Neues Smartphone

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Wichtig ist mir vor allem die Hochwertigkeit und die Modifizierbarkeit der Software, so dass ich problemlos eigene Betriebsysteme aufspielen kann.

(FirefoxOS, cyanogen, etc.)

Lange Akkulaufzeit natürlich auch, aber wer wünscht sich das nicht.

Bitte kein iPhone
Bitte kein Samsung

Nice to have ist ein zweiter Simkartenslot, ich bin viel unterwegs, auch auf anderen Kontinenten. Sollte natürlich in allen Netz funktionieren.

Phone darf sehr groß sein, ich schreibe auch viel drauf ( >= 5" ?)
Preisgrenze ist nicht unbedingt gegeben. Entscheide ich je nach Vorschlag und Modell um ehrlich zu sein.

Budgets >= 500 Euro

Habt ihr Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Budget ist hoch, darf ruhig >= 500 Euro kosten.
Und sollte auch gut Performance haben. Wird ja mein ständiger Begleiter.
Nur gut modifizierbar sollte es noch sein.

Großes Phone mit viel Performance, DualSim, einfaches Modden und die Garantie nicht beeinträchtigt dadurch? Dann das OnePlus 3, hab ich mir auch dort bestellt.

Einziger Nachteil (den haben aber alle Smartphones): Du hast eventuell nicht auf allen Kontinenten LTE, kann sein, dass dann (in Nordamerika z.B) ein Band fehlt. 3G und Telefonieren geht dann aber trotzdem.

das neue Google Pixel, das neue von sony oder noch bissle warten oneplus3s

hochwertig : htc10 (komme locker auf einen tag ohne laden - bei viel spielen/Videos schauen nicht)

eigene Betriebssysteme? eher selten dass du eine "roh" platform hast wo du alles aufspielen kannst, wenn es nur ein OS-Typ ist, halt Google Pixel oder OnePlus 3S

schöne impulse, danke.
oneplus3 hat momentan 4 Wochen Lieferzeit
Sorry, mit eigenem OS ist schon ein OS auf Linux/Android-Basis gemeint, kein Windows10/iOS.
Wichtig ist, dass ich ohne Verrenkung das OS tauschen kann, da habe ich herausgelesen, @sparvar, das gehe beim oneplus und pixel am besten? Beim htc auch? Ich nehm auch gerne noch günstigere Modelle zum Modifizieren, Hauptsache auch groß von Display her :)

Geht beim Htc 10 dank Snapdragon auch. Wenn ich richtig bin bleibt bei Htc die Garantie davon unberührt.

Hat das weiße OnePlus 3 auch so lange Lieferzeit? HTC hatte ich auch mal. Da kannst du nur mit s-off das System bequem wechseln. Ob das beim HTC 10 schon möglich ist und von der Garantier abgedeckt, weiß ich nicht.

Wenn du ohne große Probleme und Verrenkungen die Software modifizieren willst, greif zum OnePlus 3 - egal, ob es jetzt eine lange Lieferzeit oder nicht. Dort kannst du meines Wissens den Bootloader ohne Garantieverlust entsperren und es gibt ziemlich viele Custom ROMs. Aber auch ansonsten ist das Telefon für den Preis sehr gut und hat eben auch Dual SIM.
Für Bastler ist es wohl eines besten Telefone... behaupte ich jetzt mal ganz dreist ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, schwanke nun zwischen einem motorola g-series und dem oneplus.
beide sollten doch unlocked sein, oder?

@elemers: Das Modifizieren/Entfernen/Ändern des Bootloaders

Von Werk aus haben die keinen offenen Bootloader. Lässt sich aber öffnen (dabei wird dann einmalig das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt)

Hi,

beim Moto G4 Plus soll der Digitale Kompass fehlen, aber falls dich das nicht stört.
Dann würde ich dir aber die 4 GB Ram variante empfehlen.
Kann man bei Motomaker bestellen.

MfG hollow

Zuletzt bearbeitet:
Am besten modifizierbar und sehr beliebt in der Entwickler-Szene ist das "Original" der Android-Plattform, also ein Nexus (bzw. Pixel).
Ich hab das Nexus 5X und bin schwer zufrieden, vor allem mit der Kamera und dem Fingerabdrucksensor. Auch die monatlichen Updates mag ich. Später kann man problemlos ein ROM aufspielen.

Nur FirefoxOS kommt nicht mehr in Frage, das wurde ja eingestellt.

Zurück
Oben