Neues Phone gesucht

MegaPaulBlart

Cadet 4th Year
Hi,

werde demnächst einen neuen Vertrag abschließen, ist jetzt nicht so dringend, aber ich hab mir mal die aktuellen Handys angeschaut.

In die engere Auswahl fiel unter anderem das Galaxy Nexus das Galaxy S3 und das One X.

Warum gerade diese Geräte, weil mir ein großer Bildschirm sehr wichtig ist :p

Ich hab mir die Geräte schon in einem Shop angeschaut und da war ich vom S3 schon ziemlich enttäuscht.
Das Material sagt mir überhaupt nicht zu und die Farbwahl fand ich auch etwas schlecht bei dem blauen. Am nervigsten ist wohl die Tatsache, dass man absolut jeden Fingertapper auf dem Gerät sieht :freak:

Mein Favorit ist zur Zeit das Galaxy Nexus, allerdings frage ich mich hier, ob es sich nicht lohnen könnte auf einen Nachfolger zu warten?
Falls Google seinen Jahresryhtmus einhält sollte ja in den nächsten Monaten ein neues Gerät vorgestellt werden :D

Beim One X weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite hat es einen doppelt so großen Speicher wie das Nexus und das Design sagt mir auch zu, aber ich habe viele Beschwerden über eine zu geringe Akkulaufzeit und schwachen Wlan Empfang im Gegensatzu zu anderen Geräten gelesen.

Allerdings brauch ich ja auch keinen Quadcore der mir das Handy in sofort leersaugt.

Jetzt frage ich mich ob sich das warten lohnen könnte und ob das stimmt was ich so über das One X gelesen habe, bzw hat das Nexus ähnliche Probleme mit dem Akku?

Hab zur Zeit ein Wave der ersten Generation wo der Akku auch mal 3-4 Tage mitmacht :)

vielen dank für eure Hilfe ;)

Hol dir anstatt das Htc One X das One XL.

Hat einen moderneren Prozessor und auch LTE wobei letzteres sowieso irrelevant sein sollte im moment.

Das Phone gibt es bei meinem Betreiber leider nicht zur Auswahl und wegn LTE, ist das wieder so eine Kundenverarsche wo das LTE nur in den USA und Kanada funktioniert ? :freak:

MegaPaulBlart schrieb:
Am nervigsten ist wohl die Tatsache, dass man absolut jeden Fingertapper auf dem Gerät sieht :freak:

Wenn dich das stört dann ist ein Smartphone wohl nicht das richtige denn die Fingerabdrücke sieht man auf jedem.

Schau auf jeden fall mal bei Sparhandy und Co und mach das nicht direkt über den Betreiber.
Ab und an gibt es Angebote bei denen du z.B. das Galaxy S3 für 100€ Zuzahlung bekommst und sonst nur 24€ im Monat für 1-2 Flats oder 100 Freiminuten, SMS-Flat und Internetflat zahlst.
Bei den Betreibern kommt das gern mal auf 25-50% mehr raus.

<NeoN> schrieb:
Schau auf jeden fall mal bei Sparhandy und Co und mach das nicht direkt über den Betreiber.
Ab und an gibt es Angebote bei denen du z.B. das Galaxy S3 für 100€ Zuzahlung bekommst und sonst nur 24€ im Monat für 1-2 Flats oder 100 Freiminuten, SMS-Flat und Internetflat zahlst.
Bei den Betreibern kommt das gern mal auf 25-50% mehr raus.

Ich wohne in Österreich und bei uns sind die Preise für einen Handyvertrag noch ziemlich gut aushaltbar :p
Den Vertrag den ich im Sinne hab würde mich 15€ monatlich kosten und da sind 1000 sms 2000 Minuten und unbegrenzt Daten inkludiert :D

Kaethe schrieb:
Wenn dich das stört dann ist ein Smartphone wohl nicht das richtige denn die Fingerabdrücke sieht man auf jedem.

Bei vielen Smartphones wird aber beispielsweise der Akkudeckel nicht aus so einem schnellverschmierenden Material wie beim S3 gemacht. Beispielsweise beim One X oder auch dem Nexus ist mir soetwas nicht aufgefallen ;)

Das beste Android Smartphone hast du ja schon genannt: Galaxy Nexus ;) Warum? Ganz einfach wegen der Updates. Mit Jelly Bean läufts trotz Hardware, die wohl eher im unteren Mittelfeld zu finden ist, flüssiger als das S3. Akku ist austauschbar (ich hab mir z.B. für meins die Extended Battery gekauft --> Komme jetzt auch mal 2 Tage hin und es liegt besser in der Hand). Alles in allem ein wirklich gutes Smartphone, auch, weils ja nicht mehr so teuer ist.

Zum Nachfolger: Dazu ist bisher leider noch nichts bekannt. Üblicherweise müsste Anfang November eins kommen und dann so Mitte Januar hier in Deutschland flächendeckend vergügbar sein. Wenn du solange warten kannst, warte :)

Eine Alternative ist wohl noch zu nennen: Sony XPeria S. Das hat Google jetzt soweit ich weiß zum AOSP Phone erklärt, es werden also die neuesten Android Updates dafür auch quasi ohne Zeitverzögerung und ohne Herstelleroberfläche kommen. Design ist finde ich aber fragwürdig und es ist dir vllt. zu klein :)

@NiThDi
Finde das Galaxy Nexus wirklich sehr interessant, vor allem da es ja ohne die Herstellereigenen Oberflächen aka Sense und Touchwiz ausgeliefert wird, wobei ich Sense ja noch brauchbar finde und Touchwiz aus meiner Sicht keine wirkliche Bereicherung für Android ist.
Von Sense habe ich allerdings auch schon gehört, dass es in der neuesten Version die Performance der Smartphones doch um einiges verschlechtert.

Das Galaxy Nexus war doch schon November/Dezember ziemlich gut verfügbar, oder irre ich mich da jetzt komplett ?

Das Sony sagt mir jetzt mal überhaupt nicht zu :p

Galaxy Nexus. Es ist einfach das beste finde ich. Die es eS-Reihe ist schon so ein eI-Phone Ersatz.
Wohingegen das Nexus der breiten Masse weniger bekannt ist. Schade(?), aber es ist wirklich so.

Kann viel aufzählen was gut dran ist, doch: Was ist eigentlich am eS3 besser?! :rolleyes:
Ich kann nur Kamera und Speicherkartenslot zählen. Und auf beides kann ich Verzichten...
Und zwar schon für 100 der 200€, die das Nexus billiger ist... Und das Nexus hat ja auch noch seine Stärken!

Nur mal vom äußerem sieht es edler/interessanter aus. Das S3 traurig. Es versucht eine Alu-Optik hinzubekommen dabei wäre es wahrscheinlich besser, wenn es einfach nur stolz auf sein Plastik sein könnte... So wie gesagt traurig/peinlich. Beim Nexus gefällt die schwarze Front ohne Schriftzug und Tasten... und sonst macht es nichts falsch. Es ist gut durchdacht, doch... wie beschreibe ich das nur? Glaub mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich empfinde ich bezüglich des Designs des Nexus auch. Habe es im Shop in die Hände genommen und die Front war einfach der Hingucker schlechthin! Sehr elegant :D

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es nicht bereue, wenn innerhalb der nächsten Monate dann der Nachfolger präsentiert wird. Obwohl es sehr gut sein kann, dass der dann von Motorola produziert wird und einiges an seiner Eleganz einbüßt ^^

Ich versuche es doch mal zu beschreiben. Oben hat es nichts und ist am dünnsten, also insgesamt Keilförmig -> leichter in enge Taschen rein zu schieben. Der Klinkenstecker ist unten -> ohne drehen in die Tasche schieben.

Und ja im Herbst sollen tatsächlich noch Nexus-Geräte kommen. Warten wenn es geht ist immer gut. Zum Design: Ich glaube nicht dass man Samsung für die Eleganz danken muss... Also könnte es auch mit Motorola was werden.

Vielen Dank für dein Feedback ! :D

Werde jetzt doch noch warten, aber falls nichts kommt werde ich spätestens im Dezember das Galaxy Nexus nehmen :)

Zurück
Oben