neues System ca. 700 €

floridianer

Cadet 4th Year
Hi, ich gedenke mir auch mal was neues zuzulegen.
Ich werde mich wohl für das A8N Deluxe oder Premium entscheiden. Lohnt sich der Griff zum Premium?
Anfangs will ich erstmal den AMD 3000+ Venice kaufen. nachlegen kann man später immernoch.
Als Kühler den Zalman. Bei der GraKa schwanke ich immer noch zwischen Geforce und ATI... Wollte so um die max 200 - 250 € ausgeben. Soll für aktuelle Spiele reichen.
Welches Netzteil sollte ich mir holen?
Und beim Speicher kenne ich mich echt garnicht aus. Welcher hat derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis?
hab ich sonst noch was wichtiges vergessen? glaub nicht,.

Also dann warte ich mal auf kluge Infos von Euch

Nimm das Deluxe, da bist du preislich etwas besser und viel mehr bietet das Premium nicht. Vorallem für deine CPU ausreichend. Grafikkarte würde ich die 6800 GT versuchen günstig zu kriegen, Firma ist ersteinmal egal, die nehmen sich alle rrecht wenig. Speicher ist vom Preis das Corsair Value Select zu empfehlen.

und welche Corsair Value Select?
welche latenzen empfiehlst Du mir? ich kenne mich da nicht so gut aus.

Beim Prozzi denke ich,daß der 3000+ reicht,oder? hatte auch mit nem 3500+ geliebäugelt. aber der kostet direkt das Doppelte

@Gonzo

Supernett von Dir... Hab mir grad mal die Sachen angesehen. Nett schlecht. geht beim Netzteil nicht auch was günstigeres?

Klar geht auch was günstigeres, nur beim NT wird leider immer am falschen Hardwareteil gespart.
Das NT ist neben der CPU das 2te Herz im PC. ;)
Es muss alle Komponenten stabil und ausreichend mit Strom versorgen.

das netzteil is überdimensoniert
die graka brauch kein extra strom
ein 400W netzteil tuts auch

warum ein SLI mobo wenn er vlt kein SLI haben will /kauf will / brauch?

Weil der Threadersteller im Eröffnungs Post dieses Mainboard bevorzugt? :rolleyes:

Ja ne ist schon klar, eine 850pro braucht keinen Stromanschluss. :freak:

ABIT Radeon RX850 Pro, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe

Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 507MHz, Speichertakt: 520MHz • Bedarf zusätzlicher Stromversorgung durch das Netzteil. • Maximaler Verbrauch: 53W
Frag ich mich doch glatt wie die auf so was kommen. :rolleyes:

Wie Dieter Nuhr schon sagt...

Also SLI kann doch nicht schaden,oder?
muß man doch nicht unbedingt machen. ist doch aber besser,wenn man die Vorrichtung hat,oder nicht?

Schaden tut es ganz sicherlich nicht, wenn du dich z.b. für eine Nvidia Graka entscheinden tust könntest Du dank SLI später noch eine zweite Grafikkarte der gleichen Sorte/Marke dazu kaufen.
Und dann braucht man auch die Power des NT. ;)

Nein SLI bietet zur zeit nur Nvidia.
Da käme dann aber Preislich nur eine 6600GT in frage, 6800GT kostet um die ~ €300 für PCIe.
Da wären wir dann schon bei knapp €800.

Wie wichtig ist denn nun SLIP wirklich?
Naja ein Slip ist schon net verkehrt, sollte man schon tragen. :D :lol:

Komt drauf an, wenn du ein Hardcorezocker bist und alle Spiele in den höchsten Auflösungen/Detailstufen genießen willst könnts schon was bringen. ;)

ich finde das sli blödsinn ist... des lohnt sich nur für hardcore angeber systeme...bringt eh nur was bei hohen auflösungen und aa und af ....
2*6600gt is net schneller als ne 6800gt .. also sinnlos
2*6800gt is aber wiederum net schneller als einmal 7800gtx also wieder sinnlos..

auserdem hab ich lieber einen krachmacher weniger im rechner ... deswegen hab ich auch ne ati ;)

Mann,Mann,Mann

Ihr könnt es einem aber auch nicht grad sehr leicht machen ;)

Die ATI soll in der Kantenglättung doch die Nase vorn haben,oder?

jop sobald aa und\oder af an ist sind die atis teilweise ihren nvidia pendats sogar deutlich überlegen... aber mit ner 7800gtx kommt grad nix mit aber die wird wohl eh zu teuer sein...
kauf dir das was dir gonzo vorgeschlagen hat des is echt top .. aber spar dir die 50€ für des sli und nimm ein non sli ... ich mein halt das die 50e wonaderst besser investiert wären .. in wat weiss ich ein schickes gehaüse ein paar lüfter eine dvd brenner .. oder :D hihih mein favorit 2 päckschen grünen spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb keine 500 Flocken für ne GraKa aus,die in 3 Monaten noch 300 kostet... also 200 - 250 reichen vollkommen aus,ode`r?

die 7800gtx is halt im moment die lestungsstärkste graka ... aber mit der x850pro kannste au alles in hoher auflösung mit aa und af ruckelfrei zoggen ....hör einfach auf gonzo71 ...oder die hier :http://www.geizhals.at/deutschland/a134962.html

is aber leistungsmäsig net arg schneller als die x850pro .. schenken sich eigentlich nix die grakas..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben