Neues Setup - gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yodhn

Cadet 4th Year
Hallo, ich möchte mir ein neues Setup zusammen stellen, da ich mit meinem jetzigen nichtmehr so zufrieden bin.
Ich benutze den Rechner hauptsächlich für CSGO und bei den neueren Maps habe ich mit allen einstellungen auf low max 100 fps mit 10 leuten. Ich finde auch, dass es manchmal kurz hängt und einfach merkwürdig läuft, ich spiele auf einen 144hz monitor ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es dann so merkwürdig aussieht wenn ich diese drops von 150 auf 100 fps habe.

Naja nun gut - hier mein altes / derzeitiges Setup:

AMD FX 8350
16 GB DDR3 1330mhz
GTX 660 Ti OC
1 TB HDD
256 gb ssd (Betriebsystem + CSGO laufen drauf)
400w Netzteil
Gigabyte 970a ud3 mainboard

---

Das was ich mir nun zusammenstellen möchte:

Intel Core i5 6600k
Asus maximus viii ranger Mainboard
16 GB DDR4 3200mhz Ram (Corsair LED)
AMD RX 470 Gaming X 8GB
600w Netzteil Be quiet
Corsair h110i GT Wasserkühlung
256GB SSD
1TB HDD
+ (eventuell PCIE Soundkarte)

NZXT H440 + LED SLEEVE + 1x 140mm Lüfter + 3x 120mm Lüfter

Klingt für mich eigentlich gut - bin aber leider nicht so der PC Experte. Der Beleuchtungskram ist wie gesagt nur zum haben und anschauen :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
falsches subforum -> Forum: Desktop-Computer: Kaufberatung

sowohl CPU als auch graka sind also für deine anforderungen in CS:GO zu schwach?

ein günstigeres MB (ASRock Z170 Extreme4, Gigabyte GA-Z170X-UD3, ASUS Z170 Pro Gaming) tut es nicht?
RAM geht, auch mit beleuchtung, etwas günstiger, 3000er reicht.
wenn 470 8GB dann die Sapphire Nitro+. für CS:GO braucht man keine 8GB videospeicher.
500W sind mehr als ausreichend. Straight Power 10.
wofür die teure AiO, bei der man auch noch die lüfter wechseln "muss"?
welche SSD genau?

Meine jetzige CPU & GPU ja..

Ich wollte gerne für die Optik her, was haben was eventuell leuchtet. Habe das mainboard bei einem Freund gesehen und war begeistert. Verkehrt machen kann man damit doch nicht oder ?

Was ist eine AiO?

eine Kingston 256gb

Was wäre denn die Optimale lösung an CPU & GPU? Die 470x war doch keine so schlechte wahl oder?

wirklich beides, hattest du das doch mal überprüft? hier kam ja nichts mehr.

was hat dich an dem Ranger denn so "begeistert"? das teil ist nicht schlecht, aber gibst halt unnötig geld aus, zumal du ja erstmal nicht übertakten willst, und ob du es dann jemals machst ist dann meistens auch eher fraglich. wobei der 6600K dann auch wieder fraglich wäre.

AiO- AllInOne -> die kompaktwakü da. teuer, bei der CPU komplett unsinnig und die lüfter sind mist. aber ja, die optik.

nochmal: welche SSD genau?

edit @ martinallnet: warum denn nicht?

Steck das Geld für das Board lieber in eine bessere Grafikkarte die auch zum Prozessor passt.
Da würde sich eine 1070 anbieten.

Ich fand das Mainboard sah einfach schick aus, mit der Beleuchtung und allen und im Internet habe ich auch nur Positives gehört. Und da der Sockel passt, habe ich mir das erstmal unter die Liste genommen.

Ich bin wie ihr merkt nicht der Experte, deshalb frag ich ja hier. Sorry ^^

Was würdet ihr mir denn als "AllInOne" empfehlen.

SSD = https://www.cyberport.de/?DEEP=3305...F-pqoQE0J-nU0E3D-BPmfpqqyVHzApIUTyBoCF03w_wcB

@ martinallnet: ob man für CS:GO jetzt ne 1070 braucht...

@ TE: welche auflösung eigentlich?

edit @ TE:
ich würde gar keine AiO empfehlen. ein gescheiter luftkühler für ~50€ ist mehr als ausreichend, gibt auch durchaus optisch ansprechende.
die SSD ist ziemlich teuer, für ein paar € mehr gibts schon ne doppelt so große MX300 525GB.

1600x1024 meine ich? 16:10. Wenn ich es weiter runterschraube ist es auf "niedriger Grafik" nicht auszuhalten
Ergänzung ()

Die SSD habe ich schon verbaut im jetzigen, die will ich übernehmen. Sorry hatte ich nicht erwähnt

Nur für CS:GO ist die neue Hardware rausgeschmissenes Geld, das läuft gefühlt auf jedem Toaster.

Aber wenn du lieber 1000€ ausgibst, statt dich mit deinem alten Thread und dem Problem deines aktuellen PCs zu befassen, bitte.
Rechne aber dann in Zukunft damit, das solche "Probleme" erneut auftreten können und vermutlich auch werden.
Probleme sollte man erkennen, verstehen und beseitigen und nicht beiseite schieben.

Wenn du schon mit den Anfragen im alten Thread nichts anfangan kannst, ist OC Hardware eh das falsche für dich.

Neue Mid-Range GPU wie eine RX 470/480 oder GTX 1060 und dann gehen auch hohe/maximale Details bei dem alten Schinken.
Vom restlichen Geld dann nen anständiger Monitor.

Sorry aber die Zusammenstellung ist absolut fehl. Eine Wasserkühlung für nen i5, ne Einsteiger-Grafikkarte und hauptsache leuchtender RAM geht gar nicht.
Nutze bitte den Thread der oben schon erwähnt wurde als Vorlage mit betreffenden Budget! Damit hast du gar kein Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben