Neues Smartphone gesucht

keepsmiley5750 schrieb:
Was Apple definitiv auch nicht hat ,ist die Funktion Akku schützen ,damit kannst dein Akku getrost und ohne Sorgen ,bis 85% aufladen ,auch über Nacht ,ohne das du dein Akku damit schädigst, bei 85% schaltet das laden automatisch ab .
So was in der Richtung gibt es schon beim iPhone, auch beim meinem Xs:

1655460363039.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
ist aber längst nicht das selbe ,da der Akku unter Samsung nur bis 85% geladen wird und nicht voll bis 100%.

Also sprich es lädt bis 85% dann zeigt es fertig geladen an und weiter geht es dann auch nicht,das laden dauert ca 40-45min ,da kann man beim iPhone noch Stunden drauflegen,eh das mal irgendwann voll ist.
 
Wenn das wirklich so funktioniert darf aber bezweifelt werden, wie sinnvoll das ist. Die Kapatizät des Akkus erhalten, indem man sie nur zu 85% nutzt? Wie lange könnte man dann jede Nacht bis 100% voll laden, bis man wegen des Verschleißes 15% seiner Maximalkapazität eingebüßt hat?
Da würde ich lieber nach 3-4 Jahren den Akku tauschen lassen, wenn man sich dann nicht schon längst ein neues Modell der A-Reihe holen will, weil es keine Updates mehr gibt.
 
Das Samsung A52s 5G bekommt 4 Jahre Sicherheitsupdates,also so lange wie mein iPhone 12 Mini,bei Samsung ist es bis Juni 2025 ,ich weiß ja nicht wie du auf solch Schwachsinn kommst .

Insgesamt noch 3 Jahre jetzt ,es ist 2021 erschienenen .

https://www.vodafone.de/featured/sm...date-samsung-galaxy-handys-rollout-android/#/

Also hier laufend das Argument Updates zu bringen,es sei die Stärken eines iPhones ,ist echt langsam so was von daneben und sinnfrei sorry.

Ein iPhone hat schon lange nicht mehr dieses Alleinstellungsmerkmal,ehr das es immer mehr technisch ins Hintertreffen kommt ,wegen fehlendes 120 HZ und Always On ,welche nur die Pro s haben ,also kein Kaufgrund mehr für mich, für ein normales iPhone und noch weiter an einem normales iPhone festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in erster Linie deine angepriesene Akku-Schonfunktion in Frage gestellt und nebenbei von 3-4 Jahren Updates bei Samsung gesprochen. Du beziehst dich jetzt nur auf Letzteres, nennst 4 Jahre und sagst die von mir erwähnten „3-4 Jahre" sind daneben, sinnfrei und Schwachsinn.
Tolle Argumentation, ich bin raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Captain Mumpitz
Der Akku hält wesentlich länger damit als bei einem iPhone,sieht man ja an einem SE wie gut/schlecht die optimiert sind ,nämlich gar nicht ,ich habe mit einem SE 2020 innerhalb von einem Jahr ,nur noch einen Gesamtkapazität Akku von 97% ,trotz laden mit einem ganz normalen originalem Netzteil und Kabel von Apple ,mein 12er iPhone Mini hingegen,hat nach gut 1/5 Jahren Nutzung, immer noch die volle Akkukapazität von 100% ,so ist es eben wenn man versucht ein Gerät wie das SE ,laufend wieder neu zu erfindet und es dem Kunden als einmalig wunderbar ,gut verkauft .
Ergänzung ()

Zuse schrieb:
Da würde ich lieber nach 3-4 Jahren den Akku tauschen lassen, wenn man sich dann nicht schon längst ein neues Modell der A-Reihe holen will, weil es keine Updates mehr gibt.
Nur mal so ,also rede bitte nicht solchen Unsinn,du hast dich hier auch eindeutig auf die Updates bezogen .

Denn es ist nun mal falsch zu behaupten, das ein iPhone angeblich viel länger Updates bekommt.

Es sei denn, ich kaufe es mir neu für völlig überdimensionale hohe Kosten ,gleich nach Erscheinen.

Aber auf Grund der erwähnten fehlende Funktionen,die ich finde auch langsam sinnvoll sind und Apple der Meinung ist,diese immer noch nicht einführen zu müssen ,selbst für die normalen iPhones nicht,ist es langsam ein schlechter Deal,sich überhaupt noch ein iPhone zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe jetzt irgendwie bei der Entscheidung zwischen S22 und Iphone 13.
Bei dem Iphone 13 finde ich schade, dass es keinen optischen Zoom hat und den Aufpreis zum Iphone 13 Pro finde ich kaum gerechtfertigt. Das spricht für das S22. Allerdings hat Apple wohl deutlich länger Softwareupdates was wiederum für das Iphone spricht. Die Entscheidung dazwischen ist noch nicht gefallen.
 
banshing schrieb:
Also ich stehe jetzt irgendwie bei der Entscheidung zwischen S22 und Iphone 13.
Bei dem Iphone 13 finde ich schade, dass es keinen optischen Zoom hat und den Aufpreis zum Iphone 13 Pro finde ich kaum gerechtfertigt. Das spricht für das S22. Allerdings hat Apple wohl deutlich länger Softwareupdates was wiederum für das Iphone spricht. Die Entscheidung dazwischen ist noch nicht gefallen.
Wenn du auf 120hz und eine fehlende Always On Funktion verzichten kannst und dir 60hz Bildwiederholrate reichen ,nimm das iPhone.

Beim S22 ,kannst du dich nach mindestens 3-4 Jahren ,dann wieder für ein neueres Gerät mit neueren Funktionen entscheiden .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ich habe mich jetzt nach Langem überlegen für das Iphone 13 entschieden und werde dann auch mal meinen erstes Apple-Phone testen wollen. Bestellt bei amazon, weil es da die schwarze Version derzeit ziemlich günstig gibt, wenn auch mit 1,5 Wochen Lieferzeit. (Eventuell sogar verkürzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Dann viel Spaß damit! Ich habe mir vorhin noch ein IPhone 13 bestellt und freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten. 😀
 
Zurück
Oben