Neues System läuft nicht

und die Cpu braucht echt 3x 4Pin Anschlüße,
mahl die reinfolge ändern
da hat einer schon geschafft die enden zu vertauschen
und in den Cpu anschluß fürs NT vorgesehen Kabel zu stecken
glaub du hast den power swich falsch rum eingesteckt
manche benutzten ein Schraubenzieher ums kurz zuschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tboi
DLSS_Cryonaut schrieb:
glaub du hast den power swich falsch rum eingesteckt
Dem Schalter/Taster interessiert es Herzlich wenig, wo +- ist. ;)
 
Beim Powerswitch wärs egal, das ist ja nur ein Taster,
Aber das ein Netzteil nur Vierer CPU Anschlüße hat, wäre mir neu
 
Der Lüfter ist eh so eine Sache für sich, leider habe ich den CPU nur wof bekommen, er blockt mir den ersten RAM slot und ist zu nah an der GPU und das in einem midi-tower wo der Heatflow eh eine Belastung darstellen könnte und ich hatte früher mal einen Asus Silent Knight, ich mag große Lüfter, aber von der Bauweise finde ich den dark rock eher ein wenig lästig.

@DLSS_Cryonau werde ich morgen mal testen ist aber gut zu wissen, das 1200 NT habe ich mir auch nur geholt, weil laut herstellerangaben für die GPU die Leistungsaufnahme mit 900w für den stabilen Betrieb angegeben ist.
Das hatte ich aber auch erst nach dem Kauf vom Msi NT gelesen.

Das andere Netzteil von Msi hat für die CPU zwei 8pin enden, aber beim anschließen des Msi NT war es halt schon komisch das der andere 4pin slot frei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DLSS_Cryonaut aus 2x4 Pin fuer die CPU entsprechen fast 250w. Ein Teil davon geht zum PEG Slot. Wenn 3x4 (oder 8+4) auf dem Board sind, ist das vor allem dafuer gedacht, die uebrigen PCIe Slots noch ein bisschen mehr 12v zu geben, als ueber den 24pin ATX Connector kommen.
Bei den meisten Systemen reicht es einfach nur 1x4 zu stecken

Bei diversen Mining Boards findet man auch 3x8 Pin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut
Kleines Update zwischendurch, ich habe die Graka und den RAM auf einem anderen Mobo zum laufen B360M-A bestückt mit einem i5 8400
Ich denke, dass das Mobo ein Problem war, also kurzum ich kann RAM und Graka ausschließen gem. CPU z werden die vollen 32gb erkannt.
Treiber für die Graka installiere ich gerade um gleich mal zu schauen wie die in dem System läuft da war vorher meine 1050ti drinnen.

Vielen Dank für euren Support so far.
Ergänzung ()

Die Kühler der Grafikkarte springen nicht an, aber die ist halt auch gerade mal bei etwas über 40 Grad + von daher wenig besorgniserregend. Ich wollte den Rechner als singlestreaming PC nutzen ich denke ich werde nun mit meinem alten athlon dual core einen zweitrechner zum streaming PC umfunktionieren.
Beim Starten von PUBG arbeiten die Lüfter der Graka kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben