Neues System - Noch ungefähr 100 Fragen dazu

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
Moin liebe Forumsfreunde!
Ich machs kurz:
Ich wollte mir ein System kaufen. Er soll eine Workstation und eine Gaming Machine werden. Gaming heisst bei mir: Ab und zu Battlefield 2, Far Cry etc.

Die Komponenten siehe Anhang.

Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1.
Wenn ich den PC (ich bestelle bei hardwareversand.de) zusammenbauen lasse werden dann die ganzen OVP’s mitgeliefert?

2.
Die Tray Version des Intels ist teurer als die Boxed. Ich wollte den Rechner aber dort zusammenbauen lassen, und zwar mit einem anderen Lüfter. Aber die Tray kostet gleich mal 30€ mehr. Ist solch ein Wechsel sehr kompliziert? Also das ich z.B. noch den Infinity dazu kaufe, und dann den Boxed ab und den Infinity drauf? Ich habe schon Erfahrung was Elektronik angeht. Aber so was wäre das erste Mal. Ich kann denen ja schlecht schreiben dass sie mir den Boxed nicht drauf machen sollen.

3.
Ich habe nicht vor in einem Jahr schon wieder einen neuen PC zu kaufen, da zu teuer. Bin eben ein echter Schwabe :D

4.
Crysis müsste doch auf diesem Rechner gut laufen oder? So auf Mittel bis Hoch, oder? Ich will dieses Spiel angenehm spielen können.

5.
Ich will Anfang bis Mitte Mai bestellen. Jetzt kommt die Preisfrage: Was ist mit dem R600? Soll ich warten? Ich will die Graka eigemtlich nicht wegen dem hohen Verbrauch, ich wüsste nur gerne, ob Nvidia die Preise senken wird. Spekulationen erwünscht... Begrüdung vorrausgesetzt :D

6.
Bei Board und Ram bin ich unsicher. Abit hat in der PCGH gewonnen.

7.
Ocen will ich vorerst nicht. Erst dann wenn das Teil zu lahm wird. Drückt mir die Daumen das die Kiste ne weile hält. Ich bin nämlich nicht der sich mal so eben kurz nen neuen PC kauft, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich bedanke mich für eure Hilfe....
Mit freundlichen Grüßen euer Reaper

Das Preislimit beträgt 1200 €. Es sei denn für 10% mehr Preis gibt’s 20% mehr Leistung. Mal sehen.

Naja, ganz so kurz is es dann doch nicht geworden.

Anhänge

• Konfiguration.JPG
    Konfiguration.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 438
6.Ja, Abit ist ganz ok.Ich bin allerdings momentan eher von Asus (P5B Deluxe) oder Gigabyte (DS3 od.4) angetan, aus persönlichen Gründen.Corsair ist eine ziemlich gute Marke.

4. Ruf bei Crytek an, nur die können Dir das sagen, wenn überhaupt.Es würde mich allerdings wundern, wenn es nicht darauf laufen würde.

2.Du kannst Dir ja noch einen Scythe extra kaufen und den montieren.Es ist gar nicht mal so schwer und die bedilderte Anleitung hilft auch ein wenig.

Das Frage ich mich auch. Welcher Kühler? Der Infinity soll ja sehr gut sein. Aber die Montage schreckt mich ab. Zalman is lauter, aber besser zu montieren. :rolleyes:

Danke für deine Tipps. Ich glaube das Abit is ganz ok. Ist für den Preis das P5B Deluxe besser?

1. Was meinst du damit?

2. Boxed Kühler abmontieren und Infinity anmontieren O_o klingt kompliziert. Je nachdem du dirs zutraust.

3. brauchst du nicht

4. locker

5. naja warten kann man immer...

6. p5b deluxe find ich besser

7. der E6600 ist einer der schnellsten prozessoren und außerdem gut übertaktbar.

ps: titel schreckt ab xD

Anhänge

• wq.png
    wq.png
    60,9 KB · Aufrufe: 254
zu 1.
Keine ahnung aber wie wäre es ne Mail an den Laden zu schicken und einfach zu fragen? ;)

zu 2.
Bei Mindfactory sind zwischen Boxed (199€) und Tray (203€) grade mal €4 unterschied.
Allerdings weiß ich nicht ob Mindfoctory die Rechner auch zusammenbaut, auf jedenfall gibts da nen Konfigurator.

zu 4.
Ob Crysis darauf gescheit laufen wird kann man sagen wenns ne erste Spielbare Version gibt, die an die einschlägigen Magazine (Print/Internet) geschickt wird.

zu 6.
Nimm nen Board mit 965er Chipsatz, der ist trotz der vermeintlich kleineren Nummer der neuere. ;)
z.b. ASUS P5B Deluxe, Gigabyte GA-965P-DS4, Gigabyte GA-965P-DQ6

Netzteil reicht auch die 450 Watt variante dicke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Infinity kaufen und die CPU als boxed. Die bei Hardwareversand werden ja hoffentlich wissen welcher Kühler drauf kommt. Schreib das einfach beim kauf dazu. Dann musst du nicht selber werken.

@ bizzy: Ich will eigentlich nicht auf den Armor verzichten.

Und bei MDT weiss ich nicht. :p

Ein Kumpel hat ne Seagate, und MG-Feuer ist ein Witz dagegen. Ein Kollege hat ein LG Laufwerk, und das stellt eine Kreissäge in den Schatten :D

das ist so wie

ein kumpel hat ne geforce auf der kann man tetris nicht zocken

oder

ein kumpel hat nen intel und es dauert 10 minuten bis der pc startbereit ist..

über den sinn und welches modell es ist nachdenken...

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
@ bizzy: Ich will eigentlich nicht auf den Armor verzichten.

generell: leistung > optik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich denke der Armor Tower ist eines der besten Gehäuse die es gibt. Es sieht gut aus, und die Kühlleistung ist auch top.

Ich verstehe dich nicht wirklich, sorry!
Auch dein Tetris Beispiel nicht. :)

edit: Welchen Lüfter soll ich jetzt nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ach, nix gegen dich, aber ich liebe es, wenn einer fragt "welcher lüfter kühlt meine CPU am besten?" einer aus meiner klasser (pc-n00b) hat noch einen draufgesetzt und fragt mich neulich so, ob er nich den lauten boxed-kühler abmachen könnte, wenn er genug gehäuse-lüfter hat. hab mir fast in die hosen gemacht.

tja dann liegts halt an dir oder du willst es nicht verstehen. du sagst die und die Firma is ka**e (seagate und lg) und ich sage dir intel und geforce sind fürn ar***

Es gibt hunderte Festplatten von Seagate und hunderte Laufwerke von LG. Nur weil dein Kumpel ne schlechtes LG Laufwerk hat bzw. Seagate Festplatte, kannst du doch nicht sagen, dass die nicht gut sind. Es gibt verschiedene Modelle von einzlnen Firmen (das es sowas gibt).
z. B ist der E6400 ein Produkt der Marke intel usw. Sorry für so "dumme",aber anscheinend notwendige Erklärungen.

Mein Kumpel hat genau diese Seagate ;) Und das LW ist auch das gleiche. Glaube kaum dass es einen Unterschied macht dass seine Frontblende weiss ist. :D

kannst du doch nicht sagen, dass die nicht gut sind
hab ich das denn?

@ t2THEi: Finde ich klasse dass du mich liebst. Wenn du mich so lieb hast könntest du mir ja auch eine Antwort auf meine Fragen geben. Dass muss doch wenn du mich liebst drin sein. :lol:

Hallo,

ich glaub nicht das sie den Infinity aufgrund der Größe montiert verschicken werden.
Außer du willst dann eine Rechner haben, der als Schneekugel fundiert :hammer_alt:.

Grüße

lol ok.. dann formulier das so. ich dachte jetzt deine kumpel haben ne komplett andere hardware...zur seagate kann ich nichts sagen aber die lg find ich ganz ok, is richtig flott.

€dit: sry für die etwas unpassende wortwahl :D

Ich finde die zusammenstellung von bizzy_montana schon soweit sehr gut.

- Allerdings halt ich ein P5B Deluxe immernoch für übertreiben! Ein einfachs Gigabyte DS3-965P für 100 Euro tuts doch völlig. Ich habe in der Fragestellung NICHTS erkennen können, was es nötig macht ein Board für 170 Euro in die zusammenstellung zu packen. Scheint dem Autor rein garnix zu bringen

- Beim RAM kannst ruhig den MDT nehmen.

- Beim Gehäuse würde ich persönlich auch das Coolermaster nehmen, macht nicht so den "Freak- PC Erotiker" Eindruck und ist super fürs Geld

- Alles in allem kannst du fürs gleiche Geld wie du an der Zusammenstellung von bizzy_montana siehst, also ein System mit wesentlich mehr Leistung bekommen

Ja also das Armor will ich schon. Und bei MDT hab ich von vielen inkompatibilitätsfällen gehört.
Ferner stellt sich mir halt die Frage: Brauch ich ne GTX für einen 17Zoll 1280x1024 TFT? :D

Beim Board bin ich immer noch unsicher....

Hallo,

ich habe fast das gleiche System wie du dir ausgewählt hast. Kann dir die Zusammenstellung wärmstens empfehlen!!!

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben