Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so, hier bin ich wieder. und weil ich dich liebe, werde ich dich jetzt was fragen: was meintest du mit lüfter? gehäuselüfter (ventilatoren) oder cpu-kühler? h3h3h3, is ja ein kleiner unterschied zwischen beidem (das metall und so...).
cpu-kühler: scythe infinity (seeehr gut und leise, da kommt zalman nicht mit)
gehäuselüfter: keine von papst. sind zu teuer. ich hab mir neulich welche von xilence geholt. bin sehr überrascht. der 80mm fan ist selbst bei 12V nicht zu hören!!! das teil hat mich grad mal 4€ gekostet. der von papst wäre so ab 13€ zu haben. naja...
Wie ist der Sound beim Abit?
beim Asus weiss ich bescheid.
Also Armor bleibt.
Ich hab gehört dass beim Abit nur ein PCI-Steckplatz dasein soll.
Hat sich jemand schonmal nen PC da zusammenbauen lassen? Wie lange brauchen die dafür? Also wenns länger als eine Woche dauern würde, würde ichs selbst zusammenbauen.
Beim Infinity schreckt mich das Gewicht zu sehr ab. Pushpins? Sollen 4 Plastik Stifte das halten? Ein Kilo?
Ich tendiere immer mehr zum Zalman. Auch wenn er lauter ist. Ich muss ihn ja nicht voll laufen lassen. Oder was meint ihr? Also gerade bei der Lüfter Frage bin ich sehr verunsichert. Aber ich glaube das der Infinity ausscheidet. Noctua wäre noch zu nennen. Aber da is ja bei keinem der 2 Modelle ein Lüfter dabei. Das macht dann nochmal 15€ für nen S-flex und Versand für beides. Der kleine kostet 40, der große 50 oder 60. Das ist mir zuviel.
Ich weiss nicht so recht. Bin da eher skeptisch. Zalman oder Scythe. Ist der Lautstärkeunterschied sehr groß? Also ich will eigentlich keine Turbine. Aber wenn das abreisst? Und so rummontieren? Ich weiss nicht.
Zalman oder Scythe ist ein toller Kampf.. fast wie Geforce vs Radeon oder sowas..
Wenn du Angst wegen des Gewichts der dicken Towerkühlern hast, dann nimm nen leichteren
Scythe: Samurai oder Katana Modelle
Arctic Cooling Freezer 7
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.. Natürlich ist passiv kühlen dann nicht drin.. und übertakten auch nicht, es sei denn du willst den Lüfter auf Turbine schalten..
Also mein MDT DDR800 CL5 läuft wunderbar mit meinem Gigabyte DS3P Rev 3.3 und einem E4300. Bin allerdings noch nicht zum übertakten gekommen.
Gekühlt wird mit einem Infinity, der ist genauso befestigt wie im link von soulplain. Mit den Pushpins hab ich es erst gar nicht versucht.
Ich bin noch nicht so zu testen gekommen, habe aber den Eindruck das sich der Infinity auch rein passive in meinem System betreiben läßt. Dabei habe ich nur einen 120 Gehäuselüfter hinten raus und den 120 Netzteillüfter vom Enermax.
So, ich seh gerade: Bei Alternate gibts die GTS für 333€ und das Retention Modul für 4€. Damit ist die Entscheidung glaube ich gefallen. Herzlichen Dank an euch. Bald ist der PC mein. Kann man bei Alternate auch Schampus bestellen?
Wer noch etwas zu dem Abit oder dem Asus oder sonstwas sagen will, ist in meinem Thread immer wilkommen. Schönen Nachmittag!
Also ich finde das Abit halt schick weil es blau leuchtet Das Armor hat ja ein Fenster. Ich bin dennoch unsicher. Aber bisschen Zeit habe ich ja noch.