Neues System, kein Bild, kein Bios

Makony

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
131
Guten Abend zusammen,

habe heute in mein Fractal Define 7 ein neues Gigabyte B660 Gaming x ddr4 sowie einen neuen Intel 13700KF verbaut.

Das Netzteil von BeQuiet 1000w, 32GB Ram G.Skill Aegis DDR4-3200 sowie eine RTX 4090 habe ich aus dem Vorsystem übernommen. Das alles lief unter einem 3700x problemlos.

Daneben ist eine M2 von Crucial als Systemspeicher verbaut.

Anfangs hat der Rechner gestartet, alle Lüfter liefen. Es kam kein Bild, Pc wurde am Monitor nicht erkannt. Die beiden LEDs am MB haben abwechselnd rot geblinkt. Nach ein paar Minuten ging der Rechner aus und hat sofort wieder gestartet.

Daraufhin habe ich alle Festplatten, außer der M2 abgesteckt. Keine Veränderung. Dann habe ich alle Ramriegel, bis auf einen, ausgebaut. Nun leuchtet nur eine LED am MB konstant rot. Bild kommt immer noch keines aber der PC bleibt kontinuierlich an.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? 2x4 Pin für CPU sowie MB Versorgung steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makony und Darklordx
Q flash kannte ich noch nicht.

Aber das war die Lösung. Der Abend ist gerettet. Ich Danke dir!

Btw: Man musste die Bios Datei auf dem Usb Stick umbenennen. Das stand nirgends beschrieben.

Auf diesem Video aber gut erklärt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und cvzone
Zurück
Oben