Neues Smartphon

Xrayracer

Ensign
Tach alle zusammen ;=)

Da mein altes Handy gestern den Geist aufgegeben hat, muss jetzt ein neues her.
mein altes Handy war ein W880i der Marke Sony Ericsson.

Nun habe ich den Entschluss getroffen mir ein sogenanntes Smartphon zu kaufen.
Ich hatte zwar mal eins ( iPhone 3G ) das hatt mir aber gar nicht gefallen und ich hab mein
alltes handy ( was jetz kaputt ist ) wieder benutzt.

Vollgende Modelle würden mich Interesieren.

http://www.alternate.de/html/produc...ikation&l2=Mobiltelefone+/+Smartphones&l3=HTC

http://www.alternate.de/html/produc...ikation&l2=Mobiltelefone+/+Smartphones&l3=HTC

Nun habe ich noch eine Frage.

Sollte man was das OS berifft bei Windows Mobile bleiben oder ist Android als OS auch
OK ?

Oder kennt ihr noch andere gute Smartphons ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Android ist um einiges besser als Windows Mobile. Fast so viele Apps wie bei Apple und es werden ständig mehr. Dadurch wird das Handy nie langweilig. Ich wette darauf, dass gleich noch mind. 10 Post kommen, die das gleiche aussagen^^

Handytipps: HTC Desire, Samsung Galaxy S oder aufs Desire HD (Displaygröße wie beim HD2) warten.

Wie ist es mit der Kompatibilität zu Windows ? ( Komunikation von Handy zu Computer ) ?

je nach Preisklasse:
bis 300€
- Samsung Wave S8500 (habe ich selber und ist der absolute hamme in bezug auf Display, Akkulaufzeit und Funktionen)

wollte mir anfang das HTC Desire kaufen, habe ich aber dann wegen dem Preis und der Akkulaufzeit nicht gemacht.
Meine Freundin hat das HTC Wildfire, welches um ca 50€ billiger als das Wave ist, ist aber vom Display her um welten schlechter als das Wave.

also klare empfehlung für das Wave von mir

@Xrayracer:
Da musst du schon genauer werden. Dateiübertragungen per USB sind natürlich absolut problemlos ohne Extra-Software möglich. Und Outlook syncen stellt auch kein Problem dar, soweit ich weiss.

Synchronisation klappt mit Windows Mobile Geräten besser als mit Android Geräten. Habe das HTC selber, ich finde Windows Mobile schön, mit Sense zu arbeiten macht echt Spaß. Wenn du Apps brauchst solltest du zu Android greifen, wenn du es nicht brauchst ( so wie ich ) dann kannst du auch zu Windows Mobile laufen, den auf dem HTC läuft es absolut ruckelfrei. Hatte noch keinen Absturz, Ruckler, etc.

brauchen nicht. es gibt eine klasse app die nodata heißt. damit kannst du einfach zwischen internet und kein internet switchen. kannst du dir als direktlink auf deinen homescreen legen ( ich rede vom htc hd2 )

Das HTC Desire HD soll ja ganz schön vile Leistung haben, was Grafikleistung usw betrifft.
Sollte ich noch auf das Handy warten ?
So viel teurer wie das HTC Desire ist das HD auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
willst eine hardware tastatur oder nicht? beste phone ist das milestone wenn dich der geschlossende bootloader nicht aufregt. ware auf das 2er was im oktober kommen soll.

Kann dir das Samsung S9000 Galaxy S empfehlen mit SUPER AMOLED Display , Android , 5 Megapixel mit HD720p Videoaufnahme , großes Display.

das desire hd wird nen top gerät, allerdings wird es auch viel geld kosten ;-) dem galaxy wrüde ich persönlich immer noch das normale desire vorziehen, auch mit lcd display. und wenn es um die 300€ kosten soll, dann ist auch das samsung wave nicht zu verachten und nen top gerät! die königsklasse ist aber sicherlich das neue desire hd.

ich gebe dir den tip hier mal noch in anderen threads zu lesen, die auch neue geräte suchen und mal zu schauen, was ich oder auch andere dort schon geschrieben haben. immer alles 3 mal zu schreiben ist doch auch irgendwann recht öde.

edit: zu windows mobil würde ich jetzt auf jeden fall abraten. da wird es in absebarer zeit keinen support mehr für geben und die entwicklung für neue apps wird sich wohl aufs iphone, android, und bald auch afu die neuen windows phone 7 geräte beschränken, der rest fällt dann wohl oder übel weg.

Mach dir am Besten ein eigenes Bild von den ganzen Smartphones.
Jeder hier wird dir zu 90 Prozent das Smartphone empfehlen,das er selbst besitzt ;)

Hallo, da bin ich wieder.

Danke erst mal für die vielen Antworten.
Jetz hab ich noch follgender Frage.
Gibt es Spiele ( Apps ) die mit der Qualität von einem PSP game mithalten kann und wen ja, sind die teuer ?

Wenn gespielt werden soll, fallen das HTC HD2 und das Desire weg.
Die Geräte sind dafür zu langsam (bzw. der Grafikchip).

Das Desire HD und das Galaxy S dürften aktuell die schnellsten Geräte sein.
Beide sind in allen Punkten sehr gut.

Und jein es gibt sehr gute Spiele die teils nahe an vollpreis PSP Games kommen:

- Gangstar: West Coast Hustle (Gameloft)
- Asphalt 5HD (Gameloft)
- Sandstorm (Gameloft)
- Angry Birds (Rovio) -> ok eher ein kleines aber feines Spiel
- Doodle Jump -> auch klein aber fein
- Need for Speed Shift
- H.A.W.X
- Quake
- Raging Thunder
- N.O.V.A. Near Orbit Vanguard Alliance
- RealFootball 2010
...

Meist sind die Games zwar grafisch und im Umfang nicht mit richtigen PSP Spielen zu vergleichen.
Aber als PSP Besitzer (und ich habe damit auch viel gezockt) muss ich sagen, die Android Games sind teils gar grafisch weiter (hohe Auflösung!) und machen auch sehr viel Spass.

Die Steuerung kann aber nicht mit der PSP Mithalten.
Ob man einen Virtuellen Ministick oder einen echten bedient, macht schon einen Unterschied.

Dafür sind die oben genannten Games zwischen 0-6$ teuer (soweit mir bekannt).

Zuletzt bearbeitet:
Xrayracer schrieb:
brauchen die handys von HTC auch eine ständige Internetverbindung wie das iPhone

Für mich ist diese Frage entscheidend! Wenn du nicht planst, ständig mit dem Phone online zu sein, bzw. davor "Angst" hast, dass dadurch Kosten entstehen, dann brauchst du dir eig. gar kein Smartphone anzuschaffen.

Was soll den der primäre Einsatzzweck des Geräts sein? Spielen?

Android ist sehr "Intenetabhängig". So wie jedes Smartphone.

Viele Apps benötigen eine Verbindung, generieren aber sehr wenig Traffic.
Ich bekomme meine 500MB/Monat nicht weg!

Wenn ich viel mache, schaffe ich aber locker über 200MB.
Wetter-Widgets, Updates, Mails, Surfen, Apps mit Werbung usw. generieren immer was.
Auch die meisten Navis sind nur Online-Lösungen, laden die Karten also nach.

Aber ich staune immer wieder, wie lange schon nur 200MB reichen.

Mit 3G Watchdog + APN Droid hat man das Datenvolumen aber jederzeit unter Kontrolle.
3G Watchdog zeigt an wie viel übrig ist (als Desktop Widget) und kann durch APN Droid die Verbindung kappen wenn nötig (z.B falls Volumen aufgebraucht ist etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade am Anfang, wenn man ein neues Gerät hat und mal mit den "Apps" ´rumspielt, kommt so einiges zusammen.

Bin aktuell bei 650MB (Start 01.09.), Android auf HD2 lässt grüßen :D

ich selber erreiche nie über 200 MB , da das die Grenze von meinem Anbieter ist =)

Zurück
Oben