Neues System aus AM2 erstellen

iceman99

Ensign
Hallo,

ich habe vor für meine Tante einen Rechner zu bauen.
Sie macht außer Internet, Office und kleinere Spiele nichts am Rechner.

Jetzt bin ich auf die AM2 von AMD gekommen die vom Preis her schon billig sind.

Board eventuell ASRock, CPU AMD Athlon64 LE-1620 Orleans 2.4GHz BOX, Speicher 1GB
System WinXP.

Würdet ihr mir das auch empfehlen ?

iceman99

Würde ein kleines 690G Board von Gigabyte, dann ein X2 4200+ und 2GB Speicher nehmen, dann ist sie flott unterwegs!
MfG

Sind die von mir genannten Komponenten nicht ausreichend ?

Ich habe seit Jahren immer noch mein 1,3GHz Duron drin mit 512MB Ram und einem KT600 Board drin, läuft gut und ich kann alles machen mit einer guten Geschwindigkeit was auch meine Tante machen will.
Also ich mach auch nur noch kleinere Videoberabeitung, mehr aber auch nicht.

Deine Wahl reicht vollkommen mehr muss man eindeutig nicht investieren, allerdings solltest du auf ein ordentliches Netzteil achten.

ASRock ist Ok, wenn du nicht viel übertackten willst.
Würde auch den x2 4200 nehmen, und 1Gb reicht bei XP

Ich baue in alle Office Rechner ASRock Boards ein und hatte noch keine Beanstandung

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ein AMD X2 3800+ + ein Asus oder Gigabyte Board mit 690G Chipsatz ist um einiges energieeffizienter als dein Duron System und leistungs technisch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Von ASrock solltest du lieber einen kleinen Bogen machen. Qualitativ sind die Boards in Ordnung, aber ein paar Euro mehr zu investieren zahlen sich immer aus. Schließlich ist es allgemein bekannt, dass Gigabyte, Asus und Foxconn Boards länger leben als ASrock Pendants - darum sollte man nicht am falschen ende sparen.

Denke ich auch, ein X2 3600 und MB mit 690G, schnell und günstig.

ALso ich würde auf keinen Fall AsRock nehmen nur schlechte erfahrungen damit gemacht!
DIe sind schnell überfordert! Mein persönlicher Favorit ist Asus!
UNd natürlich ein x2!

Danke schon mal für die vielen und schnellen Antworten.

Um es aber auch mal in Euro zu nennen, Sie will max. 350€ (mit System XP) ausgeben.

Festplatte reicht doch 80 oder 160GB als sata, oder lieber IDE ?

Und wo ist das Problem?
06.04.2008_16:28:55_unbenannt.bmp

MfG, ich würde Vista Basic 32 für Office nehmen...
Edit:SATA ist schneller...

Verzichte auf Ar...Rock und nimm lieber ein Board mit 690g Chipsatz und einem kleinen x2 als den A64 dazu 2GB Speicher und das kostet nur knapp über 100.

Super, danke.

Ist die Entscheidung für das AM2 System das richtige, auch eventuell in einigen Jahren zum Aufrüsten ?

Wieso der 690G chipsatz und nicht der nvidia ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil er besser ist als nforce/nvidia. Weniger Stromverbrauch ist ein Hauptgrund.

In einigen Jahren gibt es kein AM2 mehr die entwicklung beim Computer geht viel zu schnell vorran.

der von nvidia is glaub ich schlechter von der Grafik her und braucht mehr Strom
(glaub ich)

EDIT: zu langsam

Es gibt aber auch kein 775 mehr^^
MfG-690G ist der momentan beste onboard grafikchip und verbraucht mehr strom...

Zurück
Oben