Neues Smartphone bis 400€

manxy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
8
Hallo,

derzeit sitze ich auf dem Samsung Galaxy A3 2016 seit Release und spiele mit dem Gedanken, dass ein Upgrade mal langsam Zeit wird.

Ich werfe mal folgende Erwartungen in den Raum:

  • Solider Akku, welcher bis zu 24 Stunden hält
  • Größe darf 6,0 bis 6,8 Zoll sein
  • Google Maps sollte sehr schnell arbeiten
  • Spiele werden auch gespielt, dass kann von Indie Games bis hin zu Genshin Impact sein.
  • 120 Hz AMOLED Display
  • FHD+ aufwärts
  • 6 GB Arbeitsspeicher aufwärts
  • Gorilla Glas
  • 128 GB Interner Speicher aufwärts (SD Karten Slot ist nicht notwendig)
  • Solide Kamera, dass man ab und zu auch schöne Fotos / Videos machen kann
  • Android 11 aufwärts

Ich habe da auch einen Kandidaten gefunden, welcher mein Interesse geweckt hat:

  • Realme GT Neo 2 128 GB / 8 GB - 309€ (Der Snapdragon 870 hat es mir eigentlich echt angetan)
  • oder 256 GB / 12 GB für 390€ (Lohnt sich der Aufpreis von 81€ für 128 GB mehr Speicher, sowie 4 GB Ram?)

Was sagt ihr?

und was habt ihr sonst für Vorschläge?
 
Das Poco F3 wäre eine weitere gute Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Letzte Woche gabs das Google Pixel 6 und das Galaxy S21 FE für 440€.
Aktuell würde ich das Galaxy S20 FE nehmen (und werds wohl machen).
TBH kenne ich glaub ich kein Smartphone was (bei Benutzung) nen Akku mit 24h Laufzeit hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
QHD kostet nur Akku und Performance, daher sollte FHD+ erste Wahl sein.

Gerade kam das Poco F4 raus, schau dir das mal an.
 
8GB RAM reichen. 256GB Flash sind wuenschenswert aber keinen so hohen Aufpreis wert.
 
manxy schrieb:
Google Maps sollte sehr schnell arbeiten
ich glaube da gibt es noch kein Smartphone für. Selbst ein Threadripper würde das nicht hinbekommen.

Das Realme GT Neo 2 ist ganz gut, die Kamera soll wohl eher zu den schlechteren gehören, dafür ist die Performance top.
Sonst das Poco F3 und F4 sind super schnelle Handys, vielleicht sogar das bessere Gesamtpaket.
Ansonsten gibt es das S20FE (mit Snap850) immer wieder für ca. 350€ im Angebot, auch ein gutes Handy.
Und sonst wäre auch das Motorla G100 einen Blick wert. Motorola hat einen coolen Desktop Mode und LineageOS Support, was bei der eher schlechten Updateversorgung ganz gut ist.
 
Enteignet schrieb:
ich glaube da gibt es noch kein Smartphone für. Selbst ein Threadripper würde das nicht hinbekommen.
Das iPhone bekommt es flüssig hin.
 
Zurück
Oben