Neues System läuft nicht

Tboi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU)AMD Ryzen 9 3950X
  • Arbeitsspeicher (RAM): G. Skill 32 GB Neo
  • Mainboard: Asus X570 steel legend
  • Netzteil:LC Power LC1200 V2. 4
  • Gehäuse: NZXT
  • Grafikkarte: RX6900XT Red Devil Ltd. Edition
  • HDD / SSD: M.2 Evo
  • Kühler Be Quiet Dark Rock 4

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich wollte o.g. System komplett neu aufsetzen also habe ich es zusammen gesetzt und bin mit dem USB Windows Bootstick bis zur Key Eingabe gekommen und wollte den später eingeben dann ist das System gecrashed, ein zweites Mal probiert selber Fehler, dann habe ich den Bootstick neu aufgesetzt wollte das Prozedere dieses mal gleich mit Key wiederholen allerdings, kam dieses mal Kein Signal am Monitor, da hatte ich noch ein anderes Netzteil verbaut ein MSI A650GF, heute kam das neue Netzteil o.g. Und ich habe immer noch das gleiche Problem am Mboard leuchtet Lampe 3 und 4 was ja auf die Graka schließen lässt, aber auch mit dem jetzt drittem PCIe Stecker für die Graka besteht das Problem, ich werde jetzt versuchen die Graka und m.2 Evo mal zu tauschen und schauen ob das Problem weiter besteht, da ich noch eine 1050ti hier habe und eine SSD Evo. Kann es sein das die Graka komplexe hat wegen des RGB Kabels was ich nicht angeschlossen habe, das sollte ja nur optisch was ausmachen oder?
 
Temp im Bios?
 
Temp im Bios lag bei 39 Grad als ich noch reingekommen bin.
 
Als ich gerade den Kühler abgebaut habe um die Graka auszubauen klebte der CPU an der Unterseite des Kühlers sah nicht gesund aus.
 
Kann schonmal passieren. Naechstes mal vorsichter.

War der Hebel am Sockel ordentlich eingerastet?
 
nicht verriegelt? oder haste den jetzt "ausgerissen"?
 
Steck mal alles ab, was du nicht brauchst um bis zum Bios zu kommen
sollte das nicht gehen, mach einen cmos-clear, mit den 2 Pins auf dem Board
solltest du dann im Bios sein, bleib da erst mal ne Weile, ( gibts ja viel zu sehn, aber verstell erst mal nichts )
so für die zeitlang , wo der Crash erfolgte,
sollte auch das nicht gehn, bau das Board noch mal aus, und stell es auf den karton, und schließ0e da nur die Minimal konfiguration an
 
Ja Netzteil frisch gewechselt von 650 Watt auf 1200 Watt.
Hebel war noch eingerastet ich denke ich meinte es zu gut mit der Wärmeleitpaste.
 
"leitende" WLP?
 
Die Festplatte muss ich zu meiner Schande gestehen war mangelhaft eingebaut. RAM liegt in slot 2 und 4 kam mit 3600 MHz und wurde noch nicht getaktet.
 
Der würde eh vorerst nur " default " laufen,
jaja, der Kühler, und die CPU, noch nie gelesen, dass man die leicht " drehend " vom Lüfter nimmt,
hinterher ist man immer schlauer,
wird Zeit, dass da mal im Beipackzettel was vernünftiges rein gedruckt wird
Pins verbogen ? stark ?
 
Geh bei dem netzteil bitte auf keinen Fall ueber 900w. LC Power ist nicht fuer hochwertige Netzteile mit schutzschaltungen bekannt.. Fuer den Preis den sie fuer dieses 1200W netzteil abrufen bekommt man gerade mal brauchbare 600w netzteile.
 
@madmax2010 liest du überhaupt den Text des TE? Er hat doch geschrieben, dass er davor ein anderes Netzteil hatte und dort auch das Problem schon bestand
 
Die pins sehen noch top aus vom CPU hab im 90 grad Winkel meine Männlichkeit spielen lassen. Ein Freund meinte übrigens das ihr mich zerfetzt hier, weil ich den Fehler noch nicht weiter einschränken konnte, vielen Dank das ihr es nicht tut ihr gebt mir noch Hoffnung.
 
Welche von den Lämpchen leuchten denn?
Du meintest zwar 3 und 4 aber in welche Richtung :)
 

Anhänge

  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    42,3 KB · Aufrufe: 180
Jetzt hast eh schon alles ab,
bau das Board auf dem Karton auf,
mach nur erst mal einen Ram Riegel in den 2 Slot von rechts der CPU
vorerst , wenn noch kein Kabel dran ist, den cmos-clear ausführen,
Strom an CPU , Graka , und den 24er Stecker, Lüfter auf CPUFan1
dann , den Powerswitch am Board brücken , um ein zu schalten
 
Ich bin pro kleinere effektivere Lüfter.
Gem. Dem Bild von @GucciGünther wäre das Problem beim RAM und der CPU zu suchen.
Ich schließe jetzt den Lüfter nochmal an und probiere mit einem RAM und der 1050 ti zu starten.
P.S. Der Kühler steckte nicht in CPU Fan1 das habe ich jetzt auch geändert.
 
Mal aus "Neugier", das Handbuch zum hast du dir "vor" dem Zusammenbauen aber shcon mal angeschaut?! nicht in CPU_FAN1.. Das könnte der Fehler schon gewesen sein...Da der CPU Lüfter dann ja nicht mehr "geregelt" wird.
 
Zurück
Oben