Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Objektiv
- Ersteller romschny
- Erstellt am
FidelZastro
Commander
Spar dir doch mal deine polemisierenden Angstphantasien, jedenfalls wenn ein Newbie um Hilfe bittet, der die Überspitzung nicht unbedingt als solche erkennen wird 
Sigma-Bashing ist ja soooo cool, heute. Wie die Leute die Über Michro$oft ablästern aber selber nur windoof benutzen und OpenOffice im Fremdwörterbuch nachschlagen
Wie gehts eigentlich deinen 3 Sigma-Linsen?
Sigma-Bashing ist ja soooo cool, heute. Wie die Leute die Über Michro$oft ablästern aber selber nur windoof benutzen und OpenOffice im Fremdwörterbuch nachschlagen
Wie gehts eigentlich deinen 3 Sigma-Linsen?
Weasel
Cadet 3rd Year
Warum Sigma-Bashing? Ich habe jeglich empfohlen eine Sigma Linse im Fotogeschäft zu testen, bevor man sie kauft. Andernfalls kann es passieren, dass man die Kamera samt Objektiv einschicken muss, zwecks Justierung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des unmittelbaren Vorposter entfernt)
Um nochmal auf's Thema zurückzukommen,
würdet ihr nun das Canon 85mm F1.8 dem Sigma 50mm F1,4 vorziehen?
Ich habe gesehen das beide bei Tests sehr gut abgeschnitten haben.
mfg
Kyrill
würdet ihr nun das Canon 85mm F1.8 dem Sigma 50mm F1,4 vorziehen?
Ich habe gesehen das beide bei Tests sehr gut abgeschnitten haben.
mfg
Kyrill
fetzie
Lt. Commander
FidelZastro schrieb:Spar dir doch mal deine polemisierenden Angstphantasien, jedenfalls wenn ein Newbie um Hilfe bittet, der die Überspitzung nicht unbedingt als solche erkennen wird
Wie gehts eigentlich deinen 3 Sigma-Linsen?![]()
Das Makro ist recht gut aber weicher als mein 70-200 bei 150mm und F2.8, das 10-20 wird durchs 14-24 2.8 ersetzt, weil es mir auf den .... geht, und das 30 1.4 kommt auch weg. Entweder tu ich mir den Stress an und kaufe mir das Sigma 50 1.4, oder ich kaufe mir das AF-S 50 1.4G, da der Wechsel zur D3 auch ansteht. Das 150 2.8 wäre auch schon längst weg, wenn das 105 2.8VR eine Stativschelle und mindestens 45mm mehr Brennweite hätte. 30 1.4 und 150 2.8 habe ich das letzte mal im Dezember genutzt, das 10-20 das letzte mal in Venedig vor ~3 wochen, für genau 6 Aufnahmen.
Habe ich dir deine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantworten können? Soll ich dir auch einen dämlichen Smiley anhängen? Vlt noch ein dummer Spruch, wie du es getan hast? Wenn ja, folgt im nächsten Beitrag.
Und ja, "Sigma-Bashing" ist total cool, aber nur wenn man es selbst erlebt hat. Nachplappern stinkt.
@Kyrill
Beide sind fein. Welche Brennweite du benötigst kann ich dir nicht sagen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
(@Kyrill)
Ok,
dann ein dickes Danke an alle für ihre Beiträge und Anregungen!
Ich werde dann mal gleich morgen ein paar Fotogeschäfte abklappern und schau'n ob ich eines der beiden Objektive mal antesten kann/darf!
mfg
Kyrill
So, nochmal ich!
Ich war nun heute mal in zwei Fotogeschäften und konnte mir leider nur das Canon anschaun da es das Sigma in beiden Läden nicht mehr gibt!
In einem der beiden Läden sagte man mir das sie das neue Canon Objektiv hätten, das speziell an Digitalkameras angepasste sei und deshalb auch etwas teuerer als das in dem anderen Geschäft ist!
Aber ich such nun schon seite geraumer Zeit und finde keinen Hinsweis das es eins für digitale oder analoge gibt! Auch bei Canon steht nicht das es speziell an Digitalkameras angepasst ist!
könnt ihr mir da weiter helfen?
mfg
Kyrill
dann ein dickes Danke an alle für ihre Beiträge und Anregungen!
Ich werde dann mal gleich morgen ein paar Fotogeschäfte abklappern und schau'n ob ich eines der beiden Objektive mal antesten kann/darf!
mfg
Kyrill
So, nochmal ich!
Ich war nun heute mal in zwei Fotogeschäften und konnte mir leider nur das Canon anschaun da es das Sigma in beiden Läden nicht mehr gibt!
In einem der beiden Läden sagte man mir das sie das neue Canon Objektiv hätten, das speziell an Digitalkameras angepasste sei und deshalb auch etwas teuerer als das in dem anderen Geschäft ist!
Aber ich such nun schon seite geraumer Zeit und finde keinen Hinsweis das es eins für digitale oder analoge gibt! Auch bei Canon steht nicht das es speziell an Digitalkameras angepasst ist!
könnt ihr mir da weiter helfen?
mfg
Kyrill
FidelZastro
Commander
Also meines Wissens nach gibt es nur ein 85mm 1,8 von Canon, das ist deutlich älter als die Digital-SLRs mit EF-Bajonett und wird auch vom Hersteller selbst nicht als "digital optimiert" o.Ä. angepriesen. Kauf also bloß nicht bei dem, der sowas behauptet hat. Wer das Blaue vom Himmel lügt, nur um trotz zu hoher Preise Kunden zu ködern, gehört boykottiert.
Oder weiß jemand anders hier von verschiedenen 85mm 1,8er aus dem Hause Canon?
Oder weiß jemand anders hier von verschiedenen 85mm 1,8er aus dem Hause Canon?
Also die dummen Sprüche haben wir ja nun wirklich beide drauf, siehe dein erster Post auf dieser Seite. Versuch aber mal, mich ein Bisschen zurück zu halten. Wenn du aber schon so polarisierend auftrittst darfst du dich auch nicht beschweren, wenn nicht alle deiner Meinung sind.Soll ich dir auch einen dämlichen Smiley anhängen? Vlt noch ein dummer Spruch, wie du es getan hast?
Zuletzt bearbeitet:
btt: du musst es testen keiner kann dir sagen ob du mit 50mm besser zurecht kommst als mit 85 und umgekehrt. Vielleicht solltest du dir mal zwei Wochenenden Zeit nehmen und beide Testen, Objektiv 1 am ersten Wochenende Mieten und Nr. 2 am zweiten dannach weiß man oft welches es werden soll
Zum Thema Kauf, mein 85mm habe ich bei Saturn gekauft, da es hier eine zusatz Garantie gibt. Oft haben sie dort mehrere Objektive so das man sich gleich ein gutes raussuchen kann (ein bisschen bequatschen ist zwar oft nötig aber dann sind die meisten recht Hilfsbereit). Außerdem kann man gleich die Zusatzgarantie abschließen die für Schäden die fahrlässig passiert sind übernehmen. Auf Konzerten kommt es mal gerne vor das man umgemoscht wird und dann ist man nicht sofort der Dumme.
Zum Thema Kauf, mein 85mm habe ich bei Saturn gekauft, da es hier eine zusatz Garantie gibt. Oft haben sie dort mehrere Objektive so das man sich gleich ein gutes raussuchen kann (ein bisschen bequatschen ist zwar oft nötig aber dann sind die meisten recht Hilfsbereit). Außerdem kann man gleich die Zusatzgarantie abschließen die für Schäden die fahrlässig passiert sind übernehmen. Auf Konzerten kommt es mal gerne vor das man umgemoscht wird und dann ist man nicht sofort der Dumme.
Alsoooo.... Das EF85 1,8 und das EF50 1,4 sind beides brilliante Portraitlinsen. Dazu würde ich noch das EF100 2,0 nennen, das ebenfalls eine brilliante Abbildungsleistung zeigt. Die 50d ist eine Cropkamera mit dem faktor 1,6. Heißt also das du jeweilige Brennweite mit diesem faktor verlängern musst. Das 85ger wird dadurch zu einem klassischen Portraitobjektiv von 135mm. Für normale Wohnräume ist es damit schon fast zu lang.
Teste es mal im Laden aus und du wirst sehen das du schon ein ordentliches Stück Abstand halten musst, um vernünftige Fotos machen zu können.
Persöhnlich habe ich das 24 1,4 das 50 1,4 und das 100 2,0 (alles von canon). Für mich die perfekte Kombination. Willst du ein Zoom einsetzen, kommt eigentlich nur das 17-40L 2,8 in Frage. hat eine etwas schwächere Abbildungsleistung, ist aber mehr oder weniger zu vernachlässigen.
Das 24ger: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_24mm_f1.4L_II_USM/index.asp
Das 50ger: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_50mm_f14_USM/index.asp
Das 85ger: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_85mm_f18_USM/index.asp
Das 100ter: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_100mm_f20_USM/index.asp
Das 17-40L :http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/EF_17-40mm_f-4L_USM/index.asp
Kleiner Tipp: Ich würde das 50ger von Canon dem Sigma vorziehen. Abbildungsleistung ist identisch, das Canon aber billiger und genauso gut verarbeitet.
Teste es mal im Laden aus und du wirst sehen das du schon ein ordentliches Stück Abstand halten musst, um vernünftige Fotos machen zu können.
Persöhnlich habe ich das 24 1,4 das 50 1,4 und das 100 2,0 (alles von canon). Für mich die perfekte Kombination. Willst du ein Zoom einsetzen, kommt eigentlich nur das 17-40L 2,8 in Frage. hat eine etwas schwächere Abbildungsleistung, ist aber mehr oder weniger zu vernachlässigen.
Das 24ger: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_24mm_f1.4L_II_USM/index.asp
Das 50ger: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_50mm_f14_USM/index.asp
Das 85ger: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_85mm_f18_USM/index.asp
Das 100ter: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_100mm_f20_USM/index.asp
Das 17-40L :http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/EF_17-40mm_f-4L_USM/index.asp
Kleiner Tipp: Ich würde das 50ger von Canon dem Sigma vorziehen. Abbildungsleistung ist identisch, das Canon aber billiger und genauso gut verarbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
fetzie
Lt. Commander
Dusa01 schrieb:Kleiner Tipp: Ich würde das 50ger von Canon dem Sigma vorziehen. Abbildungsleistung ist identisch, das Canon aber billiger und genauso gut verarbeitet.
Das Canon ist günstiger, das wars aber auch schon.
fetzie schrieb:Das Canon ist günstiger, das wars aber auch schon.
das 50ger von Sigma hatte ich mal angetestet. Hatte aber auf allen Bildern von Offenblende bis etwa Blende 4 einen Frontfocus. Danach wars dann gut. hatte keine Lust den Mist einzuschicken und nachjustieren zu lassen. Daher ging es zurück zum Händler. mein canon 50ger ist dagegen tadellos!
Zuletzt bearbeitet:
Reuter schrieb:Ich schon.
Es durch übertriebenes Nachschärfen zu scharf.
Nicht bearbeitet und nicht nachgeschärft. Sonst hätte ich es nicht eingestellt!