Neues Smartphone bis ~200€

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem LG KS20 nur noch problem, einmal geht der Akku ohne etwas zu machen in Einem Tag leer, ein anderes mal geht das Handy ca. 10x hintereinader einfach aus, SIM Kontakte werden einfach gelöscht etc. ...

Also, Ich würde mir natürlich ambesten ein hammer HTC holen, doch da spielt mein Geldbeutel nicht mit :D

Nun suche ich einfach ein gutes Handy (muss nicht zwingend Touch haben, wenn doch min. 3,2"), welches einen recht guten Akku haben soll (wenn es nur rumliegt soll es mehr als 2Tage heben :D)
Jo, das HTC Wildfire soll nicht schlecht sein, und das Wave...
...doch habe ich jetzt auch was "billigeres" gefunden, das Vodafone H1 (Samsung). Nur habe ich gelesen das die Software nicht so der Hammer sein soll, stimmt das (hoffe nicht)? Und ob man da irgendwie eine gutes Android draufmachen kann (2.2 oä.)?

Danke schonmal

Sry, aber hab da nicht sehr viel positives gelesen.. (touch soll nicht gerade der Burner sein)
und WLAN fehlt auch :(, wenn schon dann richtig ;)

denke da musste dann aber nochn bisschen was draufpacken ^^ hör dich doch mal im HTC bereich um. das solln tolle geräte sein!

wenn du vill doch noch interesse am blackberry haben solltest meld dich einfach per pn ^^
ich find den touch super! es gab damals mal probleme mit der alten firmware! aber seitdem die neue da ist funzt es tadellos ^^

lg

Samsung Galaxy 3, ist wahrscheinlich das am längsten laufende Android Gerät überhaupt, für paar Euro mehr bekommst du auch das LG P500, hat ne höhere Auflösung und Android 2.2.

Naja, HTC ist meiner Meinung nach erst ab Desire aufwärts zu empfehlen, die Geräte darunter (Wildfire/Hero/Legend) sind schlichtweg zu teuer.

jo, das Samsung Galaxy 3 sieht nicht schlecht aus...
..von LG müsste schon ein hammer kommen damit ich die "alte" flaute vergesse :D

Und was könnt ihr zum H1 sagen? (Android möglich?)

Das Wave723 sollte für Dich in Betracht kommen. Hat eine sehr gute Hardware Ausstattung für den Preis und nutzt mit Bada 1.2 auch diese optimal. Bin sicher, das du damit nichts falsch machst. Übrigens, der Akku hält recht lange und kommt an die Zeiten eines S8000 heran.

Das Wave sieht nicht schlecht aus ;)

PS.: Gibt es eig. Morgen wieder einen CyberMonday bei Amazon? (dann könnte ich ja mein Glück bei Defy versuchen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd auf jeden Fall das LG Optimus One empfehlen. Vorallem die Auflösung macht es um einiges attraktiver als die Samsung Geräte. Auch wenn du mit deinem LG schlechte erfahrungen hattest, würde ich das optimus one ausprobieren. immerhin haste hier kein billig 100€ gerät mehr sondern schon was höherklassiges. android ist auf dem aktuellsten stand und der akku ist mit 1500mAh auch sehr stark!

Naja, wie schn geschrieben halte ich nicht viel von den LG Geräten (wobei ich mir das vorgeschlagenen gerne mal anschaue).

Kann mir vllt. nochmal ein Feedback zum H1 geben?

"EDIT"
hat keiner das H1? (:D ;) :))

Zuletzt bearbeitet:
Das LG Optimus One(P500) auf jeden Fall angucken! Ist ein astreines Gerät, sehr schnell, gute Auflösung, großes Display, sehr gute Akkulaufzeit, Android 2.3 kommt, hat im Moment 2.2, in Schwarz mit mattem Softtouch..

Die Limo-Geräte sind nicht wirklich gut.

Wieso kein ZTE San Francisco?
Solange du PayPal etc. hast, wirst du in diversen Foren jemanden finden der dir eins aus der Schweiz sendet.

Das kostet ca. 76€ und den Simlock den es hat, kann man gratis innerhalb weniger Minuten (auch ohne SIM) entfernen.

Das ZTE San Francisco (oder hier in DE Base Lutea oder offiziell ZTE Blade) hat die selbe Hardware wie das LG Optimus One, aber ein wesentlich besseres Display und guten Hersteller-Support.

Die Chinesen die es herstellen sind in der Tat schon dran, ein Gingerbread Update zu basteln soweit ich bei Modaco aufgeschnappt habe.

Die Limo-Geräte sind Samsung M1 und Samsung H1.

@Gohst: Jedoch muss der Proezssor wesentlich mehr auflösen, dadurch könnte es sehr gut sein, dass das Optimus One schneller ist. Zudem hat das Optimus One das tolle Feature, im App Launcher Untermenüs zu kreieren und die Apps zu sortieren.

@Mahirr:

Also ich habe ein ZTE als 2. Gerät (naja die 76€ sind ja nix) und muss sagen dass es irre schnell läuft.

Es hat den gleichen Grafikchip wie die alten grossen (z.B HTC Desire), nämlich einen AMD Z430 alias Adreno 200.

Das Menü ist auch Grafikbeschleunigt (habs kaum geglaubt, laut Modaco aber schon).
Und gar mit Life-Backgrounds läuft es gut.

Need For Speed Shift etwa läuft auch sehr gut und Asphalt 5 noch gerade so knapp.

Und dank der besseren Auflösung laufen auch weit aus mehr Apps, denn es gibt einige die NUR auf 800x480 Pixel und höher laufen.

Kurz gesagt: die bessere Auflösung ist absolut ein Vorteil.
Ausserdem scheint sogar der Hersteller-Support was ROMs betrifft gut zu sein.
Die MoDaCo Community ist auch riesig.

EDIT:

Z.b Angry Birds läuft aufm ZTE teils relativ gut, kommt auf die Levels an.
Und Reckless Racing ist auch gut spielbar.

Zudem gibt es bereits ein Froyo ROM welches noch mal schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Mahirr
Also denkste beim H1 geht nichts ;) ?

@Gohst
Das ZTE sieht auch nicht schlecht aus, doch habe ich einpaar sachen gelesen die mir nicht ganz gefallen (Touchscreen soll nicht richtig funken, und mit dem England Versand soll es auch manchmal probleme geben..)

Naja, werde noch schauen was sich ergibt :)

@BartS:

Du glaubst auch alles was du irgendwo liest?!

Meins hat einen guten Touchscreen und auch sonst ist alles Tiptop.
Und in der Schweiz kriegt man das ZTE San Francisco an fast jedem Kiosk.
Es kostet 100.- CHF + 10 CHF für ne SIM mit 15.- CHF Guthaben.

Aber es gibt Probleme wegen der Garantie, d.h. orange will sich der Sache nicht annehmen..

Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir gerne einen Link als Qulle bereitstellen;)

@Erbsenkönig:

Orange hat ein Kunden-Center mit Hotline.
Es mag schon "suboptimal" sein wenn man zuerst anrufen muss, aber dann muss man nicht zum nächsten Geschäft laufen.

Andererseits ists natürlich ein leichter Nachteil wenn man ein Gerät in nem anderen Land kauft.
Das ist klar. Irgendwo muss man halt einen Kompromiss eingehen.

Ich habe das Gerät seit Donnerstag und bin begeistert.
Leider ruckelt Angry Birds bei komplexen Explosionen etc. ein bisschen, mit dem Froyo ROM soll sich die Leistung aber noch mal deutlich verbessern.

Für diesen Preis kriegt man nichts besseres oder vergleichbares.

Also für unter 200 Euro => Samsung Galaxy 3 (hat mittlerweile schon 2.2 Beta Android)
Für paar Euro mehr => Samsung Wave (hat mittlerweile schon 1.2 Beta BADA)

Kann ich beide empfehlen, obwohl ich dir eher rate: "paar Euro mehr ausgeben und das Wave besorgen"

Zurück
Oben