neues system in 2-3 monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ELMOKO

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.841
tagchen.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
BF V
csgo
GTA V, VI
F1
und sonstige games meint spiel ich alles im Multiplayer modus.
meine Auflösung WQHD (2560x1440)
hohe Auflösung und wenn möglich auch ultra.
144 fps



2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

etwas OC sollte man machen können, da ich waterkühlung (CPU) nutze.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


hab 1 monitor acer predator 144 hz G-Sync (Nvidia)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
2-3 monate kann ich warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
nein wird selber zusammen gebaut.
 
Dann komm in 2-3 Monaten, alles andere macht schlicht keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84, DarkInterceptor, rg88 und 4 andere
Bei einem neuen User versteh ich das noch, die sind null in der Materie drin und wissen nicht, dass wir uns in einer ziemlichen Krise befinden, der Markt im Eimer ist und sich in den kommenden Wochen/Monaten wieder erholen könnte. Oder dass sich die Preise in 2-3 Monaten auch im Normalfall ändern können.

Bei jemandem mit 10 Jahren CB-Erfahrung und über 2500 Beiträgen allerdings durchaus etwas verwunderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84 und H3llF15H
Keiner kann dir heute sagen, wie der Markt in 3 Monaten aussieht. Dementsprechend: Frage, wenn der Kauf unmittelbar bevor steht.
 
Es juckt so vielen ein neues System mit einer geilen CPU zu haben ... er reiht sich einfach nur ein aber kanns nicht mehr abwarten vorzuplanen ...

Aber am Ende bingts nix.
 
ist doch ok....hab es nur schon mal reingestellt, weil kann ja doch sein das der eine oder andere sagt..ok nimmt vielleicht des borad oder das oder den speicher.
das die Preise sich ändern ist mir schon klar :)
seit meinen sig setup hab ich mich lange nicht mehr beschäftigt was es alles so neues gibt.
 
welches Modell man nehmen sollte ist u.a. auch vom Preis abhängig. Darum: bringt wirklich nix
 
ELMOKO schrieb:
ist doch ok....hab es nur schon mal reingestellt, weil kann ja doch sein das der eine oder andere sagt..ok nimmt vielleicht des borad oder das oder den speicher.
das die Preise sich ändern ist mir schon klar :)
seit meinen sig setup hab ich mich lange nicht mehr beschäftigt was es alles so neues gibt.
vielleicht als hinweis: zu deiner geplanten kaufzeit wird intel rocket lake (?) rausbringen und dürfte dann wieder auf amd aufschließen; weil du ja jetzt einen 5800x in erwägung ziehst. könnte sein, dass intel dann doch wieder vorne steht. nur so als ergänzung.
 
Zudem scheint mir die Vorstellung der Auflösung der gewünschten FPS in Bezug auf die Spiele und Settings bei genanntem Preis unrealistisch. Das ist schon ziemlich hoch gegriffen nach meiner aktuellen einschätzung. wohl auch noch in 3 Monaten.


Bei der Graka täte es wohl auch für den Anfang eine neue CPU/RAM/Board kombi um im späteren verlauf wenn die Graka wirklich nötig ist nochmal fast nen 1000er nachzuschiessen.

Um das ziel evtl zu erreichen. (das ist ohne etwas nachzugucken, ich könnte falsch liegen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben