Neues SLI Board?

Felix1509

Lt. Commander
Hallo,
ich habe vor mir eine 2. Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB zu kaufen. Ich habe aber im Moment nur eine Board mit einem PCIe 16x Port (Gigabyte P35-DS3R). Könntet ihr mir ein Board empfehlen was SLI tauglich ist? Ich würde gerne auch eines haben wo sich die Lanes nicht halbieren wenn man im SLI betrieb ist! Giebt es das überhaubt?

MFG Felix1509

AW: Neues SLI Board???

Also das wärn dann (schlagt mich wenn ich mich vertu) Boards mit dem nforce 680i SLI von Nvidia, wie zB das P5N32-E SLI von Asus.
Ich meine alle anderen SLI-Chipsatzvarianten von Nvidia stellen keine zwei vollwertigen PCIe-16x-Ports zur Verfügung.

jop glaube ich auch! Oh, das word wieder mal sehr teuer xD

@Felix

Meinst du wirklich das sich SLI für dich rechnet, ich meine das Energiekosten/ Leistungsverhältnis?
Wenn ich mir mal deine Systemkonfiguration ansehe, bezweifle ich das du in irgendeiner Form Perfrmanceeinbrüche hast.
Falls du aber gerne Benchmarks fährst und aus deinem System alles rausholen möchtest, spricht SLI für dich.

Grundsätzlich würde ich aber davon abraten!
Ich hoffe ja das du weißt, dass wenn du 2 Karten verbaut hast, dadurch keine 100% Mehrleistung bekommst?!

Gruß.

nene das ist klar. Mit den Stromkosten.......ist ein echtes Argument xD denn das ist bestimmt ned wenig! Und zu den Benchmarks! JA, ich lasse sehr gerne Benchmarks laufen und habe spass drann! :) Aber es wird wohl leider erstmal nix vom "SLI-Traum" wegen Geldmangel

Edit: @Zak McKracken mach mal bei SysProfile deine Kommentare an. Will dich mal Bewerten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben