Neues System welche Grafikkarte ?

chris.-

Newbie
Hi,

also ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein paar Ratschläge brauche bei der Auswahl der Grafikkarte für mein neues System. (Ihr dürft auch gerne die anderen Komponenten beurteilen, falls ihr da noch Tipps und Erfahrungsberichte habt)

Das System soll folgendes werden:

Mainboard: Gigabyte GA-890FXA-UD7
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Speicher: Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 4GB 2 Stk. sprich sollen 8 GB werden
Grafik: MSI R5770-Hawk 1GB GDDR5 ???
HDD: 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS
Kühler: noctua NH-U12P SE2
Netzteil: 700W Cougar CM700W 80+ Bronze Modular

So da ich ein Fan von Silentsystem bin und ich da extrem viel Wert drauf lege hat man mir die obige Grafikkarte empfohlen, jetzt wollte ich gerne mal wissen ob Ihr Erfahrung mit der Karte habt und wie ich die Leistung der Karte im Vergleich zu aktuellen Versionen einschätzen kann also ich sag mal Karten wie HD 5870 oder 6850 das waren so Alternativen die von mir ins Auge gefasst wurden oder die HAWK in Crossfiremodus???

Gezockt werden soll damit überwiegend COD Black Ops und noch zukünfitg erscheinende Titel (TDU2....diverses).

Würde mich über Rückmeldungen von euch sehr freuen. Vielen Dank im vorraus.

das wird ein zocker-PC, und du willst mehr geld für ne CPU als für ne graKa ausgeben? das verstehe ich nicht!
Du hast ne highend CPU, und ne midrange graka?
Speck die CPU und das MoBo ab, cpu reicht n 1055T und als MoBo n 870!
Dann kannste noch ne woche warten und ne 6970 oder ne 6950 oder eine GTX570 kaufen!

Ich frage mich, warum ihr euch alle solche Monster CPUs in die Kisten ballert und dann an der Graka spart, bzw. dann eine Mittelklassekarte einsetzt.
Lieber bei der CPU sparen und dafür mehr Kohle für die Graka (zumindest beim Gaming-PC).
Besser für dich wäre eine 5850 / 5870 / 6850 / 6870 / GTX 460 / GTX 470 /GTX 570...

Je nach dem, worauf du Wert legst. Besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet ATI, bessere Bildqualität nVidia.

nimm die HD 5870.
läuft bei mir seit juni dieses jahr und geht ab wie eine rakete.
kann ich dir nur raten oder nimm eine 68...
sind aber teurer:D

dein system wird ja so oder so teuer ...

board: m4a87td evo
graka: 570/580 gtx

kannst ja noch ein anderes netzteil nehmen... 700w brauchste nicht!
vielleicht noch eine ssd wenn das nicht den rahmen sprengt

mfg bennyyy

jungs lest mal richtig... er will unbedingt ein super-silent system... daher die Hawks...
aber @topic: das mit der 5770 im CF modus ist echt nicht das gelbe vom ei, wohl eher die eierschale xD warte unbedingt noch ne woche und dann schau mal was für alternativ karten auf den markt kommen oder wenn die 69xx auch schon leise sind dort zugreifen, wobei man erst die tests abwarten muss!

aber im moment eine grafikkarte zu kaufen wär echt ein fehlgriff...

so long

EDIT: omg das mit dem NT hab ich gar net gesehen dass das 700W sind xD definitiv Overpower für das system ein gutes 500 Watt reicht da aus!!!

Hi
in ein gaming system sollte eine HD6950/GTX570 rein.
dafür am CPU "sparen" und nur einen Phenom 2 X4 965BE kaufen, der kostet 135 euro, und lässt sich auf 3,8 Ghz - 4Ghz übertakten, was dann für alle spiele in den kommenden jahren reichen wird, und auch deiner grafikkarte ordentlich dampf machen kann.
nächste woche werden die neuen HD 69xx vorgestellt, bis da abwarte und dann entscheiden.

und wenn du eine super leise karte brauchst, diese hier, sind eine gute mischung aus leistung und leiser kühlung:
http://gh.de/a549791.html
http://gh.de/a501984.html
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

1. Grafikkarte zu klein, würde ne 6870 oder GTX570 nehmen oder auf Tests der 6950/6970 warten. GTX580 finde ich übertrieben, zu hoher Stromverbrauch, schlechtes P/L-Verhältnis

2. Wenn das Geld kanpp ist, lieber nen Vierkerner und dafür ne bessere Graka. 6-Kerner bringt dir bei Spielen grad so gut wie nix, bessere Graka aber definitiv

3. 550W NT reicht selbst für ne GTX570! 700W ist viel zu viel.

jap, kann lucky luke nur zustimmen
gaming system gpu >>> cpu

noch 1 woche warten, tests der HD 69xx abwarten, und dann entscheiden obs eine GTX 570/HD69xx oder doch nur eine flüsterleise HD 5870 (die von mir genannten) werden soll.

und dafür dann eben am cpu sparen und einen Phenom 965BE nehmen. damit wirst du wahrscheinlich doppelt soviele frames in games haben als mit einem X6 + HD5770
gruß

Vielen Dank für die schnellen Antworten von euch.

Für das obige System hatte ich budget von ca. 250-300 für Grakarte eingeplant. Allerdings ist mir wie gesagt extrem wichtig das die Karte eine Topleistung bringt, aber dabei so leise wie nur möglich arbeitet. Die Lautstärke entscheidet bei mir letztendlich den Kauf.

Die Neuen ATI-Karten werden ja definitiv wie auch hier auf der Page schon angepriesen über 400 € liegen.

VGA Asus Extreme AH5870 /2DIS /1GD5
die hab ich und die ist bei csv.de bei 314€ gelistet.
musst du selber entscheiden aber ich z.b. fahre mit I7 intel 1366
und asus P6TD Deluxe Sockel 1366
ist richtig das du ein starken cpu hast
ich kann dir die graka nur empfehlen und du hast bei keinen game probleme;)
http://www.csv.de/artsearchresult.php

Zurück
Oben