Neues Smartphone muss her.

sugaa2903

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
48
Hallo, suche ein neues Smartphone, mein altes ist nach einem Totalschaden nicht mehr zu gebrauchen.

In absteigender Reihenfolge ist mir wichtig:
1. Kamera (die bestmögliche in meinem Budget)
2. Akku (mein altes S9 musste ich 1-2 mal zwischenladen, meine Bildschirmzeit liegt bei +6 Stunden pro Tag)
3. Updates (Android 11 sollte es auf alle Fälle bekommen, Sicherheitsupdates mindestens noch 2 Jahre)

Von den Apps her ist nichts dabei was die CPU wirklich beanspruchen würde:
Whatsapp, Mail, Browser, Sms, Notion, Kamera und Snapseed

Mein Budget liegt bei maximal 500€ +/- 50€ wenn es sich wirklich lohnt!
Ich bin ein Preis/Leistungs "Fanatiker" ich zahle ungern 50€ mehr wenn die Leistung nur 5-10% besser wird.

Am schönsten finde ich Displays ohne Notch (xiaomi Mi9T, Onplus 7 Pro usw...)

Von den Updates her würde mir das Pixel 4 natürlich zusagen, aber der Akku ist viel zu schwach für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
sugaa2903 schrieb:
Mein Budget liegt bei maximal 500€ +/- 50€ wenn es sich wirklich lohnt!
Ich bin ein Preis/Leistungs "Fanatiker" ich zahle ungern 50€ mehr wenn die Leistung nur 5-10% besser wird.

Am schönsten finde ich Displays ohne Notch (xiaomi Mi9T, Onplus 7 Pro usw.)

Wenn die Größe nicht ausschlaggebend ist, wäre vielleicht das Poco F2 Pro was. Hat einen großen Akku und ein 6,7" Fullscreen. Kamera schlägt sich gut, hat nur keinen OIS. Gibts aktuell für um die 400-480 Euro bei verschiedenen Anbietern. Besitze es selbst und bin bisher zufrieden.
 
Dann werfe ich mal das Xiaomi Poco F2 Pro rein. Snapdragon 865, 5G, 64MP Hauptkamera, 20MP Selfi und großer Akku. Hab das Gerät jetzt 2 Wochen am laufen und bin sehr zufrieden.
 
Ich hätte ja jetzt Pixel 3a /4 vorgeschlagen. Aber wenn dir da der Akku nicht reicht, ggf das poco f2.
 
Ich habe das xiaomi 9t pro jetzt seit einem halben Jahr und kann mich garnicht beschweren. Akku Laufzeit ist gegen mein altes s8+ extrem gut, 1-2 sind selbst nach 6 monaten kein problem. Displayontime am tag liegt bei mir auch bei mindestens 4-5 Std.
 
Etwas günstiger, von der neuen C't ausgame Realme 6 / 6Pro
 
HyperXnew schrieb:
Ich habe das xiaomi 9t pro jetzt seit einem halben Jahr und kann mich garnicht beschweren. Akku Laufzeit ist gegen mein altes s8+ extrem gut, 1-2 sind selbst nach 6 monaten kein problem. Displayontime am tag liegt bei mir auch bei mindestens 4-5 Std.
Wer auf dem Smartphone keine AAA Games spielt, braucht nicht mehr als das Mi 9T. Ich habs seit fast 1 Jahr
Display, Kamera, RAM, Flash-RAM, Akkulaufzeit, alles Topp.
 
Hab mir mal alle Vorschläge angesehen und noch ein paar Berichte gelesen und es bleiben über:

Pixel 3aXL (beste Kamera, guter Akku, lange Updates)
Mi 9T (großes Display ohne Notch, gute Kamera, sehr guter Akku, Updates??)
Xiaomi Mi Note 10 Lite (leider gebogenes Display müsste ich mal anfassen, sehr gute Hauptkamera, schwacher UWW, Updates vermutlich länger als 9T, beste Akku)
Poco F2 Pro (großes DP ohne Notch, sehr gute Kamera, überragender Akku, lange Updates, teuer)


UPDATE:
Lohnen sich 70€ Aufpreis für das Poco im Vergleich zum Mi9T
Das Poco ist aktuell im Angebot um 413€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht was du gegen ein S10 hast :D
Gute kamera, Android 11 bestätigt und Akku hält bei mir den ganzen Tag..
 
Dann würde ich das Poco nehmen. Sieht auch optisch am besten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
LencoX2 schrieb:
Wer auf dem Smartphone keine AAA Games spielt, braucht nicht mehr als das Mi 9T. Ich habs seit fast 1 Jahr
Display, Kamera, RAM, Flash-RAM, Akkulaufzeit, alles Topp.
Ich hab ja auch nur von dem gesprochen was ich habe.
 
Zurück
Oben