Neues Sys stürtzt immer wieder ab

Such doch mal bei Google nach der Datei SP2004.exe.
Die lädst du dir runter, startest sie und wählst den "Blend"-Test aus.
Der eignet sich gut, um Rams zu überprüfen.
Ich empfehle dir übrigens auch, die Kingston HyperX auf 2,8V laufen zu lassen. Darunter waren sie bei mir nie stabil zu betreiben.

@ Rolo01 : hast du das Programm noch irgendwo? Das einzige was der findet ist ein Spiel (Sommerspiele^^)

@ rolo : danke für den link .habe das prog mal ausprobiert.Er schmiert bei Stress ram test ab.... . Also wird es definitiv am RAm liegen.

hallo,

ich habe mir 100% compatibelen ram gekauft von G.Skill.
Den Stresstest von Sp2004 besthet das sys aber immer noch nicht.....
ich habe jetzt immer folgende Fehlermeldung im ereignissprotokoll.
Ist das nur der hinweis dass die deutsche spraceh nicht supportet wird oder ist das mehr?

0000000001: 2006-05-26 14:41:31:671 Win32 Language: Current culture language is not an inexact supported language either de-DE
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Runtime.Runtime::SetTongues processID:01940 threadID:(CLIRuntime ) domainName:(cli.exe ) assemblyName:(CLI.Component.Runtime, Version=1.2.2271.39124, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

da ist ein ATI in der Fehlermeldung drin in verbindung mit dem CCC :D

kann also auch ein Treiberprob sein seitens ATI (wie so oft), hast du schon mal den neuen cat 6.5gesaugt ?

es gibt bei vielen mainbords problem wenn die soundkarte einen eigenen speicher hat!
aber frag mich nicht warum!!! ein freund von mir hat auch ein dvi gehabt und jetzt hat er ein asus aber die von creative sagen das dass mit dem arbeitsspeicher der karte nicht zusammen passt...da wollen die driver nicht wie sie sollen..

habe gearde die Soundkarte ausgebaut und die onboard montiert.

lasse gearde den stress test laufen mal schauen was sich dabei ergibt....

so leider ist er wieder abgeschmiert.er ist aber schon weiter gekommen im test als sonst immer....

26.05.2006 18:53 Beginning a continuous self-test to check your computer.
Press Stop to end this test.
Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using 1024K FFT length.
Test 3, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19374367 using 1024K FFT length.
Test 4, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19174369 using 1024K FFT length.
Self-test 1024K passed!
Test 1, 4500 Lucas-Lehmer iterations of M17432577 using 896K FFT length.
Test 2, 4500 Lucas-Lehmer iterations of M17432575 using 896K FFT length.
Test 3, 4500 Lucas-Lehmer iterations of M17115073 using 896K FFT length.
Test 4, 4500 Lucas-Lehmer iterations of M16815071 using 896K FFT length.
Self-test 896K passed!
Test 1, 5300 Lucas-Lehmer iterations of M14942209 using 768K FFT length.
Test 2, 5300 Lucas-Lehmer iterations of M14942207 using 768K FFT length.

Weiss einer von euch jetzt noch woran das liegen könnte?
weiss langsam nicht mehr weiter....

l

EDIT: mit ist aufgefallen , dass mein chipset um die 52 ° Celsius warm.ist das bendklich? weiss das jemand`?

Mmhh, also meine Mainboardtemp liegt bei 29°C. 52°C sind da schon bissel viel.
Wie wird denn die Northbridge gekühlt?

Wo hast du denn die Komponenten gekauft? Wenn du die bei z.B. Arlt gekauft hast, kannst du die dort testen lassen.

hoi

die NB wird durch einen lüfter gekühlt die SB hat einen passiven kühler.

das Board habe ich von alternate....

Moin,

ich denke ich habe endlich den schuldigen gefunden.

Es war ganz einfach überhitzung der NB.
Ich habe auf dem MB 2 PEG Slots und habe dann mal den anderen genommen und mein gehäuse aufgemacht und ein tool mitloggen lassen wie warm die die einzelnen komponenten werden und habe festgestellt dass meine NB ziemlich warmw ird und ab 50 ° Celsius meistens den Dienst versagt.

Leider pustet der Kühler der X1900 XTX die ganze Wärme der Karte direkt auf die NB und diese erhitzt sich dadurch ziemlich stark.

Weiss jemand ob es aus Garantiegründen erlaubt ist auf dem MB den Kühler auswechseln?
Oder sollte ist besser bei der Grafikarte den Kühler wechseln?

Wenn du denn Kühler der NB tauschst, verlierst du die Garantie.
Allerdings wäre es auch möglich, dass der Kühler der NB nicht richtig sitzt oder zuwenig/zuviel Wärmeleitpaste (falls kein Wärmeleitpad verwendet wurde) aufgetragen wurde.

Frag doch mal bei DFI nach, ob das normal ist oder nicht. Eventuell kannst dus deswegen umtauschen.

Du kannst natürlich aber auch zuerst den Kühler der Graka ersetzen und dann testen, obs was gebracht hat, aber dann verlierst du die Garantie der Graka. ;)

hmmmm

dann werde ich wohl mal DFI kontaktieren....

melde mich wieder falls sich was neues ergibt

und erstmal danke an alle für die ganze hilfestellung...

habe mich mal mit dfi in verbdinugn gesetzt wegem der temp des chipsets und die meinten das kann bis zu 90° celsius warm werden.50 ° celsius wären überhaupt kein problem...

D.h wohl ich muss weiter suchen ....

ich denke es liegt am ram.

werde da mal mit dem timings bisschen rum probieren.

wenn jemand nen tipp hat bitte gerne posten.kann jeder art von hilfe gebrauchen

wollte nur bescheid geben.

es lag am netzteil, falls jemand auch komisches reboots hat.......

Hallo, ich habe genau die gleichen Probleme und auch ein Netztei 520W Be Quiet Dark Power P6-520W-S2.2 black.

Meinst Du wirklich es liegt an dem, habe leider kein anderes zum testen!

Zurück
Oben