Neues System OK?

coldeagle

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
331
Passt alles. Sehr gutes System :)

Wird keine Probleme geben.
 
Ein 30 € Kühler tuts auch.
 
gute zusammenstellung! wobei ein gutes 450-500 watt markennetzteil auch reichen würde.
 
Schrumpfi schrieb:
Sehr schöne Zusammenstellung! Vielleicht ne SSD, falls es das Budged zulässt..

Oder liebe eine stärkere Grafikkarte anstatt einer SSD, je nach dem in welcher Auflösung du spielst :p
 
Schrumpfi schrieb:
Sehr schöne Zusammenstellung! Vielleicht ne SSD, falls es das Budged zulässt..

Das Budget lässt es zu. Ich möchte allerdings erst eine SSD kaufen, wenn die Vertex 3 soviel kosten wie der Vertex 2 derzeit und auch lieferbar sind.

Edit: Die Auflösung beträgt 1440*900.

Edit2:
MT91 schrieb:
gute zusammenstellung! wobei ein gutes 450-500 watt markennetzteil auch reichen würde.

Ich glaube um 50 bis 100 Watt muss man sich nicht streiten. Es soll noch ein wenig Luft nach oben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde eher den thermaright venomous x nehmen und nen noisblocker multiframe s1 und dur wirst nix hören:) biste bei ca 70€ und du hast einen perfekten kühler, der nicht so groß ist aber sehr viel leistung, bei einem geringen luftstrom und in verbindung mit dem s1, nur geil. mein bruder hat die combi und mann hört nix und die temps sind echt super. er hat auch einen i5 2500k

würde eher ne 2gig variante nehmen bei der graka
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
Ein 30 € Kühler tuts auch.

Du meinst wahrscheinlich den Mugen 2. Das stimmt natürlich.

cYgNoS schrieb:
würde eher den thermaright venomous x nehmen und nen noisblocker multiframe s1 und dur wirst nix hören:) biste bei ca 70€ und du hast einen perfekten kühler, der nicht so groß ist aber sehr viel leistung, bei einem geringen luftstrom und in verbindung mit dem s1, nur geil. mein bruder hat die combi und mann hört nix und die temps sind echt super. er hat auch einen i5 2500k

würde eher ne 2gig variante nehmen bei der graka

Der Thermalright Venomous X hat einen ähnlichen Preis wie meine o.g. Lösung. Von daher ist wohl eher eine persönliche Entscheidung als eine sachliche.

Ich konnte leider keine Benchmarks finden, wo eine Grafikkarte mit 2 GB bei meiner Auflösung und ohne Mods in den Spielen davon profitieren konnte. Für die Zukunft sind 2 GB natürlich nicht abwegig.


@-=TRON=-: Vielen Dank^^ Hat sogar USB 3.0
 
@coldeagle: Ja oder den Ninja 3. Selbst auf 100% Drehzahl ist der nicht laut oder so und heiß wird die CPU auch nicht.
 
shadow_one schrieb:
@coldeagle: Ja oder den Ninja 3. Selbst auf 100% Drehzahl ist der nicht laut oder so und heiß wird die CPU auch nicht.

Also laut diesem >>Test<< sind es schon 10 Dezibel zwischen beiden Kühllösungen. Das mag wahrscheinlich an den getesten Drehzahlen liegen. Bei den Temperaturen sieht es ähnlich aus.


@Schrumpfi: Ist überhaupt nicht schlimm. Erst bei Wörtern wie währe wird mir übel. ;-)
 
Ich habe eine G.Skill Phoenix Pro 64 gb SSD,die ich nie mehr missen will! Wenn es das Budget zulässt, ich kann nur sagen, sofort zuschlagen! Als Systemplatte einfach herrlich...
 
NT - http://geizhals.at/deutschland/a502904.html
HD - Warum keine 2TB F4 oder besser noch WD EADS? Die 20 Öre haste bestimmt über.
GEH- Nice, aber wozu so einen rießigen Kasten?
Den Kühler würde ich nochmal überdenken....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reowulf:

NT - Es sind nur 9 Euro Unterschied. Dafür ist noch etwas Luft nach oben, falls man mal aufrüstet/übertaktet.
HD - Ich habe mich einfach am Preis/Leistungsverhältnis orientiert. Und weil ich derzeit eine Samsung Festplatte habe und damit zufrieden bin, soll es wieder eine werden. Und ich komme derzeit mit 320 GB schon locker zurecht. Zur Not kann man später noch eine größere Festplatte kaufen.
GEH- Das Gehäuse gefällt mir einfach. Und mein CPU-Kühler muss auch irgendwie reinpassen.
Ich weis, der Kühler ist ziemlich teuer. Dafür schön leise und gut zum übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reowulf schrieb:
GEH- Nice, aber wozu so einen rießigen Kasten?
....
Lian Li PC-8FIA
- Maße: 210 x 460 x 490 mm (BxHxT)

Das PC-8FI ist gerade mal 10 mm höher höher als Dein "RIESIGER" Kasten ;)

Lian Li PC-7 SE III
- Maße: 210 x 450 x 490 mm (BxHxT)

coldeagle schrieb:
GEH- Das Gehäuse gefällt mir einfach. Und mein CPU-Kühler muss auch irgendwie reinpassen. Ich weis, der Kühler ist ziemlich teuer. Dafür schön leise und gut zum übertakten.

Einwandfreie Wahl mit dem Case. Habe ich auch und sieht optisch Mega aus. Schade nur das es kein Windowkit vom silbernen gibt, aber sonst wirklich tolles Case.
Bei Kühler könntest du noch den Mugen 2 Rev. B nehmen.
Billiger und mindestens genauso gut zum übertakten geeignet.
 
Schön aufgepasst mit den Gehäusegrößen! :)

Ein Sichtfenster wäre perfekt gewesen. Aber da er ey meist unter den Schreibtisch kommt ist es nicht so schlimm. Der Mugen ist wirklich ein preiswerte und gute Alternative. Ich glaube, ich bleibe trotzdem beim Silver Arrow.
 
Zurück
Oben