Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues „Storm“-Gehäuse von Cooler Master
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neues „Storm“-Gehäuse von Cooler Master
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Zum Beispiel?
Versteh mich nicht falsch, aber rausposaunen kann jeder nur die wenigsten begründen auch mal ihren Unmut.
Versteh mich nicht falsch, aber rausposaunen kann jeder nur die wenigsten begründen auch mal ihren Unmut.
Doriwan
Lt. Junior Grade
Nun,ich kann bis jetzt nur von den Fotos ausgehen aber das muss ja wohl auch jeder kauf willige.
Neben den fehlenden Staubfiltern macht das Window und das Finish des Plastiks des Tragegriffs nicht gerade einen hochwertigen Eindruck auf mich. Weiter verstehe ich immer noch nicht das die Hersteller es nicht hinkriegen durchgehende 5,25" Schächte einzubauen. Stattdessen immer diese pseudoentkoppelten 3,5" Hilfsrahmen.....
Naja gut, das ist jetzt nur meine Meinung, jeder mag da seine eigene haben.
Ich finde es nur immer wieder überraschend wie die Hersteller es schaffen Gehäuse auf den Markt zu werfen die mit 10€ Mehraufwand in der Produktion deutlich besser aussehen könnten und deswegen auch bestimmt mehr Käufer finden würden.
Neben den fehlenden Staubfiltern macht das Window und das Finish des Plastiks des Tragegriffs nicht gerade einen hochwertigen Eindruck auf mich. Weiter verstehe ich immer noch nicht das die Hersteller es nicht hinkriegen durchgehende 5,25" Schächte einzubauen. Stattdessen immer diese pseudoentkoppelten 3,5" Hilfsrahmen.....
Naja gut, das ist jetzt nur meine Meinung, jeder mag da seine eigene haben.
Ich finde es nur immer wieder überraschend wie die Hersteller es schaffen Gehäuse auf den Markt zu werfen die mit 10€ Mehraufwand in der Produktion deutlich besser aussehen könnten und deswegen auch bestimmt mehr Käufer finden würden.
Und wieder Mesh versehene Flächen ohne Ende. Sie produzieren relativ gute Gehäuse, aber komplett geschlossene Gehäuse, zb. mit nur 3 Lüftern wie in der Front, im Deckel und rückseitig, ohne zig Löcher im Seitenfenster etc. scheint man vergeblich zu suchen.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Der Mesh-Trend kam irgendwie auch erst vor ein paar Jahren auf. Ich weiß auch noch nicht, ob es Fluch oder Segen ist. Lian Li und Silverstone scheinen davon unbeeindruckt, aber der Trend zu größeren Lüftern ist deutlich erkennbar und zu begrüßen.
Ich warte noch darauf, dass endlich Hersteller wie Noctua und andere auch 140er und größere entwickeln, aber das kann nicht mehr lange dauern.
Papst und andere Industrie-orientieren Hersteller haben schon lange welche in den Größen. Nur der Retail-Markt kommt nur langsam in Fahrt.
Ich warte noch darauf, dass endlich Hersteller wie Noctua und andere auch 140er und größere entwickeln, aber das kann nicht mehr lange dauern.
Papst und andere Industrie-orientieren Hersteller haben schon lange welche in den Größen. Nur der Retail-Markt kommt nur langsam in Fahrt.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Wie sollen sie ihre Lüfter denn sonst aussehen lassen? Verspielt mit LEDs oder einfach nur schwarz ohne Wiedererkennungswert?
Eigentlich gefällt mir die Farbe ansich ganz gut. Ist natürlich meine Ansicht. Anderen Leuten gefällt die Farbe weniger.
Wird aber zugegebenermaßen auch schwer, wenn sie mit in Moddingprojekte mit einbezogen werden müssen, bei denen es auf Farbe oder bestimmte Konzepte ankommt.
Eigentlich gefällt mir die Farbe ansich ganz gut. Ist natürlich meine Ansicht. Anderen Leuten gefällt die Farbe weniger.
Wird aber zugegebenermaßen auch schwer, wenn sie mit in Moddingprojekte mit einbezogen werden müssen, bei denen es auf Farbe oder bestimmte Konzepte ankommt.
Doriwan
Lt. Junior Grade
Naja, vielleicht bauen sie ja mal eine "Modding Edition" oder sowas ähnliches. Wenn man die Lüfter nur aufgrund der Leistung kauft mag das Aussehen egal sein, in einem Moddinggehäuse wird ja aber doch auch auf die Optik geachtet. Hier würde sich eine etwas andere Farbgebung als sandbeige mit rotbraun bestimmt besser machen.
Wiedererkennungswert hin oder her.....
Wiedererkennungswert hin oder her.....
Wenn man einen guten Mod haben will lackiert man meist die Lüfter in der entsprechendem Farbe, wenngleich ein neutraler in schwarz gehaltenes Modell sehr gut wäre.
Dennoch geht es hier um das Gehäuse. Jeder Gehäusehersteller hat seinen Bereich und vor allem die größeren/edleren Cooler Master Tower verzichten an vielen Stellen auf Mesh.
Dennoch geht es hier um das Gehäuse. Jeder Gehäusehersteller hat seinen Bereich und vor allem die größeren/edleren Cooler Master Tower verzichten an vielen Stellen auf Mesh.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
@Kayzah: Blah, blubb...
Tragegriffe sind mittlerweile eigentlich viel zu selten bei sogenannten LAN-Gehäusen. CM sagt zwar, die Storms sind alle in enger Zusammenarbeit mit Progamern entstanden, aber ich frage mich, was ein Progamer für Ansprüche hat. Bekommen die in Turnieren nicht eh fertige Rechner vor die Nase gestellt?
Ich meine ok. Spieler brauchen gute Kühlung und so, aber wer braucht das nicht?^^
Das "Military"-Design, welches hier angestrebt wird, kommt meines Erachtens aber zu kurz. Ein bischen matter Lack und ein paar Zerklüftungen reichen da nicht.
das HAF Mini erreicht es schon deutlich besser. Beim Scout ist die Front einfach 0815. Sogesehen einfach ein besseres Standard-Gehäuse, aber dafür sind schon so ziemlich alle Lüfter drin, die man braucht. Die großen 200er und aufwärts kosten immerhin fast 20€ wenn man sie seperat bestellt. Sogesehen werden die 90€ gut angelegt, zumal der Innenraum auch schon lackiert wurde und sonst das Innenraumkonzept ganz gut ist.
Wenn ich das alles so vergleiche, würde ich wahrscheinlich lieber 50€ drauftzahlen und mir ein Sniper kaufen. Lüftersteuerung und komplett irgendwie "stimmigeres" Gehäuse.
Tragegriffe sind mittlerweile eigentlich viel zu selten bei sogenannten LAN-Gehäusen. CM sagt zwar, die Storms sind alle in enger Zusammenarbeit mit Progamern entstanden, aber ich frage mich, was ein Progamer für Ansprüche hat. Bekommen die in Turnieren nicht eh fertige Rechner vor die Nase gestellt?
Ich meine ok. Spieler brauchen gute Kühlung und so, aber wer braucht das nicht?^^
Das "Military"-Design, welches hier angestrebt wird, kommt meines Erachtens aber zu kurz. Ein bischen matter Lack und ein paar Zerklüftungen reichen da nicht.
das HAF Mini erreicht es schon deutlich besser. Beim Scout ist die Front einfach 0815. Sogesehen einfach ein besseres Standard-Gehäuse, aber dafür sind schon so ziemlich alle Lüfter drin, die man braucht. Die großen 200er und aufwärts kosten immerhin fast 20€ wenn man sie seperat bestellt. Sogesehen werden die 90€ gut angelegt, zumal der Innenraum auch schon lackiert wurde und sonst das Innenraumkonzept ganz gut ist.
Wenn ich das alles so vergleiche, würde ich wahrscheinlich lieber 50€ drauftzahlen und mir ein Sniper kaufen. Lüftersteuerung und komplett irgendwie "stimmigeres" Gehäuse.
SheepShaver
Commodore
Ich würde mir nie und nimmer ein so hässliches Gehäuse ins Zimmer stellen. Aber gut, Zielgruppe sind wohl Teenager oder so. Anders kann ich mir dieses billige Design nicht erklären.
dgschrei
Lt. Commander
Ich bin mit meinem HAF 932 zufrieden. Mit den 3 230mm Lüftern und dem 140 mm hinten, sollte auch vom Airflow wesentlich mehr los sein als bei dem hier. Die optik mit den übertrieben großen Griffen ist auch geöhnungsbedürftig.
Edit: Ach und geht das nur mir so oder fragt ihr euch auch wo der 120mm Frontlüfter bei dem Teil die Luft herziehen soll? Die Front ist auf dem Bild doch geschlossen.
Edit: Ach und geht das nur mir so oder fragt ihr euch auch wo der 120mm Frontlüfter bei dem Teil die Luft herziehen soll? Die Front ist auf dem Bild doch geschlossen.
tza
Lt. Commander
Das nennt man dan Geschmackssache...wir fahren ja auch nicht alle das gleiche Auto und haben nicht die gleichen Möbel, oder? Kommentare wie das muss für Teenager sein sind dann mal daneben und sprechen eher für fehlende Reife. Wems nicht gefällt muss es nicht kaufen...ich kenne genug erwachsene Menschen die sowas schick finden, so what?
Doriwan
Lt. Junior Grade
@dgschrei: Die Front scheint wohl aus Mesh zu sein,das sieht man hier ganz gut:
http://www.caseking.de/shop/catalog...torm-SCOUT-SGC-2000-KKN1-GP-black::12213.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...torm-SCOUT-SGC-2000-KKN1-GP-black::12213.html