Neues Smartphone muss her !

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
600
Hallo,

mein LG Optimus Speed geht mir langsam mächtig auf den Sack. Das liegt vor allem an der katastrophalen Performance. Deswegen möchte ich mir demnächst ein neues Smartphone zulegen. Zur Auswahl stehen zwei Geräte. Das Samsung Galaxy S3 und das LG Optimus 4X HD.

Für das S3 sprechen die besseren Benchmarkwerte, eine saubere Perfomance, ein guter Update Support und eine sehr solide Qualität. Leider ist der Preis noch recht hoch.

Das LG Optimus 4X HD hingegen überzeugt mit einem für mich ansprechenden Design, (das S3 sieht auch sehr geil aus) guter Ausstattung, ebenfalls flüssige Performance und dem attraktiveren Preis. Unsicher bin ich mir bezüglich der Updatepolitik von LG. Nach dem Fiasko mit dem Optimus Speed, habe ernste bedenken was das betrifft.

Vielleicht hat der ein oder andere eines der Smartphones daheim und kann mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein.

Danke
 
eddy 92 schrieb:
[...] ein guter Update Support und eine sehr solide Qualität.
sicher? samsung trödelt doch immer ;)

aber ich würde eher zum SIII greifen, aber LG hat schon vor langer zeit (noch vor smartphones) bei mir verspielt.
 
Habe mir (obwohl ich ebenfalls zunächst Bedenken hatte) das LG geholt und bin bisher sehr zufrieden, tolles Display und auch die Akku-Laufzeit geht voll in Ordnung, habe allerdings die Display-Helligkeit auf automatisch gestellt. Es gab bisher auch schon einige Updates von LG, ich hoffe auch dass der Hersteller gemerkt hat, dass schlechter Service ein schlechtes Image und damit irgendwann schlechte Verkaufszahlen gibt.
Auch den Klang finde ich gut, auch über Lautsprecher kann man (zur Not) mal Musik hören.
Bin mal gespannt, ob/ wann ein Update auf 4.1 kommt :-)
 
Wenn du gerade ein Speed hast, so wie ich, dann mach bitte nicht nochmal den gleichen Fehler und visiere ein 4x an. Das wäre wirklich narrenhaft. Denn LG wird auch für das 4x nich mehr Updates rausbringen.
Ergänzung ()

Was dich aber noch interessieren könnte für dein Speed: Heute kam CM10 raus, basierend auf Android 4.1. Das solltest du vorher ausprobieren, werde ich auch tun.
 
Ich möchte mein Handy nur ungern rooten. Eigentlich hast du ja recht bezüglich LG. Aber das 4X HD macht schon einiges her. Weitere Meinungen sind willkommen.
 
Warum kein HTC One X? Hat sogar etwas besseres Display als der LG.
 
Würde auch sagen, sieh' dir nochmal das HTC One X an. Das Display ist wirklich klasse, in den anderen Disziplinen nehmen sich die von dir genannten Kandidaten und das One X nicht viel.
 
eddy 92 schrieb:
Ich möchte mein Handy nur ungern rooten.

Warum denn wenn man fragen darf, die Vorteile überwiegen deutlich und bei den meisten Geräten lassen sich auch alle Spuren wieder beseitigen, so dass die Garantie erhalten bleibt.
.
 
es gibt einen Spruch: "Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me."

Mach daraus was du willst ;)
 
@eddy 92,

ich kann Dir das Galaxy s II wärmstens empfehlen, da es für Normal-User vollkommen ausrreichend ist.

lg
Harry
 
Zurück
Oben