Neues Smartphone ca. 250€

AnRenHo

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

letzte Woche hat mein Nexus 4 den Geist aufgegeben und nun brauche ich ein neues Gerät.
Ich habe mich auch schon in einige Threads und Empfehlungen eingelesen und habe festgestellt, dass das Moto G mit 16GB von vielen empfohlen wird und auch meinen Ansprüchen am nähesten kommt. Nur musst ich feststellen, dass das Gerät überall ausverkauft ist, bei Amazon z. B. versandfertig erst in 1 bis 3 Monaten ist und die 8GB für mich nicht in Frage kommt.

Übergangsweise hab ich zwar ein Handy, aber ewig will ich auch nicht mehr warten, deswegen mache ich mir über Alternativen auch schon gedanken.
Idealerweise wäre ein Hinweis, wo die 16gb Version erhältlich ist, am besten.
Wenn nicht, würde ich gerne ein paar Alternativen wissen.

Hab mir Huawei Ascend P6 angeguckt, da soll der Akku jedoch eine Katastrophe sein, als Nexus 4 Nutzer hört sich das ja schon mal grausam an. Kann das vielleicht jemand in Relation zum Nexus 4 setzen?

Bei den Xperia Modellen blick ich gar nicht durch, da gibts für den Preis um/ab 200€ Xperia SP, T, V und L.
Welche davon wäre am besten?

LG P880 Optimus 4X HD

kann es nur Empfehlen

Wie wäre es mit einem Wiko ?
Android 4.2.2 (nicht Update fähig; auch nicht ohne weiteres Root fähig)

Wiko Darkmoon (4,7 " HD Display, A7 Quad Core, 2000 mAh Akku festverbaut, Aluminium, nahezu Vanilla Android)
Kosten: 190 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das P6 sieht halbwegs edel aus, jedoch ist der Rand von dem Ding zu weich, der CPU zu lahm, die GPU dadrauf ist schrott es wird bei einigen Anwendungen sehr warm und ansonsten ist der Preisverfall bei dem Teil seit Release immens.

Also ich würde die Finger davon lassen - Custom Roms kannst auch vergessen ;)

und mit Display an und Musik und Wlan ist der Akku innerhalb von 3 Stunden von 100 auf 0%.

HI wie wäre es mit dem Sony Xperia SP? das zum beispiel besitze ich und ich bin sowas von super damit zufrieden! das läuft wirklich gut und hatt echt eine spitzen leistung obwohl es nur ein Dualcore ist der aber mit dafür 1,7 GHZ läuft und wirklich keine wünsche offen lässt auch beim gamen nicht! wirklich! das kostet im moment auch nur so um die 250€ bei Amazon z.b.
hier haste mal n paar daten und nen link zu Amazon:

Sony Xperia SP Smartphone 4,6 Zoll 1,7 GHz Dual-Core, 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, NFC, Android 4.1.2

http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...qid=1391461963&sr=8-1&keywords=sony+xperia+sp

Also wie schon gesagt ich finds n super smartphone für den preis und viele andere auch! es hat auch sehr gute test ergebnisse.

edit. Ach von den Xperia Modellen finde ich wie du dir schon denken kannst das SP am besten das L ist auch in ordnung ist so zu sagen der kleine bruder vom SP aber insgesamt auch ein klein bisschen langsamer. Beide haben haben nen Snapdragon SOC die ja bekanntlich ziemlich gut sind 8 GB internen speicher von dem ungefähr 5.7 GB zur verfügung stehen und nen SD-Karten Slot. Die sind beide echt gut für ihren preis und haben auch ne super akkulaufzeit mein SP hält wenn ich es wenig benutze bzw. kaum spiele oder sonstige akkufressenden sachen benutze gute 3 Tage durch!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die fixen Antworten!

Das LG Optimus 4x HD sieht interessant aus, jedoch etwas über dem Preis und wie sieht es bei LG mit Updates aus, verglichen mit anderen Herstellern wie Sony?

Das Huawei Ascend P6 fällt dann schonmal weg.

Von Wiko habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn Testberichte finden können.

Mit Windows Phone habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, ich weiß das Nokia immernoch schöne Geräte baut, aber ich kenne niemanden der ein Windows Phone besitzt.
Man gewöhnt sich einfach an Android. Aber bei einem gutem Gerät wäre ich auch nicht abgeneigt mal was neues zu probieren.

Das Sony Xperia SP ist mir auch schon ins Auge gefallen, auch wenn es nur Dual-Core hat, verglichen mit dem Nexus 4 sollte sich das dann doch wenigstens positiv auf die Akkuleistung auswirken?
Und wie steht das SP im Vergleich zum T, V oder L Modell dar?

Geh doch mal in den nächsten MediaMarkt und schau dir die WindowsPhones an. Meine Freundin hat eins und ich muss sagen, dass die Bedienung wirklich gut ist. Die Oberfläche mit den Kacheln fetzt auch. Die anderen 250€-Geräte wirst du dort auch finden und hast daher einen Top vergleich. Bei einem Gerät, dass man täglich bei sich hat zählt auch der haptische Eindruck.

Also beim Sony Xperia SP und L ist das mit dem Akku so du kannst so nen stromsparmechanismuss in den einstellungen aktivieren nennt sich Stamiamodus meine ich und der bewirkt das wenn der Screen von deinem Smartphone aus ist so gut wie alle apps angehalten oder ausgeschaltet werden die sonst leistung und akku fressen du kannst aber ausnahmen einfügen für messanger wie whatsapp facebook oder auch sonstige apps die du gerne weiter laufen haben möchtest... die normalen Telefon funktionen stehen trozdem zur verfügung als SMS, Arnrufe, Wecker und ko .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Xperia T und bin damit noch wohlauf zufrieden. Es ist dünn, der Akku bringt mich mit dem Stamina-Modus weit über den Tag hinaus. Android 4.3 ist auch auf dem Weg, ich kann nicht meckern. Das T hat zwar nur 1,5 GHz statt 1,7 GHz wie das SP, dafür aber 16GB internen Speicher. Jedoch würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass das Xperia SP länger durchhält, da es einen größeren Akku hat.
Du kannst ja mal einen Blick auf den Vergleich werfen: http://www.smart-vergleich.de/sony-xperia_sp-vs-sony-xperia_t

Mit beiden Handys machst du für den Preis nichts falsch.

Bei WP8 hast du halt bei weitem nicht diese Einstellungsmöglichkeiten. Also wenn du jemand bist der an seinem System "herumspielen" will oder es irgendwelche größeren Änderungen vornehmen willst ist es nichts für dich. Die Bedienung ist super einfach (benötigt natürlich etwas Eingewöhnung) und alles läuft absolut flüssig (trotz schlechterer Hardware wie bei Android). Die Kacheloberfläche ist natürlich Geschmacksache, aber sie funktioniert wunderbar. Ich bin sehr zufrieden und das Lumia 920 ist ein super Handy.

Xavi schrieb:
Mit Windows Phone habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, ich weiß das Nokia immernoch schöne Geräte baut, aber ich kenne niemanden der ein Windows Phone besitzt.
Man gewöhnt sich einfach an Android. Aber bei einem gutem Gerät wäre ich auch nicht abgeneigt mal was neues zu probieren.
dann einfach mal anschauen und klar werden was du mit dem gerät so machst...dann eventuell hier mal auflisten und du wirst sicher antworten bekommen ob es wo hapert/du dich umgewöhnen müsstest o.ä.

Huawei Ascend G615
Dann rooten und CM installieren
Akku hält bei normaler Nutzung ca. 2 Tage (ohne cm)

Windows Phone solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen ,es ist alles in allem gut verarbeitet ,zumindestens mein L925 hat die Gewisse Kantigkeit ist etwas schwerer zwar aber immer noch dünn genug für die Hosentasche und hat eine hervorragende Sprachqualität und auch Kamera.

Akku hält bei mir gut einen Tag mindestens ,bei weniger intensiver Benutzung auch mal zwei Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisschen rumgeguckt:

Das Xperia SP hat anscheinend Wlan Probleme und worin besteht der Unterschied zum Xperia T?

Windows Phones werd ich mir noch mal im Laden angucken, bin bisher nicht dazu gekommen.

Hier wurde das Huawei G615 genannt, bei Nachschauen hab ich das G700 entdeckt.
Würde sich das G700 nicht viel mehr als das G615 anbieten.

Und wie sieht es im Vergleich zwischen G700 und Moto G aus?

Zurück
Oben