Neues Spiele- und Office-PC

MrHanky17

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
52
Huhu,
also, ich will mir einn neuen Spiele- und Office-PC kaufen, ich möchte alle aktuellen und kommenden SPiele auf hohen Details und hoher Auflösung spielen möchte. Ich lasse immer viele Anwendungen laufen und Resourcenfressende. Der PC soll auch mal mehrere Tage laufen können und auch Nachts, also muss er leise seien, das ist wichtig. Der PC sollte nicht mehr als 1700-1800€ kosten (ich weiß viel Geld, habs mir auch lange überlegt). Ich will mir diesesmal einen richtig dicken PC kaufen, da ich auf Dauer keine Lust und vorallem kein Geld hab immer nachzurüsten.

Ich habe mir nun mal folgendes zusammen gestellt (wobei ich bei der Kühlung und beim Netzteil noch keine Ahnung hab :D)

RAM: DIMM 2 GB DDR-400 Kit
CPU: Athlon 64 X2 4400+
DVD: DWD-23A10 Starter Kit
HDD: SP2504C
GPU: XFX GF7800 GTX
MB: ASUS A8N-SLI Deluxe

Wäre dankbar für Tipps! :)

Gruß,

MrHanky
 
Ja, damit kannst du alles locker Spielen.
Dass du da mit alle kommenden Spiele spielen kannst will ich bezweifeln, aber in nächster Zeit schon.
Wegen dem Kühler würde ich mich bei zalman umschauen.
 
Das Problem mit den Zlaman Dingern is, man soll sie immer vorher abmontieren wennman den PC transportiert, das finde ich persönlich nicht so gut. :(
 
Eine andere Möglichkeit wäre der SilenBoost K8 von TT. Ich hatte den K7 und mit dem konnte ich meinen xp 2800 auf 2500Mhz bringen, ohne jemals über 50°C zu kommen.

Auch die ArcticCooling Freezer64-Reihe soll ganz gut sein. Leise und Leistungsstark.

Netzteil würde ich dir entweder ein Tagan oder ein BeQuiet empfehlen (450W+)
 
hi,

stichwort: leise

event. ein anderes mb weil passive kühlung ->hier oder hier

und ne andere graka -> hier preis ist ähnlich oder gleich aber dafür mehr leistung(gpu- und ramtakt)
 
Wer ein leises Netzteil haben möchte, sollte sich mal das Elan Vital anschaun ;) Läuft überwiegend passiv gekühlt, hat aber einen 120er Lüfter der anspringt wenn wirklich mal die Hütte brennt. Man kann ihn natürlich auch manuell anschalten und per Poti regeln.
Kostet rund 100 Euronen.
 
warum nimmst du nicht die Asus TOP Edtion als Graka?

Alternate ist ziemlich teuer. Ich hab meinen ganzen PC (in einzelteilen)
hier bestellt.--> Top Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch die normale Asus Extreme Edition 7800 GTX,
die ist leise und verfügbar.
Ansonsten ist das A8N Sli Premium für silent-recher super
und bietet auch sonst alles was das herz gegehrt.
Um den Prozessor zu kühlen brauchste auch nen entsprechenden Lüfter der den X2 unterstützt. Ich bezweifel mal das ein Freezer 64 das packt.
Ansonsten ist ne WaKü oder halt der Zalman 9500 zu empfehlen.
 
Kann jemdand mir mal die Website addresse von XFX geben. Find ich einfach nich.
 
gibt die Seite auch auf Deutsch? Kann ja wohl nicht angehn, dass die nicht mal ne Deutsche Seite haben.
 
Zurück
Oben