Neues Smartphone 200€

computerbaser_

Lieutenant
Ein freundliches Hallo an alle.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da bei meinem Nexus 4 der Touchscreen leider nicht mehr funktioniert.

Meiner Familie habe ich als es aktuell war mit Xiaomi Redmi Not 3s ausgestattet.

Ich würde mir jetzt gerne dieses hier kaufen:

http://www.geekbuying.com/item/Xiao...io-X20-3GB-64GB-Smartphone---Gray-380343.html

Lohnt sich das, oder lieber auf einen Nachfolger warten? Ich bin mit Xiaomi bisher sehr zufrieden und würde wenn dann evtl. noch von Huawei/Honor etwas nehmen.

Außerdem Frage ich mich, warum das Pro 1 GB weniger Arbeitsspeicher hat.

Freue mich über Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du ein Gerät ohne LTE Band 20 kaufen willst?

Ueberleg dir ob du nicht das LTE Band 20 haben moechtest... es gibt das Redmi Note 4 auch als Global Version mit 4+64GB

http://www.geekbuying.com/item/Offi...-Note-4-4G-64GB-Smartphone---Gray-381149.html

Immer daran denken, Global ROM != Global Version. Willst du B20, musst du die Version mit Snapdragon nehmen. Wuerde nicht auf nen Nachfolger warten, zumal es beim Nachfolger wieder dauern kann, bis es davon auch eine Snapdragon Version gibt, die LTE B20 unterstuetzt.

Dazu kommt noch, dass das Geraet auch nicht wirklich viel kostet. Du kannst dann immer noch wechseln und das Note 4 verkaufen.

Welches hat den mehr Lesitung unter der Haube? Will damit GTA San Andreas Spielen.
Das Honor, oder das Xiaomi?

Du muesstest dazu mal nach Benchmarks gucken:

http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_4_snapdragon-review-1593p5.php

Dort haben sie sowohl das 6X als auch das Note 4 sowohl mit dem Helios SoC als auch mit dem Snapdragon 625 getestet. Leider kann man da die Tabelle mit den Vergleichsgeraeten nicht manuell einstellen.

Wuerde aber grob sagen, dass vorallem der Helios SoC schneller ist bei Spielen als der Kirin des 6X. Ob man das aber beim realen Spielen bei San Andreas merkt: keine Ahnung... das Honor 6X ist sicherlich ein gutes Angebot fuer den Preis, zumal du es eben regulaer hier im Laden/online kaufen kannst, also auch Garantie/Gewaehrleistung hast. Das Xiaomi ist eben guenstiger bzw. bekommst du fuer sogar etwas weniger Geld eben statt 3/32GB 4/64GB. Dafuer kannste aber eben die Garantie knicken.

Wenn es um Spiele geht, kann man sich an der GPU orientieren. Im Honor ist ein Mali 830 MP2, dem Helio X20 steht ein Mali 880 MP4 zur Seite, also stärkerer Chip mit mehr Kernen. Der Adreno 506 sollte auch besser sein als der Mal 830 MP2.

Daher dürften von den genannten Geräten die Xiaomis in Spielen mehr Leistung haben. Ob GTA die Mehrleistung braucht oder gar mir dem Honor nicht läuft oder ruckelt, vermag ich nicht zu sagen.

Also LTE Band 20 haben die internationalen Xiaomis und eine Abwicklung gibts bei Geekbuying auch. Werde dann das internationale Xiaomi nehmen.
Danke für die Hilfe.

Denk aber daran, dass die Helios Note 4 KEIN Band 20 haben, also das von dir zuerst verlinkte Note 4 hat es nicht.

Garantieabwicklung waer ich gespannt, wie gut das in der Praxis wirklich funktioniert. Darauf verlassen wuerde ich mich nicht, Xiaomi selber jedenfalls hat keinerlei Service Partner in Europa. Damit muss das Geraet dann nach China geschickt werden und das kann dauern und kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es ein MI A1 bei mir.
Welcher Shop ist der beste?

Geekbuying
Honorbuy
TradingShenzen
Gearbest

Bei welchem lässt sich im Garantiefall am besten abwickeln? Jemand Erfahrungen?

gearbest ist zur zeit am günstigsten, verschickt aber wohl auch erst wenn es raus kommt, also 12.09 - 20.09.2017 so um den dreh:

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi-a1-global-55-fhd-4gb-ram-64gb-rom-snapdragon-625-b20-ab-17684eur-gearbest-1043323

garantie kannst du dort aber vergessen, deswegen immer mit paypal zahlen, falls das handy nicht ankommt oder es defekt ankommt (was eigentlich sehr unrealistisch ist) greift der paypal käuferschutz.

tradingshenzen ist in sachen support hingegen sehr gut, hier eine kleine info eines erfahrenen users von pr0gramm.com:

"TradingShenzhen.com ist hier definitiv der bessere Ansprechpartner. Hierbei handelt es sich um eine deutsche Firma mit direktem Sitz in Shenzhen. Wenn ihr Probleme oder sonstiges habt, könnt ich euch immer direkt an den Support wenden. Bei GearBest hat man oft Probleme mit dem Support, besonders wenn es um Rückgaben und Garantieansprüche geht. Desweiteren habe ich festgestellt, dass TradingShenzhen oft einen günstigeren Preis bietet als GearBest. Unter anderem habe ich bei TradingShenzhen jetzt schon das Xiaomi Mi Air 13,3" und das Xiaomi Mi Mix erworben und bin vollstens mit den Produkten und den Händlern zufrieden. Achja, TradingShenzhen hilft auch bei der Abwicklung mit dem Zoll. Man bekommt einen Leitfaden, wie man am besten vorgeht. Desweiteren erhält man einen Lieferschein und einen PayPal Auszug, auf dem die Preise günstiger angegeben wurden, sodass man eine geringe Summe an Steuer bezahlen muss. Hört sich nicht ganz Koscher an, wird aber von den meisten Versandhändlern aus dem Ausland so gehandhabt."

ich persönlich habe bis jetzt 5 xiaomi redmi note 4 von gearbest gekauft und 1 von geekbuying (welches aber aus deutschem warenlager kam, ist natürlich nicht bei allen modellen so).

ich habe keine probleme gehabt, versandzeit von gearbest betrug im schnitt 7-12 tage, bei geekbuying 3 tage weil es halt aus deutschland kam.
laut gearbest checken die die geräte auch auf funktion bevor die sie versenden.

mit honorbuy habe ich selber keine erfahrung, aber auf mydealz wird der shop empfohlen.

um garantie mache ich mir nicht so den kopf, die geräte sind qualitativ sehr gut. es ist sehr unrealistisch, dass die einfach so verrecken. außerdem gibt es sehr günstige ersatzteile und man kann es leicht selber reparieren (zumindist ists beim note 4 so).

zur info:
das Mi A1 ist im Prinzip ein Mi5x. es wurde für den indischen und internationalen markt einfach nur umbenannt und hat LTE band 20 und stock android bekommen.

hier ein testbericht:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi5x/

:-) xiaomi = beste handys!

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung wird LTE Band 20 unterstützt, sollte also eine global Version sein.

Zurück
Oben