Neues System und altes NT

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moinsens. wollt mir jetzt demnächst ein neues system zusammenbasteln.
meine jetziges Netzteil ist so ein billiges aber es lief bisher einwandfrei. Meine Frage ist nun ob das auch mit den unten aufgeführten Komponenten erstmal laufen würde ? Das NT ist ein
LC+POWER+LC6420
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1239668/preis_LC+POWER+LC6420
ja ja ich weiß soll man nich bei sparen aber mein budget ist begrenzt :-/
vielleicht kann mir ja jemand ein günstiges empfehlen was erstmal gut läuft.

Die neuen komponenten wären:
Phenom x4 955 Be
Gigabyte Ga 770 ta ud3
4 gig Ram
XFX Ati 5770
ein normaler DvD Brenner
und meine alte 500 Gig samsung Festplatte sata2

merci :-)

Hi :)

Das LC Power würde ich entsorgen, auch wenn es bisher einwandfrei lief.. An deiner Stelle würde ich mir ein günstiges Sharkoon Rush Power 400-500W zulegen.

Jedenfalls ist es um Einiges besser als das alte LC Power. :rolleyes: ;)

oki doki ich danke dir.. vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen geheimtip für mich, was gut und relativ günstig ist :-)

Wenn es ein aktuelles be quiet sein soll, dann wäre ein Straight Power mit 400W die bessere Wahl.

Also dann wenigstens dann das 530 Watt davon.sollte nicht viel teurer sein.Denke das dies nicht mehr combined watt auf der 12 Volt Schiene hat als die Straight Power mit 450 Watt.und das 430 Watt schwächer ist .

Hm der Laden ist nicht grade günstig. Kaufst du alles da ? Check mal lieber nen online shop wie zB Mindfactory.de. Dann nach 0 uhr bestellen und du kommst um die Versandkosten rum. Dann hast du auch Kohle für n ordentliches NT ;)

btw NT : LC Power nicht benutzen, ausser du willst deine ganzen neuen PC Komponenten riskieren und doppelt kaufen. Wär dann extrem an der falschen Stelle gespart. Wenn du weiterhin bei dem Shop kaufen willst den du verlinkst, dann nimm lieber das FSP Bluestorm : http://www.schiwi.de/shop4/product_...rm-II-400W-PC-Netzteil-PFC-120er-20-24p-.html

Alternativen wären noch das

BeQuiet Straight Power E7 400 http://www.schiwi.de/shop4/product_...--Straight-Power-BQT-E7-400W-PC-Netzteil.html
oder das Jersey 450 modu http://www.schiwi.de/shop4/product_...E85-Modular-Edition-80--450W-PC-Netzteil.html

Das Pure Power von BeQuiet würd ich persönlich nicht verbauen, ist einfach zu einfach gestrickt. Andere NT ausser den 3 würd ich in dem Shop nicht kaufen, Enermax wär noch da, ist aber viel zu teuer. Übrigens stammen BeQuiet, FSP und Jersey alle aus der gleichen Schmiede, unterscheiden sich aber im internen Aufbau und beim Lüfter. Den leisesten Lüfter hat das BQ Straight Power.

denke auch das straight Power 450 Watt wäre meine Wahl.Längere Garantie besessere Verearbeitung
usw.Habe selber das e6.

hmm joa hatte ich gedacht da zu kaufen da es da am günstigsten ist hier in HH... hatte sonst an alternate gedacht aber so günstig sind die auch nicht immer... mein maximum an money wären 500 tacken
hab schon überlegt das msi board zu nehmen spar ich nochmal 20 euronen.... hmmm

Also meine Meinung und Erfahrung :am Mb und netzteil wird nicht gespart.Geh halt über idealo mal zu Hardware Versand rein.sind immer paar Euronen günstiger

Ich würde das Jersey 450w dem Straight Power 480w KM vorziehen. Steckt erstens fast gleiche Technik drinne, zweitens hat das Jersey sogar die stärkeren 12v, 5v und 3,3v Leitungen, wieder ein Fall wo die Bezeichnung 450w - 480w irreführend ist. Das BeQuiet kann nur mit dem Lüfter und dem leicht besseren Wirkungsgrad (~1-2%) punkten. Dazu rund 10 € günstiger.

würde alles bei VV computer bestellen =>
Netzteil Coolermaster 520W RealPower M520 Modular 68,-
AMD64X4 SAM3 PhenomII 955BOX 4x 512KB 4x3,2Ghz BlackEd.C3 138,-
DDR3 4096MB 2x2 PC1333 GeIL Value CL9 88,-
PCIe 1024MB HD5770 XFX aktiv,DP,2xDVI,HDMI 135,-
SAM3 Gigabyte MA770T-UD3 GSAF 4D3 FSB2600 770 69,-

macht 498+versand und du hast nen guten Pc für dein Budget ;) m

mfg Pia

oki cool danke erstmal für die tips :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein son großes Netzteil holen...
Enermax Pro82+ 425W reicht dicke...
Ich hab in meinem System (siehe Sig.) ein Enermax pro82+ mit 385W und das läuft auch astrein!

Im Idle Popelt dein NT sonst bei 10% Last oder so und da ist es total uneffizient...
Lieber ein 350-400er was im Idle bei vllt 20% ist und unter last bei 80% Last...
Wird sich das Netzteilauch mit einer längeren lebensdauer bedanken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
jo danke für den Tip werd ich mir mal anschauen...

Zurück
Oben