News Neues „Storm“-Gehäuse von Cooler Master

Naja fast wie ein Thermaltake V9 Black Edition, was auch ungefähr so teuer ist und auch von innen schwarz lackiert ist.
Für mich passen da zu wenig Festplatten rein aber sonst ein tolles Gehäuse.
Und Geschmack liegt im Auge des Betrachters.

@ bournout150:
Das Gehäuse wird aber nicht mit in die FAQ aufgenommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Staubprobleme (120mm front saugt luft dicht überm boden an), vielleicht mal öfter saugen..

Ganz nett, sieht zwar aus wie fast alle Cooler Master Gehäuse aber das wohl bei denen so.

Die Lüfter würde ich aber tauschen, finde rotes Licht im PC ein wenig "agressiv".

Dann lieber mein beruhigendes blau oder schönes Alien grün ;)

Peace

noch schlimmer. dann ist auf der seite alles offen, die front (meshgitter und das bisschen schaumstoff halten den staub nicht ab.)

Eine definitive fehlkonstruktion.

Der einzige ort für solch ein case ist ein reinraum. sonst sieht man den staub schon nach 2 wochen :freak:

der 140er on top ohne luftfilter?
Der macht nichts aus, da er nur die Luft von innen nach außen befördert.

2x 120mm an der seite ohne Luft filter?
Es ist nur Platz für weitere 2x120mm Lüfter. Diese sind ab Werk aber nicht vorhanden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@T-DSC: Die LED kannst du separat abschalten.

@Adam Gontier: Meinst du die Wakü-FAQ?
Wenn ja: Für eine Wakü muss das Gehäuse einiger Arbeit unterzogen werden, somit fällt es für die FAQ flach.

Kingfisher OK schrieb:
Der macht nichts aus, da er nur die Luft von innen nach außen befördert.

LG

Und von wo kommt die Luft? von aussen....? Oder schliesst du eine sauerstoffflasche am pc an und dichtest es komplett ab, so das die luft die im case ist direkt aus der flasche kommt?

Wohl eher nicht.

Ein case ohne luftfilter ist ein absolutes no go in der aktuellen zeit.

Hab das CM Storm und kaum Staub im gehäuse. Die vergitterung hält rundherum den Staub ab. Ab und an aussen sauber machen und gut...

Und von wo kommt die Luft? von aussen....?
Ja sie kommt von außen... aber bei welchem Gehäuse ist das nicht so? Es gibt Gehäuse mit Staubfilter, die aber an der gleichen Stelle die Luft ansaugen. Wenn man jetzt einen Staubfilter vor die Lüfter setzt, fluchen wieder die Leute, denen es mit Luftfilter zu laut ist...

LG

Kingfisher OK schrieb:
Ja sie kommt von außen... aber bei welchem Gehäuse ist das nicht so? Es gibt Gehäuse mit Staubfilter, die aber an der gleichen Stelle die Luft ansaugen. Wenn man jetzt einen Staubfilter vor die Lüfter setzt, fluchen wieder die Leute, denen es mit Luftfilter zu laut ist...

LG

Mein Silverstone FT01B hat ein 140mm in der front und ein 140mm on top - je mit staubfilter. Die 140 sind so leise das ein staubfilter nichts ausmacht. Zudem hab ich kein bisschen staub im case.

PS: Beide 140mm blasen ins case und er 120mm an der rückseite ist nicht vorhanden.

Look at this: http://www.youtube.com/watch?v=Qe-2ZqmSGug

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
@T-DSC: Die LED kannst du separat abschalten.

Jaja, aber bisschen leuchten solls ja ;)

Nur eben nicht in rot wie ich finde...

Oktanius schrieb:
Mein Silverstone FT01B hat ein 140mm in der front und ein 140mm on top...PS: Beide 140mm blasen ins case...

Meinste nicht das der Luftfluss besser ist wenns oben raus geht?

Peace

Ein Clip-System erlaubt es, sowohl externe als auch interne Einschübe ohne Schrauben zu montieren.
Wenn man optional auch schrauben kann, soll mir das recht sein, aber bei einigen Cooler Master Gehäusen hat man zu diesen Plastikclips leider keine Alternative. Dann spart man ein paar Minuten beim Einbau und hat dafür dauernd Spaß mit schlecht befestigten Steckkarten und vibrierenden Laufwerken. Mal Abwarten, was die Reviews sagen, aber die heizen diesen Mist ja oftmals noch an und kritisieren Gehäuse, die auf das altbewährte Schraubsystem setzen.

Richtig klasse fände ich von Cooler Master, wenn wie bei Lian Li auch die Käfige geschraubt und nicht genietet wären, das macht ein Gehäuse noch flexibler einsetzbar. Den Preis finde ich auf jedenfalls attraktiv,. :)

T-DSC schrieb:
Meinste nicht das der Luftfluss besser ist wenns oben raus geht?

Peace

Schau dir das video an wlches in meinem post verlinkt ist - dann siehst du den effekt ;)

Zudem hab ich ein CNPS 9700 welcher im idle uns CSS ausgeschaltet ist, weil eben ein guter luftfluss herrscht ;)

Kaum zu glauben, wohin pustet denn der CNPS? Auch nach oben?

Peace

@ bournout 150:
Nein, ich wollte wissen ob dieses Gehäuse das/den CM 690 ersetzen kann(in der "ideale PC" FAQ)

[FAQ] Der ideale Gaming PC : Kann man wohl optional hinzufügen. Muss man campino nur den Vorschlag machen
[FAQ] Der ideale Multimedia-PC: Wird es sicher nicht gelistet. Die Gehäusewahl sollte jeder selbst entscheiden. Vor allem bei einem Rechner fürs Wohnzimmer.
[FAQ] Der ideale Office-PC: Ebenfalls den leitenden Leuten vorschlagen.

Zurück
Oben