Neues System oder upgraden ?

Tenyx

Newbie
Hallo

Ich brauche Rat.

Da meine Kiste auch schon 3 Jahre alt wird und Sacred 2 frisch gekommen ist und es ein wenig ruckelt dachte ich mir frag mal hier nach.

Diesen neuen PC hätte ich im Auge ;)
http://mifcom.de/shop/product_info.php?products_id=105&XTCsid=cda7818cfc1ae4f8e78dba18eff5b980

Diesen habe ich:

Pentium D 3 GHZ
Mainboard ka ist aber nicht core 2 duo tauglich
Netzteil Marke ka ist aber max 300 Watt
Palit 8600 GT
2 GB Ram 667
Festplatte naja ca 800MB selber eine 2te eingebaut.
Vista Home Premium

Jetzt müsste ich praktisch ja folgendes tauschen.

Netzteil 500 Watt oder mehr was leises
Mainboard ka welches
CPU Core 2 Duo
Grafikkarte ka ob 9600er oder 9800er leise muss sein.
Den Ram Speicher mit so 3-4 GB 800er

Also 5 Komponenten müsste ich tauschen damit ich halbwegs dabei wäre.

Jetzt stellt sich die Frage was kommt im Endeffekt biller oder soll ich mein jetziges System als Backup System nehmen ?

Was könnt ihr mir empfehlen bitte ?

:)

also von meiner seite her finde ich den fertig PC sehr attraktiv...ich kann mich nfszocker nicht ganz anschließen. Sicherlich kann man sich auch selber einen PC zusammenbaun, jedoch müsstest du wirklich alles erneuern....aber ich finde den fertig PC sehr detailiert beschrieben, sodass man weiß was drin ist....

natürlich ist selber zusammenstellen immer aufwendiger, und teilweise funktionieren auch ein paar einbauschritte nich so wie gewünscht....das thema "der ideale Gaming PC" ist schon gut, kannst dich ja mal umschauen, aber ich persöhnlich finde den fertig PC besser als irgentwelche Saturn-PC-Schrott

Für nen Fertig-PC ist der wirklich nicht besonders übel, aber wenn du den kaufst und dann anfangen willst einzelne Komponenten auszutauschen wär der Komplett-Eigenbau auf jeden Fall sinnvoller.
Also entweder du nimmst den so wie er ist oder du baust ihn komplett selber würd ich sagen.

Der 699€ Fertig Pc ist ganz gut, aber der 725€ PC aus der FAQ ist etwas besser.
Ich schätze: besseres Mainboard, besseres Netzteil, bessere Festplatte und besserer Speicher (was heißt denn Markenspeicher?)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Fertig PC sieht wirklich nicht schlecht aus, aber wenn du ein bisschen basteln möchtest würd ich dir die FAQ empfehlen ;)

ja den von der FAQ ist top oder du wartest noch etwas dann ist alles billiger und oder gibt bessere sachen

lg

würde dir auch raten kein fertig pc zu kaufen da sind dann so 3 sachen gut und der rest ist der letzte dreck oder sie geben die hardware(z.b.Markenspeicher) nicht an und meistens stimmt das preisleistung verhätnis nicht.
Aber letztändlich musst du wissen was für dich am besten ist;)

P.S. wieviel Geld haste für dein Rechner zur verfügung?

Geld soll wenig wie möglich kosten (ist nach einiger Zeit eh nix Wert) ^^

Ich will ma keine teuren Computer mehr kaufen die nach einem Jahr nix mehr Wert sind oft schon mitgemacht.

:D

Die 8600 GT ging bis jetzt noch Super Hellgate London etc ging ohne ruckeln.

Jetzt will ich Sacred 2 zocken (keine Elite Texturen da braucht man raid-0 und sli grakas)

Soll halt schön flüssig gehen halbes nach etwas aussehen :D

Zusammenbauen wär für mich kein Thema bin halt nur faul und traue den defekten Teilen nicht die teilweise ausgeliefert werden.

Danke für die vielen Antworten !

Nur bin ich jetzt noch mehr verwirrter ^^

Eigentlich wollte ich eine 9800 GTX oder GTX+ die meisten empfehlen eine 4870er oder laut Faq eine GTX 260.

Hab ma jetzt da einige Tests angesehen schaut ja alles super aus nur was ist gefühlter besser ?

Oder wie wäre es mit 2 9600GT im SLI Verbund ? Zukunftssicher auf die nächsten 3 Jahre ?

Leise soll sie sein, so ein ratter wie bei meiner RX 1900XT die ich damals für 450 Euronen gekauft habe will ich nicht mehr.

Ati und seine Treiber wissen wir eh oder :D

Linux würde ich auf einer kleinen Partion laufen lassen (Ubuntu mit Gnome bei Nvidia keine Probs für Graka Treiber aber bei Ati schauts da schlecht aus)

Und die 4870er soll ja noch heiß werden.

Da ist jetzt guter Rat teuer.

Zum Komplettsystem ja schaut teils gut aus teils naja ok. Aber man könnte darauf sofort loslegen und wäre sicher ausbaufähig bzw leichter aufrüstbar weil das Mainboard ja noch Quad Core unter stützen würde.

:evillol:

So habe noch einen Komplett PC gefunden ^^ Was haltet Ihr davon bitte ?
http://www.hi-tech.at/oxid.php/sid/...nid/f5748e4f1179de824.01222496/HI-TECH-Wolke/

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem neuen Komplett-System fehlt der Link (oder ich hab's auf den Augen).

Ich selber würde dir auch zum Eigenbau raten, hat halt ein besseres P/L-Verhältnis und macht meiner Meinung nach auch noch Spaß.

Auf der anderen Seite bist du mit dem Komplett-PC auf der sicheren Seite was zum Beispiel Hardware-Inkompatibilität angeht.

Es haben wohl beide Seiten Vor- und Nachteile, letztendlich musst du entscheiden.

wenn du es leise haben willst wer so eine 4850 das richtige, oder eben eine 4870 mit vllt. einem neuen kühler (je nach hersteller sind sie leise oder laut). sli würd ich atm erst ab einer gtx260 in betracht ziehen,aber da du es leise haben möchtest kommt wohl sli nicht in frage.

Zurück
Oben