Neues Problem Mit Av8!

unentschieden

Lt. Junior Grade
Also, ich dachte mir mal sowas wie ein Bios Update kann nicht schaden! Also habe ich für mein Mainboard ( Abit AV8 ) das neuste Bios Update gezogen (1.7),
Nach dem Installieren trat folgendes Problem auf:
1. Bei jedem Start piepst es anfangs einmal aus den Boxen ( kann sein das das normal ist.... habe ich vorher aber irgendwie nie gehört)

2. Es kommt mir so vor als wenn ich an performance verloren hätte ( da das starten von Windows länger dauert ). Zusätzlich dazu ist mein Sound verzehrt, wenn die CPU gleichzeitig arbeitet. Also Gamez zokken ist nicht mehr.

Ich benutze die onboard Soundkarte.
Sonst zum System:
CPU: AMD 3500+ (newcastle)
Mainboard: Av8
Speicher: Kingston Dual Memory (a= 512MB) PC32000 CL 2

Naja...... wiess nicht mehr weiter.
Hat das Biso irgendwelche settings verändert hat ?

ehm ne *schäm* ;D

also wie is das denn... asus update durchführen lassen... dann will der ja nen neustart machen....

soll ich den dann bis in windows hochfahrne lassen dann runterfahren den pin auf cmos clear setzen usw ... oder in welcher reihenfolgemach ich das

Normal reicht es im BIOS die Failsafe Deafults zu laden.
Aber wenn das BIOS schon drauf ist nachm flashen PC ausschalten, paar sek den Jumper setzen, Jumper wieder zurück, Hochfahren, BIOS Einstellungen neu tätigen.

ehm folgendes ... ich denk mal dass die latenzzeiten zu krass für das board sind... im bios unter "memory configuration gibt es zich sachen zum um stellen... ich will letztendlich mal testen ob der ram unter 2,5-3-2-5 läuft .... welche sachen muss ich jetzt da verstellen

Und du hast das Bios vom Abit Board drauf gespielt? Wie geht das denn?

CMOS clear sollte doch automatisch gemacht werden oder nich? Zumindest bei Abit is das so. Wenn nich dann fahr den PC runter und setz entweder den Jumper um oder nimm die Mainboard Batterie raus.

ich hab unter configuration cas trc trfc trcd twr trwt tras trp twcl

was muss ich umstellen um auf sagen wir 2,5-3-3-5 zu kommen

Zurück
Oben