Neues System sucht Absegnung

win 7 + office + 1-2programme ca. 30-35gb.

Der Ram ist zu viel für dein Board mit 1600 Mhz ein 1333 Mhz reicht völlig.Wenn der Speicher zu hoch ist kann das eher Probleme geben.Zu teuer ist der außerdem.
Ergänzung ()

Schau mal den http://www.cyberport.de/pc-und-zube...ir-xms3-ddr3-1333-cl9-9-9-9-24-ram---kit.html
Ergänzung ()

Die CL Werte sind auch besser (statt 9-9-9-28 besser 9-9-9-24)
Ergänzung ()

Wegen der SSD
kauf lieber die 120GB Variante ,da du dich irgendwann ägerst da kommen noch genug Programme dazu und zu voll wird sie lahm wie eine HDD

Die Agility war auch mal in meiner engeren Auswahl, aber ich hab von so vielen Bluescreens gelesen und das sie sich regelmäßig verabschieden würde

Mit der neue 1.3 Firmware Schnee von gestern.Total stabil!
Ergänzung ()

Jeder der eine SSD neue nachgerüstet hat versteht nicht warum er es nicht schon lang gemacht hat.ganz ehrlich da sieht man erst die Rechenleistung.

Das sind doch mal gute Neuigkeiten ;)

Ja ich will auch ne SSD drin haben, vor allem bei den HDD Preisen momentan...

Wirklich 500W? Vorhin wurd ja schon ein kleines 430W Netzteil empfohlen und der i5 verbraucht doch weniger als die Pehnom II x4 Reihe.

Ergo darf ich daraus schließen das die HD 6870 mit 8 Pin angeschlossen wird?^^

Der Preis von Cornix ist ein Wort allerdings mit 120GB SSD.

Das stimmt wohl, aber denkt ihr nicht das der 2500k die bessere Wahl ist? Ist halt taktbar und somit besser für die Zukunft^^

Oder meint ihr die CPU ist nicht soo wichtig? Also unwichtiger als die Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Also:

nimm ne 128 GB SSD, da die Spiele die du angibst ja doch ein bisschen mehr Platz brauchen

den 2500k brauchst du im Grunde nur wenn du übertakten möchtest

ich würde ein 500 Watt Netzteil nehmen

ich würde allerdings nicht die 6870 sondern die 6850, dürfte dir auch reichen und ist günstiger...

generell aber lieber etwas mehr Geld für die Grfik ausgeben als für die CPU...

joerghalm schrieb:
Ja ich glaube 6 und 8 Pin nebeneinander.
Ergänzung ()

Da http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1788&pk=82&fk=92394&i=8 kann man es oben rechts erkennen

nu bin ich ein wenig verwirrt. auf dem bild was direkt gelinkt ist, seh ich 2 anschlüsse a 6 Pin, aber auf bild 5 seh ich 1 anschluss a 6 Pin. welchen davon muss man denn nun verwenden um die graka mit power zu befeuern?:confused_alt:

normalerweise ist doch 6 pin oder 8 pin oder nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Mein Win7Ultimate x64 braucht so in etwa 24 GB + Programme, was dann ca. 50GB entspricht.
Die 64GB SSDs sind halt nicht ganz so flott wie die 128er...

Also ich danke nochmals für die gute und schneller Hilfe!

Momentan denk ich, dass DAS nen ganz gutes System ist wo ich länger dran Spaß haben werd (hoffentlich :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben