Neues Smartphone gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Hallo

Mein HTC M7 muss ersetzt werden. Ich war mit dem Gerät immer sehr zufrieden und würde es gern weiterhin nutzen, allerdings ist es sehr langsam, hat aussetzer und sieht optisch schon arg ramponiert aus .

Nun brauche ich also ein neues... es sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Schnell
- Stabil
- SD Card slot
- max 200 €
- Größe ~ 5 Zoll
- Android bevorzugt

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

cr4zyiv4n schrieb:
Hallo

Mein HTC M7 muss ersetzt werden. Ich war mit dem Gerät immer sehr zufrieden und würde es gern weiterhin nutzen, allerdings ist es sehr langsam, hat aussetzer und sieht optisch schon arg ramponiert aus .

Nun brauche ich also ein neues... es sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Schnell
- Stabil
- SD Card slot
- max 200 €
- Größe ~ 5 Zoll
- Android bevorzugt

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ist auch ein Import aus China für dich interessant, habe mir ein Xiamoni Redmi 3 bestellt (kommt morgen) und das kommt deinen Kriterien recht nah. Ansonsten vielleicht Huawei P8 lite, Moto G 3. Generation oder Honor X5 mal anschauen!

Gruß,

Krowi

Wobei Import schlimmer klingt als es ist. Diese China Phones bekommt man auch von Händlern aus Deutschland komplett versteuert. Preis Leistung ist hier je nach Modell sehr gut, die sind halt nur nicht so bekannt wie Samsung.

Honor 5X ist sehr geil. Das Android ist iOS optisch nachempfunden. Genug Leistung, tolles Display und ein Fingerabdrucksensor.

Das P8 lite und Honor X5 sprechen mich sehr an.
Preis ist auch ok.

welches davon ist besser :) ?bzw würdet ihr nehmen

Besser in welcher Hinsicht? Ich würde das Honor 5X nehmen.
- höhere Auflösung
- größerer Akku
- Fingerabdrucksensor

Hat halt 0,5" mehr, was mich persönlich nicht stört. 5,5" sind bei mir mittlerweile das Minimum. Habe mich schnell daran gewöhnt.

Nexus 5x
5,2 Zoll, pure Android, direkte google updatepolitik

minuspunkte: 16GB oder 32GB ohne möglicher erweiterung
eventuell 16GB variante bald wieder irgendwo im angebot für 200.- zu haben,
aktueller preis = 260.- (still cheap)

Ich würde dir auch zum Redmi 3 raten. Kann alles was du willst und bei Tag hast du damit dann auch eine recht brauchbare Kamera (und ich bin da mehr als nur kritisch).

Zurück
Oben