Neues System...Kaufen oder warten?

Sossenbinder

Lieutenant
1. hat es denn in anbetracht der aktuellen lage (intelprozzies ab 22.07) überhaupt sinn sich jetzt einen neuen intelprozessor zu kaufen?

2. wenn ich mir jetzt einen e6600 kaufen würde, könnte ich denn wenn die neuen intles da sind einfach auf nen q6600 aufrüsten ohne mir ein neues mainboard zu kaufen? ( Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3 )

3. wenn man sich die preisentwicklung ansieht, dann würde es bestimmt überhaupt keinen sinn mehr machen sich jetzt einen e6700 zu kaufen oder?

*edit*

4.wenn man bei hardwareversand bestellt, kann man sich denn die ovp' s der eizelnen komponenten mitschicken lassen? wie z.b. vom prozzi?

Zuletzt bearbeitet:
einfach 2 monate warten.. und dann weiter schaun..
wer kauft dir schon nen E6600 im Juli ab?? ich glaube, dass es niemand wird.. wär ja irgendwie dumm bei den Preisen die uns da in die Hütte stehn :D

zur frage 1. + 3. : Meines Erachtens nach macht es überhaupt keinen Sinn jez sich einen Intel Prozessor zu holen und nicht 2 Monate zu warten..
mfg

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf dein jetziges system an wenns dir noch reicht kannste warten aber aufrüsten ist auch net schlimm, die frage is ob dann auch noch der speicher so billig ist, sonst kanns evtl. nach hinten losgehn und du musst einfach mal 100 mehr zahlen als jetzt, wenn du aber nen quad willst ists die sache sicher wert

Also so seh ich das auch. Reicht dein jetztiges System, lass es.
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du jetzt noch 2 Monate wartest, hast halt 2 Monate ne (vielleicht) alten PC mit dem nichts geht. Und die Preise momentan sind schon gigantisch niedrig.
Selbst die CPUs sind schon sau billig.

Falls du erst in 2 Monaten kaufst, würde ich mir jetzt wohl schon den Speicher kaufen. Billiger werde die sich nicht mehr (oder nur geringfügig).

Die aktuellen Quads kannst du auf dem Gigabyte laufen lassen.

Die neuen (Penryn) laufen erst ab nem P35. Ist auch wieder wegen der Spannungsversorung, so weit ich weiß.

palaber schrieb:
Also so seh ich das auch. Reicht dein jetztiges System, lass es.
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du jetzt noch 2 Monate wartest, hast halt 2 Monate ne (vielleicht) alten PC mit dem nichts geht. Und die Preise momentan sind schon gigantisch niedrig.
Selbst die CPUs sind schon sau billig.

Falls du erst in 2 Monaten kaufst, würde ich mir jetzt wohl schon den Speicher kaufen. Billiger werde die sich nicht mehr (oder nur geringfügig).

Die aktuellen Quads kannst du auf dem Gigabyte laufen lassen.

Die neuen (Penryn) laufen erst ab nem P35. Ist auch wieder wegen der Spannungsversorung, so weit ich weiß.

Penryn, sind aber 45nm und der Q6600 von dem er spricht ist wohl noch keiner von denen ;)

Mfg Nikolaj

Die Preise sind schon auf nem niedrigen Niveau und sinken ca. 20-25% im Juli, also so 30-40€ beim E6600.

Und wenn die Tabelle von CB so stimmt, sind die E6x50 Modelle eh n bissel Beschiss, da die zweitern Ziffern vollkommen andere Multis haben als ihre E6x00 Vorgänger - E6700 hat bekanntlich 10x, E6750 aber nur 8x - einfach weil man mit Boxed und höherem FSB die sonst nicht mehr gekühlt bekommt.
Insofern sind augenscheinlich höher bezifferte CPUs nicht wirklich besser, da sie nur die 2 Modelle tieferen und billigeren CPUs in Wahrheit ersetzen, bei denen 20% Preisverfall auch nur 25-30€ sind.

Es gilt wie immer: wenn du es jetzt brauchst, dann solltest du dir es auch jetzt kaufen :D

Eine weitere Preissenkung abzuwarten ist aber eigtl nie verkehrt, außer man brauct das System wirklich sofort ;)

ja danke schon mal für die antoworten....also es ist so, dass ich jetzt shon seit anfang april am suchen bin und so langsam wird es echt zeit...ich hatte halt wie gesagt an den e6600 + ds3 board + 2 gb mdt ram und ne 8800 gts 320 mb gedacht...

mein jetziges system ist ein celeron mit 1,7 ghz + 1 gb ddr1 ram und geforce 5600 xt..damit geht echt gar nichts mehr...

also ich will schon jetzt kaufen...eigentlich.

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich bei meiner neuen zusammstellung, wenn die neuen intles da sind im juli den prozessor immernoch tauschen? also den e6600 zb gegen einen e6750 oder q6600!?

weil dann werde ich jetzt kaufen und den intel einfach im august austauschen und mal gucken was ich für den 6600 noch rausbekomme...ein paar europäer wird er sicherlich noch wert sein...

habe das selbe problem gehabt , jetzt kaufen oder warten. bin jetzt seid märz am suchen und informieren und wollte eigendlich nur noch den test der HD2900 abwarten und dann nächste woche kaufen.

ich werde aber warten , weil auf die zwei monate kommt es auch nicht mehr an.

und wie heißt es so schön: vorfreude ist die schönste freude.........

Zurück
Oben