Neues Smartphone

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich suche ein Smartphone für eine Freundin.

Es soll ca. so viel kosten wie ein IPhone 4S, gerne auch billiger, aber kein iPhone.

Es soll einen Touchscreen haben und kaum größer sein als ein iPhone (ein HTC Desire HD ist ihr zu groß, passt nicht in die Hosentasche :D)

Die Kamera sollte gut sein und der Rest erledigt sich denke ich von selber.
Was gibt es denn in diese Richtung auf dem Markt?
Bin zu Zeit kaum informiert :(

PC FREAKY
 
Alle Smartphones sind günster als das iPhone 4S. Ohne genauere Anforderungen als "kaum größer als das iPhone, Kamera sollte gut sein" kann dir keiner helfen.
 
Hi,

mach doch bitte die Angaben genauer:

- Wie groß in Zoll?
- Wie teuer in Euro?

Wenn du ein Handy willst, das so groß ist wie das iPhone, so viel kosten darf wie das iPhone und eine gute Kamera haben soll (wie das iPhone)... was spricht dann genau gegen das iPhone? Schreib das doch noch dazu, warum du keines möchstest, dann kann man auch bessere Empfehlungen abgeben :)

VG,
Mad
 
Galaxy S2? Ist erheblich dünner als das iPhone, daher passts trotz höherer Größe meist besser in die Tasche...
 
S oder M gehen. Da soll se sich mal welche anschauen und welche zusagen, tests lesen, ggf nochmals hier Fragen und dann kaufen. Sonst empfiehlt man hier sämtliche weil jeder sein eigenes mag
 
Zuletzt bearbeitet:
also der nächste S oder M ist ca. 1 Autostunde entfernt...

Was ich natürlich vergessen habe ist, dass sie Android haben möchte :D
Vom Preis max. soviel wie ein iPhone, von der Größe bis 4,3 Zoll...
 
dann weißes s2 und fertig. gefällt jeder frau
 
Hi,

dann wäre ein HTC Sensation oder Samsung Galaxy S2 schon das richtige wie es auch enzor oder 4naloCannibalo empfohlen haben. Sehr viel Leistung, in Kürze (aller Wahrscheinlichkeit nach) Android 4.0, sehr schönes Design (wobei HTC aus Alu, Samsung aus Kunststoff). Würde ich empfehlen.

Aber nochmal: Gibts einen speziellen Grund für Android?

VG,
Mad
 
4,3 Zoll aber das HTC Desire HD ist mir 4,3 Zoll zu groß ?!
 
4naloCannibalo schrieb:
dann weißes s2 und fertig. gefällt jeder frau

Meine Frau steht eher auf Rosa oder Pink, aber das ist ein anderes Thema.

Topic: - Du solltest ggf mal mit Deiner Frau reden, was sie denn haben will. - Ich habe noch das "alte Samsung Galaxy S I9000 und bin sehr zufrieden damit.
 
Mir persönlich ist alles oberhalb 4 Zoll zu groß. Kleiner als 4 Zoll würde ich nicht gehen.

Warum sollte es soviel kosten wie ein 4s. Bei den Anforderungen biste mit 300 € dabei.

Kann folgende empfehlen:

Galaxy S SLCD i9003 - 245 €
https://www.computerbase.de/preisvergleich/612010

Galaxy S Plus - 270 € (gibts in schwarz oder weis)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/655720

Xperia Arc S - 315 €
https://www.computerbase.de/preisvergleich/677335

Galaxy S II gibts auch in Pink - 450 €
https://www.computerbase.de/preisvergleich/726322
aber ist relativ groß. Sollte man sich im Laden anschauen.
 
alex_k: natürlich ist der kein schlechtes Handy, aber da wurde eben schon etwas zu gesagt:
4naloCannibalo schrieb:
Sonst empfiehlt man hier sämtliche weil jeder sein eigenes mag
ich z.B. mein Desire - würde ich aber aktuell niemandem empfehlen, weils einfach nicht mehr auf Höhe der Zeit ist.
 
Ich kann das Galaxy S2 empfehlen. Gibts jetzt schon für 429 € bei Amazon oder im Media Markt. Bietet all deine genannten Features und kann demnächst sogar auf Android 4.0 geupdated werden.
 
Also mir wäre ein Galaxy S2 persönlich zu groß, das würde ich mir tatsächlich im Laden erst anschauen.
Ist schließlich genauso groß wie ein HTC Desire HD...
 
lumia 800 in pink :D
klein schick gut und in frauenfarbe (neben pinkt derzeit cyan+schwarz, bald aber auch weiß)
 
supastar schrieb:
Also mir wäre ein Galaxy S2 persönlich zu groß, das würde ich mir tatsächlich im Laden erst anschauen.
Ist schließlich genauso groß wie ein HTC Desire HD...

Eben nicht, da das S2 erheblich dünner ist.

Maße:
Desire HD: 123x68x11.8mm
Galaxy S2: 125.3x66.1x8.49mm

edit:
Hab mal noch das Volumen ausgerechnet^^
Desire HD: 98695 mm³
Galaxy S2: 70317 mm³
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dünner, aber in Sachen Breite und Höhe IMHO trotzdem zu groß.

Dann käme das Motorola Razr noch in die Auswahl, welches noch dünner ist, dafür noch minimal breiter und höher...


Ansonsten: Wow, ne Frau, die das Betriebssystem auf ihrem Smartphone kennt ;)
Ich glaube eher, du willst das :freak:

Warum eigentlich kein iPhone pder Windows?

Ein Lumia 800 wäre sicher auch interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich vollstens verstehen - hab das auch immer gedacht.

Aber als ich mal die Gelegenheit zum Testen hatte, habe ich feststellen müssen, dass das S2 besser in die Hosentasche passt, als mein Desire OHNE HD, welches die Maße 119x60x11.9mm hat.

Demzufolge hat das garnicht mal so viel mit Breite und Höhe zu tun, sofern die Dicke passt...
 
Naja, es sollte halt noch neben eine Zigarettenschachtel passen ;)

Ansonsten noch ein (kostenpflichtiger) Vergleichstest aller bisher erwähnten Geräte:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/11/26/084/

Keine Ahnung, warum so viele Hersteller denken, dass die Displays immer größer werden müssen :(
 
supastar schrieb:
Warum eigentlich kein iPhone pder Windows?

Ein Lumia 800 wäre sicher auch interessant...
er hat doch wp garnicht in der Betrachtung ausgeschlossen
 
Zurück
Oben