Neues Smartphone muss her

artur90

Ensign
Hallo,

Mein iPhone 4 regt mich langsam immer mehr auf (kommt mir von Monat zu Monat langsamer vor). Also habe ich beschlossen mir ein neues Smartphone zu kaufen.
Eigentlich wollte ich auf das Galaxy S5 warten, aber bei einem Preis von bis zu 800€ hat sich das dann auch schnell wieder erledigt.

Nachdem ich ein wenig recherchiert habe bin ich auf folgende Kandidaten gestoßen:

Google Nexus 5 16GB für 350€ und LG G2 für 430€

Soweit ich das beurteilen kann bzw. gelesen habe ist das G2 nur im Hinblick auf die Kamera und die Akkulaufzeit besser als das Nexus 5.

Andererseits ist die Updatepolitik beim Nexus 5 besser als bei LG und das Nexus 5 hat eine, soweit ich das in Videos und auf Bildern erkennen konnte, hochwertigere Rückseite, welche mich optisch mehr anspricht als die des LG Smartphones.

Ist der Aufpreis von ca. 80€ für das LG G2 gegenüber dem Nexus 5 gerechtfertigt?
"Spürt" man die 5 Megapixel Unterschied bei der Kamera?

Kommen eventuell noch andere Kandidaten in Frage? Wobei der Preis nicht über 450€ liegen sollte. Außerdem sollte das Handy schon den Snapdragon 800 drin haben. Der Rest an Spezifikationen ist mir eigentlich egal.

Oder wäre es ratsam mich bis zum Release des Nexus 6 oder ähnlichen Handys zu quälen?

Was willst du überhaupt mit deinem Telefon machen?
So wie ich dienen Text nun interpretiere möchtest du eine gute Kamera und ein relativ hochwertiges Gehäuse?

Wenn du dich Gedulden kannst und das Teil in den Tests nicht enttäuscht dann leg dir mal das Z1 Compact auf dein Radar. Der Preis sollte auch relativ schnell sinken. Je nachdem was dir die Harware auch Wert ist...

jumijumi schrieb:
Was willst du überhaupt mit deinem Telefon machen?
So wie ich dienen Text nun interpretiere möchtest du eine gute Kamera und ein relativ hochwertiges Gehäuse?

Kann man so sagen. Ist aber letztendlich kein muss. Kann auch Kompromisse eingehen. Ich möchte einfach das Beste fürs Geld haben.
Das einzige was ein absolutes Muss ist, ist dass das Smarphone nicht die Größe vom Galaxy Note hat sondern die des Galaxy S4 oder eben Nexus 5 oder LG G2.

Generell will ich das Smartphone fürs Surfen, Telefonieren und SMS sowieso und gelegentliches Zocken benutzen. Hier und da wird natürlich auch ein Bild geschossen, ist aber kein Hauptaugenmerk.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das G2, machst nichts falsch mit ;)
Zieht Kreise um jedes S4 und ist dem Nexus 5 nur unterlegen in Sachen Vanilla Android

Shurkien schrieb:
Nimm das G2, machst nichts falsch mit ;)
Zieht Kreise um jedes S4 und ist dem Nexus 5 nur unterlegen in Sachen Vanilla Android

Das ist auch meine momentane Meinung.

Ich habe gelesen dass die Updateversorgung bei LG sehr schlecht ist. Aber wenn man immernoch mit dem Android 4.3 rumgurkt obwohl es schon (wir schauen mal in die Zukunft) Android 4.6 gib, passiert doch nichts negatives oder? Sprich: Älteres Android = keine Nachteile?

Wie wäre es mit einem FairPhone? Da bekommst du und gibst du das Beste für dein Geld. Bei mir läuft bald mein Vertrag aus und ich liebäugel damit. Wer nicht unbedingt zockt auf dem Gerät kann für 300 Euro was Gutes tun :)

setzen doch eh alle auf customROMs die updates etc intressieren
den standart-usern ist es egal...

edit:
da gibts auch nen paar gute "China-Phones" in D zu erwerben

artur90 schrieb:
Ich habe gelesen dass die Updateversorgung bei LG sehr schlecht ist. Aber wenn man immernoch mit dem Android 4.3 rumgurkt obwohl es schon (wir schauen mal in die Zukunft) Android 4.6 gib, passiert doch nichts negatives oder? Sprich: Älteres Android = keine Nachteile?

War sie in der Vergangenheit, muss man sehen ob es sich mit dem G2 bessert oder eben nicht.
Und nein, du hast keine Nachteile die relevanten und wichtigen Sicherheitsupdate schleust Google dir über den Play Store ein, es könnte halt passieren das neue Funktionen fehlen.

Zurück
Oben