DraKnoS
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich verzweifle leider etwas.
Habe mir gestern meinen Neuen Rechner zusammengebaut, bestehend aus:
-MB: MSI B550a Pro
-CPU: Ryzen 5 5600X mit be quiet dark pro 4 Kühler
-Graka: Asus RTX3060Ti
-Soundkarte: creative soundblaster z ( war bereits im alten System verbaut )
Nun zum Problem, leider kann man Störgeräusche ja schwierig formulieren aber Fakt ist das ich so eine Art "knack Geräusche" höre bei allem , also TS3 , Spiele usw.
Ich habe bereits diverse andere Soundtreiber ausprobiert, ältere von Creative selbst, sowie die PAX Treiber für Creative. Nichts hat bisher geholfen, außer wenn ich den "Hz" Wert in den Lautsprechereinstellungen senke auf z.B 16bit, 88200 Hz..
So lassen kann ich das auf keinen Fall, da ich bei Spielen wie Warzone echt Probleme habe mit der Ortung von Schritten usw. Hab mal überlegt mit dem Onboard Treiber zu arbeiten aber das ist Qualitativ schon ein Riesen Unterschied.
Ich hoffe jmd. von ech hat den entscheidenden Tipp für mich.
ich verzweifle leider etwas.
Habe mir gestern meinen Neuen Rechner zusammengebaut, bestehend aus:
-MB: MSI B550a Pro
-CPU: Ryzen 5 5600X mit be quiet dark pro 4 Kühler
-Graka: Asus RTX3060Ti
-Soundkarte: creative soundblaster z ( war bereits im alten System verbaut )
Nun zum Problem, leider kann man Störgeräusche ja schwierig formulieren aber Fakt ist das ich so eine Art "knack Geräusche" höre bei allem , also TS3 , Spiele usw.
Ich habe bereits diverse andere Soundtreiber ausprobiert, ältere von Creative selbst, sowie die PAX Treiber für Creative. Nichts hat bisher geholfen, außer wenn ich den "Hz" Wert in den Lautsprechereinstellungen senke auf z.B 16bit, 88200 Hz..
So lassen kann ich das auf keinen Fall, da ich bei Spielen wie Warzone echt Probleme habe mit der Ortung von Schritten usw. Hab mal überlegt mit dem Onboard Treiber zu arbeiten aber das ist Qualitativ schon ein Riesen Unterschied.
Ich hoffe jmd. von ech hat den entscheidenden Tipp für mich.