Neues Sys.

lii

Cadet 4th Year
Huhu,

Ich habe vor mir am Ende des Monats nen neuen PC zu holen, OC'en will ich eigentlich nicht. Genutzt wird er für Internet, Musik und spiele... Hab mich schon etwas erkundet und an die Zusammenstellung gedacht, was sagt ihr dazu:

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" ~ 113,68 € den EE gibt es nicht bei Hardwareversand
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt ~ 59,05 €
Scythe Andy Samurai Master ~ 34,85 €
// Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX ~ 64,30 € or.
// ASUS M2N32-SLI Premium Vista Ed.,Sockel AM2, ATX ~ 150,42 € <-- find ich sexy^^
ATX Midi NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition ~ 99,- bei caseking
Powercolor Radeon X1950 Pro Extreme (512MB) ~ 158,12 EUR <-- bin ich mit nicht sicher habt ihr da nen tipp, sollte nicht mehr als 160,-€________________________________________________________________________

Habe ich bereits:

Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC
19" Samsung Syncmaster 931CW

Dann versuch, ob du die CPU als EE woanders findest, EE ist es auf jeden Fall wert.

Beim Board ist das 690G besser, weil sich der enorme Aufrpeis zum ASUS nicht lohnt.

Bei der X1950Pro reicht die 256MB-Variante.

Wie groß ist dein Budget? Soll übertaktet werden?

MfG Campino

Hi lii,

Also ich finde die Zusammenstellung recht gelungen wobei nen x2 6000+ solltest schon mit EE holen ;)

zwecks mobo das GB wurde schon öfters empfohlen also wird das ganz gut sein, brauchst du nen SLI mobo? oder willst es nur weil es gut aussieht? ^^

in der Preiskategorie der Grafikkarten gibt es wohl nur 2..

1. x1950pro 256MB (120€~)
2. x1950pro 512MB Extreme bla bla (145-160€)

musst du wissen was du dir kaufen willst :)

Auf das SLI Mainboard solltest du mal sowas von verzichten! Ist ja grottig und vernichtet das Gute P\L Verhältniss eines AMD System schon im Keim. Hinzu kommt noch der nForce Schrottsatz ;)

-> Das Mobo geht mal garnicht! Nimm das Gigabyte Board, und steck bei Bedarf das Gesparte Geld in eine Geforce 8800 GTS 320 MB!

hm SLI auf keinen fall^^ den EE wollt ich schon müsste ich dann bloss woanders bestellen, was sagt ihr zum NT?

ps. nein ich will nicht übertakten.

Budget ca. 700€

Also wenn du kein SLI willst ( ist ja auch ne Gute enscheidung ) dann nimm auf jeden Fall das 690G Mainboard. Beim NT habe ich keine Ahnung, ich weiß nur dass die anderen Corsair NTs auf jeden Fall lauter als die Bequiet NTs werden ;)

das Corsair Netzteil hat wohl viele Teile von Seasonic verbaut oder wars andersrum? ^^

auf jedenfall soll das Teil gut sein ;)

Wie siehts aus mit Festplatte und Laufwerke?

also das ASUS-mobo ist raus...
CPU nehm ich auf jeden fall EE,
NT scheint gut zu sein wollte das schon gern haben
Graka x1950pro 256MB denk ich mal
naja was mit dem Lüfter ist der ok? hat einer erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht?
Laufwerk und Festplatte SATA... aber guck ich später mal nach ist erstmal nicht so wichtig

ps. DANKE für die schnellen Antworten!

Laufwerk: LG H62N oder Samsung SH-203B
HDD: Samsung T166 (Größe nach Wahl)

Der Lüfter ist i.O.

hab auch noch einen ide LG DVD-Brenner könnt ich doch auch ohne probleme benutzen oder?

achja der speicher ist soweit auch ok dürfte doch keinerlei probleme geben or.?

Sys. :

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" EE ~ 145,91 EUR
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt ~ 59,05 €
Scythe Andy Samurai Master ~ 34,85 €
Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX ~ 64,30 €
ATX Midi NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition ~ 99,-
x1950pro 256MB ~ 120€

ca. 523,-

Der Speicher wird laufen.

Jetzt ist die Zusammenstellung perfekt :daumen:

Viel Spaß damit! :)

MfG Campino