Neues NT aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funny77

Lt. Junior Grade
Guten Abend Comunity.

Ich schaffe mir eine neue Graka an (AMD 7870 HD) und muss mir deshalb auch ein neues NT holen.
Jetzt kenn ich mich damit aber absolut gar nicht aus. Meine Fragen sind:
Welches?
Sind die Kabel für Nt → Motherboard und den anderen Komponenten bei dem NT dabei?

System:

http://img191.imageshack.us/img191/2015/unbenanntmjm.png

+ AMD 7870 HD

Danke im Vorraus :)

Da ist wohl ein 350w Netzteil drin sowie ein Q6600. Daher empfehle ich dir das beQuiet e9 400.

bequiet Straight Power E9 480W, das ist Super!

ja, kabel sind alle mit dabei beim neuen Netzteil.

Ein be quiet! Pure Power L8 CM mit 430 Watt dürfte auch genügen und ist zudem nicht ganz so teuer wie die NTs aus der Straight Power-Serie.

mfG

Ein gutes(!) 350W Netzteil sollte eigentlich reichen. Der Q9450 hat ne TDP von 85W, die 7870 ne TDP von 175W = 270W. Der Rest des System sind vllt 50W. In der Realität dürfte das System eher weniger verbrauchen, da gerade die 7870 im Normalfall weit unter ihrer TDP bleibt.
Zum Vergleich, hier (7870er CB Test) braucht ein massiv übertaktetes System (2600k@4,5Ghz) mit 7870 gerade mal 260W.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt doch ne GeForce GTX 6600 geholt.
Reicht da das Straight Power mit 400 Watt von bequiet? :O

du hast ein Dell Vostro, was für ein Netzteil ist denn verbaut, also wieviel Watt usw.

ps Gehäuse öffnen und foto vom NT hier hochladen, bitte so das man die Daten erkennt

Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker. Hier braucht ein solches System 220W. Über 300 wirst damit nicht kommen.

Ich weiße aber auch nochmal darauf hin, dass du evlt. überhaupt kein neues NT brauchst.

Hi leute für meinen nächsten PC suche ich eine neues günstiges Netzteil bis 480W. Habe zwar noch ein bequit in meiner jetzigen Sockel 775 kiste 400w Netzteil. Möchte mal ne anderen Hersteller wählen und net immer Non Plus Ultra Bequit E9 480W oder niedrieger ;). Ich weiß das es sehr gut ist^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben