Nargii
Ensign
Guten Abend,
Ich hoffe das der Post hier im richtigen Forum ist.
Folgendes Problem, beim Spielen (etwa CoD4, Mass Effect, WoW) bekomme ich nach wenigen Minuten Abstürze in Form eines Bluescreens.
Suchfunktion habe ich bereits genutzt, jedoch keine Hinweise auf mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Die Meldung wie folgt lautet:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.
Deaktivieren Sie den Treiber der in der Nachricht angegeben ist.
Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den Computer neu und drücken Sie die F8-Taste, um die ''erweiterten Startoptionen''
auszuwählen und wählen Sie dann falls Sie den abgesichderten Modus zum Löschen oder Deaktivieren
von Komponenten verwenden müssen.
STOP: 0x0000008E (0x000000A1, 0x80509379, 0xB5C1280C, 0x00000000)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Hab mein neues System nun seit ca. einer Woche und dann sowas. RAM's ausgetauscht (in verschiedene Bänke gesteckt, im BIOS manuell eingestellt), keine veränderung.
Die Temperaturen sind soweit alle in Ordnung.
BIOS ist auch das aktuellste, Version 1013. Memtest habe ich eine Stunde laufen lassen, keine Fehler gefunden.
Grafikkartentreiber habe ich den aktuellen ''Version 175.16'' installiert, sowie den alten ausprobiert - keine Veränderung.
Das ganze läuft auf Windows XP SP2
- Temps
- RAM-Einstellungen
Ich weiß echt nicht weiter, bin auch nicht der sooo große ''Fachmann'' bzgl. PC-Kenntnisse.
Bitte um Hilfe.
Gruß Nargii
Ich hoffe das der Post hier im richtigen Forum ist.
Folgendes Problem, beim Spielen (etwa CoD4, Mass Effect, WoW) bekomme ich nach wenigen Minuten Abstürze in Form eines Bluescreens.
Suchfunktion habe ich bereits genutzt, jedoch keine Hinweise auf mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Die Meldung wie folgt lautet:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.
Deaktivieren Sie den Treiber der in der Nachricht angegeben ist.
Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den Computer neu und drücken Sie die F8-Taste, um die ''erweiterten Startoptionen''
auszuwählen und wählen Sie dann falls Sie den abgesichderten Modus zum Löschen oder Deaktivieren
von Komponenten verwenden müssen.
STOP: 0x0000008E (0x000000A1, 0x80509379, 0xB5C1280C, 0x00000000)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Hab mein neues System nun seit ca. einer Woche und dann sowas. RAM's ausgetauscht (in verschiedene Bänke gesteckt, im BIOS manuell eingestellt), keine veränderung.
Die Temperaturen sind soweit alle in Ordnung.
BIOS ist auch das aktuellste, Version 1013. Memtest habe ich eine Stunde laufen lassen, keine Fehler gefunden.
Grafikkartentreiber habe ich den aktuellen ''Version 175.16'' installiert, sowie den alten ausprobiert - keine Veränderung.
Das ganze läuft auf Windows XP SP2
- Temps
- RAM-Einstellungen
Ich weiß echt nicht weiter, bin auch nicht der sooo große ''Fachmann'' bzgl. PC-Kenntnisse.
Bitte um Hilfe.
Gruß Nargii
Zuletzt bearbeitet: