Neues Setup zum OC'en

Steffen6600

Ensign
Hi Leute,

Hab mir nun ein neues Setup gekauft und möchte dies nun bestmöglich Übertakten.

Intel Core Duo 6320 @ 1,86
2046 MB DDR2 Mushkin
Powercolor ATI Radion 1950 Pro Extreme 256MB
Gigabyte P35 DS3
Be Quiet 400W
AC Freezer 7 Pro
Windows Vista Ultimate

So im grunde genommen muss ich doch einfach ins Bios den FSB hochschrauben und testen ob alles gut läuft und die CPU Temp im Auge behalten(max. Werte ?).

Ich höffe ihr könnt mir ein wenig helfen...

Mfg Steffen

Na so einfach ist das wieder auch nicht wie Du Dir das vorstellst. Am besten schaust Du Dir im Forum mal den Thread " How to " an, da geht es um das übertakten von C2D CPUs
KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Ahja okay danke schonmal :)

Trotz FAQ hab ich zu Anfang ein Problem undzwar ich kann mit dem Spec Finder zwar meinen Prozessor raussuchen aber da steht nirgends was von V-Core oder Max Temp?

-> siehe Bild

Mfg Steffen

Das sind Werte, die die CPU einhalten muss, wenn sie innherhalb der Spezifikationen läuft.

Übertaktest du wird das hinfällig, da du ab einer gewissen MHz-Schwelle mehr Vcore brauchst.

mFg tAk

Jaja danke aber das wusstich ja schon, mein Problem liegt darin das ich diese Werte mit dem "SpecFinder" nicht finden kann -> siehe Bild oben..

Mfg Steffen

Stimmt, über den Vcore steht da nix, aber die Temp steht da, 60,1°C.
Aber da es fast bei alles anderen 1,325V oder 1,352 sind, wird Deine CPU da wohl nicht aus der Reihe tanzen. Du merkst ja bei welchem Vcore die Temps zu hoch gehen. Halte die Temps immer schön unter 60°C und nix kann schiefgehen.

Zurück
Oben