Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues System max. 1200 €
- Ersteller Triakie
- Erstellt am
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Wobei andererseits die Yorkfields im Idle deutlich unter 10W liegen, kommt drauf an, was dir wichtiger ist (Hatte ich oben gerade schon eingefügt).
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Toms Hardware scheint Cool'n'Quiet beim Phenom ja nicht so der Erfolg zu sein 
Wo haben die eig alle die hochgetakteten CPUs her? Das sind aber keine selbstgetakteten, oder?
Denn dann kannste ein Energievergleich ja gleich sein lassen.
Wo haben die eig alle die hochgetakteten CPUs her? Das sind aber keine selbstgetakteten, oder?
Denn dann kannste ein Energievergleich ja gleich sein lassen.
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Xbit hatten den Q9450 mit 2.67GHZ, der braucht 7,9W Idle. Plus 12W oder so für den MCH muss natürlich fairerweise sagen.
Wenn du die U-Silent Schiene fährst kommt Freezer/HyperTX mit Onboard-Lüftersteuerung in Betracht, ansonsten Ninja-Cu oder gleich der Ultra 120 Extreme, solche Kühler brauchst du ja für die 120er Lüfter. Zalman sind zwar von der Haptik klasse, brummen aber übelst.
Mit der Grafikkarte müsste man sich natürlich auch was überlegen, was die Lautstärke angeht.
Wenn du die U-Silent Schiene fährst kommt Freezer/HyperTX mit Onboard-Lüftersteuerung in Betracht, ansonsten Ninja-Cu oder gleich der Ultra 120 Extreme, solche Kühler brauchst du ja für die 120er Lüfter. Zalman sind zwar von der Haptik klasse, brummen aber übelst.
Mit der Grafikkarte müsste man sich natürlich auch was überlegen, was die Lautstärke angeht.
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Wäre natürlich gut, wenn das funktioniert, müsste man aber testen, weil du ja nur Lüfter mit ca. 30 Kubik hast, die für Luftstrom sorgen. Die 3870 kommt unter Last ja schnell auf über 80°C, deshalb würde ich den S2 mit 800er SFlex auf 9V nehmen, falls der mit der Karte Kompatibel ist.
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Werte bei der Q9450 hin das ist doch extrem wenig oder ?
Ebenso ja auch bei der Q6600
Dann wären die Intel ja doch in allem besser sprich:
Spiele ~ beide ungefähr gleich
Videobearbeitung besser
Und Idle/last bereich besser
Allerdings fällt mir grad erst auf die haben den Phenom 9900 mit 145W TDP getest.
Da wär mal der 9600 mit 89W TDP interessant.
Der 9700 hat bei "th" 27W im Idle Betrieb.
Weil durch die MCH wär der Q9450 ja auch bei ca. 20W und wenn der 9600 das auch aufweisen kann würde ich ja lieber den AMD nehmen *g*
Ebenso ja auch bei der Q6600
Dann wären die Intel ja doch in allem besser sprich:
Spiele ~ beide ungefähr gleich
Videobearbeitung besser
Und Idle/last bereich besser
Allerdings fällt mir grad erst auf die haben den Phenom 9900 mit 145W TDP getest.
Da wär mal der 9600 mit 89W TDP interessant.
Der 9700 hat bei "th" 27W im Idle Betrieb.
Weil durch die MCH wär der Q9450 ja auch bei ca. 20W und wenn der 9600 das auch aufweisen kann würde ich ja lieber den AMD nehmen *g*
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Wenn du nix mit DivX machst, wo der Yorkfield ja brutal ist, kannst du ruhig das AMD System nehmen, dann hast du ja auch die "Spider"-Plattform 
Allerdings würde ich mir auf jeden Fall noch einen Standard SATA-Controller holen, zb. Adaptec 1220SA, und zwei Platten als RAID 1 schalten.
Allerdings würde ich mir auf jeden Fall noch einen Standard SATA-Controller holen, zb. Adaptec 1220SA, und zwei Platten als RAID 1 schalten.
Zuletzt bearbeitet:
rx4711
Commander
> Die T166er sind zwar nicht die fixesten.. aber ausfallen tun die nicht ganz im gegenteil habe
> bisher noch nie ein samsung modell mit einem Ausfall gehabt, dafür aber schon genug
> von andere Firmen.
Naja, bin mir da nicht so sicher.
Habe selten so viele Berichte über Totalausfälle gelesen wie bei der T166:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=224182,-1
Würde mir vielleicht mal die WD AAKS anschauen ...
> Wenn du nix mit DivX machst, wo der Yorkfield ja brutal ist ...
Ich denke, Du meinst hier den QX ... der Q dürfte hier nicht viel schneller als der Q6600 sein ...
> bisher noch nie ein samsung modell mit einem Ausfall gehabt, dafür aber schon genug
> von andere Firmen.
Naja, bin mir da nicht so sicher.
Habe selten so viele Berichte über Totalausfälle gelesen wie bei der T166:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=224182,-1
Würde mir vielleicht mal die WD AAKS anschauen ...
> Wenn du nix mit DivX machst, wo der Yorkfield ja brutal ist ...
Ich denke, Du meinst hier den QX ... der Q dürfte hier nicht viel schneller als der Q6600 sein ...
Zuletzt bearbeitet:
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Die AAKS ist mit 31 dB(A) wesentlich lauter als die Caviar GP (26dB(A)), bringt also nichts, wenn der Rechner 1,5m neben dem Bett steht.
Daten die mir wichtig sind sichere ich immer noch auf DVD das beides zeitgleich kaputt geht ist ziemlich unwahrscheinlich... und wenn dann was passiert stört es mich nicht so sehr, davon mal abgesehen hatte bisher 3 platten crashes bei 1. 90+% , 2. 97% gerettet, 3. 56 %. 2 mal Seagate, 1 mal Maxtor.
werd mir die WD Caviar allerdings mal anschauen das kann ja nicht schaden
werd mir die WD Caviar allerdings mal anschauen das kann ja nicht schaden
Während ich auf die CPU warte haben sich noch ein paar Fragen aufgetan !!!
Schwarze sind gesetzt
Braune folgen
Unsicher
1 x Antec P182 schwarz
1 x be quiet Dark Power Pro P7 450W [sobald das vorhandene Problem behoben ist, andernfalls wird gewechselt] !!!
1 x Intel Core 2 Duo E8400
1 x Scythe Mugen [bietet nur alternate den Mugen mit Retention Kit an von den vorhanden Geizhals angeboten weil es bei keinem anderen bei steht oder überlese ich es ?]
1 x ABIT IP35 Pro, P35
1 x PowerColor Radeon HD 3870 ODER HD 3870X² [1 x AC Accelero S1 Rev.2 + 1 x Scythe S-FLEX 800] [Da werd ich warten bis die CPU verfügbar ist und dann gucken ob ich vlt. auf die X² warte]
1 x G.Skill DIMM Kit 2x2048MB CL5 DDR2-800
1 x LG Electronics GSA-H66N
1 x Samsung F1 750GB 32MB
1 x Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung [kann jemand sagen wie die Lüftersteuerung so ist ? Passt sie ins P182 ? Ansonten würde ich auf die ZM-MFC1 zurückgreifen wollen!
4 x Scythe S-FLEX 800 [wär es nicht besser S-FLEX 1600 zu nehmen und ich dreh sie mit der Lüftersterung auf 500-800 runter und wenn das Gehäuse mal durchgepfeift werden soll auf 1600 ?]
1 x be quiet Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz
Mit der HD 3870 würde es mich ca. 1100€ kosten mit der X² wären es dann wahrscheinlich etwas über 1200€ !!!
Ich habe mir die Komponenten mal von geizhals auf max. 3 Anbieter verteilen lassen, dabei sind Mindfactory, Drive City und Hardwareversand raus gekommen allerdings hab ich mir bei geizhals ein paar Bewertungen durch gelesen und hin und wieder sind einige Probleme aufgetaucht ! Wäre es vielleicht angebrachter bei so einem hohen Betrag den Versand auf Nachname zu bestellen und bar an der Tür zu bezahlen ?
Schwarze sind gesetzt
Braune folgen
Unsicher
1 x Antec P182 schwarz
1 x be quiet Dark Power Pro P7 450W [sobald das vorhandene Problem behoben ist, andernfalls wird gewechselt] !!!
1 x Intel Core 2 Duo E8400
1 x Scythe Mugen [bietet nur alternate den Mugen mit Retention Kit an von den vorhanden Geizhals angeboten weil es bei keinem anderen bei steht oder überlese ich es ?]
1 x ABIT IP35 Pro, P35
1 x PowerColor Radeon HD 3870 ODER HD 3870X² [1 x AC Accelero S1 Rev.2 + 1 x Scythe S-FLEX 800] [Da werd ich warten bis die CPU verfügbar ist und dann gucken ob ich vlt. auf die X² warte]
1 x G.Skill DIMM Kit 2x2048MB CL5 DDR2-800
1 x LG Electronics GSA-H66N
1 x Samsung F1 750GB 32MB
1 x Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung [kann jemand sagen wie die Lüftersteuerung so ist ? Passt sie ins P182 ? Ansonten würde ich auf die ZM-MFC1 zurückgreifen wollen!
4 x Scythe S-FLEX 800 [wär es nicht besser S-FLEX 1600 zu nehmen und ich dreh sie mit der Lüftersterung auf 500-800 runter und wenn das Gehäuse mal durchgepfeift werden soll auf 1600 ?]
1 x be quiet Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz
Mit der HD 3870 würde es mich ca. 1100€ kosten mit der X² wären es dann wahrscheinlich etwas über 1200€ !!!
Ich habe mir die Komponenten mal von geizhals auf max. 3 Anbieter verteilen lassen, dabei sind Mindfactory, Drive City und Hardwareversand raus gekommen allerdings hab ich mir bei geizhals ein paar Bewertungen durch gelesen und hin und wieder sind einige Probleme aufgetaucht ! Wäre es vielleicht angebrachter bei so einem hohen Betrag den Versand auf Nachname zu bestellen und bar an der Tür zu bezahlen ?