Neues Smartphone unter 1.000

Domii4488

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
18
Liebe Community,

derzeit habe ich das Samsung Galaxy Note 10+.

Da ich meine Unterhaltung nicht über einen Fernseher konsumiere, bilde ich mir zumindest ein ein gutes Smartphone zu haben um Serien/Filme auch in guter Qualität sehen zu können.

Nun stellt sich mir die Frage welches Smartphone ich als nächstes kaufen soll, da mein jetziges Handy leider schon die ersten Kratzer usw hat.

Wähle derzeit zwischen dem S21 Ultra und dem One Plus 9 Pro.

Bei dem S21 Ultra habe ich gehört, dass es jedoch einige Probleme mit der Wärmeentwicklung geben soll?

Hat jemand vll beide Handys gehabt und kann die Unterschiede Pros/Cons nennen :)?

LG aus Österreich!
 
Du willst ein noch sehr gutes Note 10+ welches vor 2 Jahren ein Flaggschiff Smartphone war, wegen ein "paar" Kratzer tauschen?:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, metallica2006, Zerstoerer und 7 andere
First World Problems nicht wahr? Erste Kratzer am Handy Kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety, Öcher Tivoli, NJay und 4 andere
Domii4488 schrieb:
Da ich meine Unterhaltung nicht über einen Fernseher konsumiere, bilde ich mir zumindest ein ein gutes Smartphone zu haben um Serien/Filme auch in guter Qualität sehen zu können.
Unabhängig davon, das es unsinnig ist, wegen ein paar Kratzer (pass besser drauf auf und schütz die Oberfläche!) das Handy zu tauschen. Aber wieso guckst du alles auf dem Smartphone? Das das in wenigen Jahren zu schweren Sehproblemen führen kann, ist dir bewusst? Oder wird dann einfach am auge gelasert?.

Ums kurz zu machen: lass dein Gerät reparieren, das wird günstiger als 1000€ und als ein neues Gerät oder lebe mit den ersten paar Kratzern. Ich kauf doch auch kein neues Auto, nur weil ich ein Steinschlag in der Frontscheibe hab oder die Reifen abgefahren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, coxon, piepenkorn und 3 andere
Alternativer Vorschlag, kauf dir einen PC Bildschirm 24-27 oder mehr Zoll. Danach entweder das Samsung DEX oder eine normale USB-C Dockingstation. Samsung hat nämlich einen Desktopmodus, somit könntest du mit guten Kopfhörern deine Serien und Filme in gross schauen. Ist allemal besser als auf dem kleinen Smartphone Bildschirm. Zudem bräuchte das auch weniger Platz als ein TV. Ist aber nur ein Vorschlag.

Gegen die Kratzer könnte in zukunft eine Schutzfolie oder Panzerglas helfen.
 
Für 1000 Euro würde ich mir einen TV zulegen, anstatt Filme und Serien auf einem winzigen Bildschirm zu konsumieren ;-)

Ansonsten: einfach neues Display anschaffen und fertig. Kostet ca. 250 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Du bekommst gerade das Galaxy S21 Ultra auf der Samsung Seite für knapp 800 Euro mit O2 Vertrag als Black Deal. Schnell sein...
 
Zurück
Oben