Neues System mit WaKü

lasthope1995

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo, ich würde gerne mein System n bisschen optisch als auch von der kühlleistung her ein bisschen tunen.

_____________

Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
Prozessor Und GraKa
Gehäuse?
Antec SixHundred
Ist ein Wakü-Einbau vorbereitet?
Nein
Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein?
Wenn möglich intern.


Wie hoch ist mein Budget?
ca 300-400 Euro



Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware?

Habe viel praktische Erfahrung mit dem Um/Einbau von Hardware in neue Gehäuse bzw Zusammenstellen eines ganzen Systems.
WaKü erfahrungen habe ich noch keine.

Ich würde gerne vorallem optisch mein PC tunen, vlt blaue Kühlflüssigkeit oder so etwas.

Fände es vlt auch gut, ein neues Gehäuse mit Vorinstallierter Kühlung zuzulegen.


Könnt ihr mir helfen?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.278
Schau mal im Forum nach. Da kannst Du Tagelang lesen.
 

mariozankl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.070

lasthope1995

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
548
Ok. Denkt ihr es ist möglich, den Radiator unten vorne is Gehäuse reinzupacken,
also hier unten rechts, wo eingetlich die Festplatten sind? (http://hardwarelogic.com/images/siteimages/upload/2011/03/17/4521l6a.jpg)

Weil ich hab nur 2 Festplatten die die obersten2 Slots besetzen.

Und ich habe ne nVidia GTS 450,
gibt für die nen VGA Kühler (finde nämlich nix)
Wenn nein, reicht dann ne passive Kühlung der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.297

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.774
Eine 300-400€ WaKü in ein Antec Sixhundred?
Find ich nicht so toll die Idee wenn es vorallem optisch gut ausehen soll.
Stell am besten mal einen Warenkorb bei Aquatuning zusammen den du dann hier postest.

Was erwartest du dir eigendlich von der WaKü? Einen i5 und eine GTS 450 kann man auch mit LuKü gut leise kühlen.
Ob eine Passivkühlung der Graka möglich ist hängt übrigens vom Kühler & Airflow in deinem gehäuse ab.
 

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.359
Ganz ehrlich bevor ich in eine Wakü investieren würde, würd ich mir erstmal 200€ für ne gescheite Grafikkarte ausgeben das ist doch großer Quark so die Grafikkarte zu betreiben und in ein paar Monaten fliegt die dann raus weil sie aktuelle Titel nicht mehr schafft.

Denn gerade die VGA Komplettkühler sind unter Umständen recht teuer wenn ich da so an die Aquagratix denke und gebraucht leider relativ wenig wert.
 
Top