Neues System / welche Graka

rheno456

Lt. Junior Grade
Hi, derzeit fahre ich folgendes System:

AMD Phenom II X4 945 mit 8GB Ram und einer GTX460.

Bestellt habe ich mir folgendes System.

Intel Core™ i7-3770 , 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit , Asus P8H77-V , ein 500Watt Netzteil

ich schwanke zwischen der GTX660 und der AMD 7850 2GB Die 660Ti wäre auh ganz nett bin aber nicht wirklich davon begeistert an die 300€ für die Graka auszugegen.

Benötige die Graka hauptsächlich für: Ego Shooter ala BF3, COD2, Farcry etc....

Bevorzugte Auflösung 1920*1080

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon seit einiger Zeit auch drüber mir eine Grafikkarte zu holen ich habe mich Erkundigt und ich würde dir die HD7870 empfehlen laut den bewertungen her ist sie besser als die GTX 660 (in BF 3 auch dank dem neuen Treiber) und das Preisleistungsverhältniss ist auch besser.

http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Kannst dich bei den HD 7870 ja Entscheiden welche du möchtest momentan habe ich von den 3 (Meiner Meinung nach die Besten Umgehört)

Saphire HD 7870 (Soll aber Probleme mit sich bringen z.B Blackscreens)

Asus HD 7870 soll gut und Leise sein.

Gigabyte HD 7870 soll auch sehr Super sein leise und kühl :)

Bei den Grafikkarten wärst du bei ca. 215€ und kriegst noch ein Spiel dazu ;)

Lohnt sich aber schon gerade für BF3 eine Grafikkarte so für 280€ z.b eine 7950 zu holen.

Soll der PC hauptsächlich zum spielen genutzt werden?
Wenn ja hast du leider zuviel in die CPU investiert und das Geld besser in eine stärkere Grafikkarte angelegt. Vorallem BF3 im Multiplayer profitiert davon enorm.

was willst denn mit der Kiste noch machen außer Zocken,

denn 32 GB RAM ist ja nicht gerade günstig und zum Socken 28 GB zu viel :D
wieso ein i7 3770?

soll die Graka irgend was unterstützen bei ner Bild- oder Videobearbeitung, welche Progs nutzt du?

Mal was anderes...

Solltest du dein RAM aufrüsten/verkaufen, PM mit Infos zu den Riegeln und Preis bitte an mich ;)

7870 OC oder 7950!

Dafür das du eine HD 7850 oder eine GTX 660 einbauen willst, wäre dein restliches System aber recht overpowered. Wenn du BF 3 ohne ruckeln in höchster Qualität genießen willst dann sollte es mindestens eine HD 7950 oder eine GTX 660 Ti/ 670 sein.

Erstma danke für die Antworten.

Ich tausche in der Regel meine Graka öfter als meine CPU deswegen der I7.

Hatte ich Vergessen zu erwähnen Win7 Ultima auf einer 128GB 830serie Samsung SSD

Der Ram zum Virtualisieren.
Ergänzung ()

So Thema Graka erledigt. Hab mir eben bei Mindfactory die "3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)" für 275€ inclusive der Spiele: Farcry3, Slepping Dogs und Hitman Absolution sowie dem 20% Rabatt Gutschein für Medal of Honor Warfighter bestellt.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben