So...neues Problemchen

Zitrone11

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i5 11400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 gb
  • Mainboard: …aorus Z 490 Master
  • Netzteil: …be quiet 750 w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …xfx rx 6700 xt
  • HDD / SSD: …m2 1 tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute morgen hatte ich noch eine stabile INet-Verbindung. Dann habe ich den Monitor getauscht. (Aorus f127q-p)
Gefühlt ist danach keine Verbindung zustande gekommen.
Also nochmal den alten Monitor dran...selbes Ergebnis...keine Verbindung zum INet. (war ja auch irgendwie klar)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Also habe ich mal die Problembehandlung durchlaufen lassen. Ergebnis: Standartgateway nicht verfügbar...Fehler behoben
Dennoch kommt keine INet-verbindung zustande.
Habe dann mal die WLAN-Adapter deaktiviert. Hat nichts gebracht.
Allerdings hat Windows aber im laufe des Vormittags einige Updates gezogen. U.A. Intel-Net 1.0.2.8
Kann es daran liegen ?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Es ist super hilfreich, wenn man ein aussagekräftigen Titel wählt, damit andere User in der Übersicht der Themen gleich erkennen, worum es in deinem Beitrag im Groben geht. ;)
 
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Monitor steckt an der Grafikkarte und nicht am Mainboard?

Durch den Threadtitel wirst du allerdings kaum Hilfe erhalten.
 
Bitte mit besserem Titel...

Folgende Infos fehlen:
  • Welche Technik (VDSL, ...)?
  • Welcher Router?
  • Welche Verbindung zum Router, mit welcher Hardware?

...und bitte niemals bei Netzwerkproblemen die Windows Problembehandlung laufen lassen 😭
 
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Wahrscheinlich konnte er Internetproblem nicht anlegen weils zu Allgemein ist :D
Zitrone11 schrieb:
Heute morgen hatte ich noch eine stabile INet-Verbindung.
Und hast du mal gecheckt ob dem immer noch so ist?
  • mal mit Handy, Laptop oder Konsole probiert?
  • Wie ist der Rechner den mit dem Router verbunden, WLAN, LAN, Powerline etc?
000000000000000 schrieb:
Monitor steckt an der Grafikkarte und nicht am Mainboard?
Und das hat auf die Netzkonnektivität gleich welche Auswirkung?
 
Kabel sind drin...da wo sie rein gehören und ja der Titel ist nicht hilfreich. Lässt der sich bearbeiten...finde keine Option.
 
rechner Ist über LAN verbunden.
Der Router ist ein Speedport, dazwischen ein Switch, da hier im Büro drei Rechner stehen.
Die anderen beiden funktionieren auch ohne Probleme.
 
Glaub mir...das tue ich im Rahmen meiner Möglichkeiten:-)
Habe gerade mal dieses Tracert gegoogelt.......puh
Wäre es eine erfolgversprechende Option, das WIN-Update rückgängig zu machen ?
 
Wenn man die Ursache der fehlenden Verbindung kennt, kann man auch beurteilen, ob ein rollback zum Zustand vor dem Update helfen könnte.

Was spuckt denn „ipconfig /all“ aus?
Und „Ping localhost“?

Beide Befehle gibst du in das schwarze Fenster ein, das sich öffnet, wenn man den Befehl „cmd“ ausführt oder nach „Eingabeaufforderung“ als App in Windows sucht.
 
Zitrone11 schrieb:
ja der Titel ist nicht hilfreich. Lässt der sich bearbeiten...finde keine Option.
Kann man glaube ich entweder gar nicht oder die Option wird nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
Schreib mir den Wunsch-Titel, ich änder den.
 
mal anders angefangen. leuchtet bei deiner LAN buchse am rechner lämpchen? diese signalisieren verbindung zum anderen ende.

ggf nochmal kabel raus und wieder rein stecken...malnchmal stecken LAN kabel (mit abgebrochenenen Nasen) nur so halb drin
 
Eieieie...

Was sagt denn IPCONFIG /ALL (Über die CMD ausführen)?
Du kannst testen:
  • Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren
  • Feste IP-Adresse + DNS + Gateway testen
  • diverse Pings testen: zum Router, dann zu 8.8.8.8 oder
  • anderen Port am Switch testen, anderes Kable, mal direkt am Router anstecken...
 
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