Neues Notebook mit SSD

wannabe_nerd

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
618
Hiho liebe CBler,

mein Vater will sich ein neues Notebook kaufen, seitdem sein Altes durch einen unsanften Sturz vom Küchentisch mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat.

Nun hatte ich die idee, ein Notebook zu suchen, dass 2 Festplatten-Slots bietet. in den einen käme eine 500gb 2,5" HDD als Datenlager und in den anderen eine 40-60gb SSD fürs Betriebssystem, Office und eventuell das ein oder andere Programm. Mit der SSD bezwecke ich, dass die subjektive Arbeitsgeschwindigkeit, denn das soll ja die Stärke von SSDs sein, dauerthaft hoch bleibt. Als OS käme hier nat. nur win 7 64bit infrage zwecks Trim usw.

Das Problem ist, dass das Notebook dabei immernoch mobil sein sollte. Desktopreplacements u.ä. fallen definitiv aus. Es sollte schon noch in einen normalen Rucksack passen. Auch die Akkulaufzeit sollte deutlich über 3std liegen.


Bei cpu, graka und ram sind die Anforderungen recht niedrig, da keine Spiele oder hardwarefressende Anwendungen wie Photoshop geplant sind. d.h. 2-4 gb ram und eine halbwegs ordentliche cpu reichen.

Multimediatasten und eine beleuchtete Tastatur wären auch sehr Hilfreich.

so jetzt seit ihr dran ^^ Gibt es sowas? Ich habe bisher nichts in der Richtung gefunden. Geht das überhaupt so wie ich mir das hier vorstelle?

Mfg wannabe_nerd
 
Zuletzt bearbeitet:

wannabe_nerd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
618
naja 16" gehen glaube ich in ordnung^^
 

nickless_86

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.104
Wieso nicht ein ThinkPad und dann in den Laufwerksschacht die 2-te Festplatte? guck hier hab auf die schnelle nur eine Kopie gefunden (gibts auch Original von Lenovo)
Die gibt es ab 14" ev. auch gebraucht oder Demogeräte beachten
hier findest du einige infos zu Thinkpads und anderen Businessgeräten
 
Zuletzt bearbeitet:

wannabe_nerd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
618
Nein ich glaube das Laufwerk kann ich nicht opfern, da durchaus auch DvDs auf dem Ding laufen sollen. trotzdem danke
 
Top