Neues System - Welches Netzteil?

mhm in 2 anderen Threads hast du dich auch zum Speicher und zum Mainboard beraten lassen, wo dir mehrfach ausführlich davon abgeraten wurde die 2 Teile zu besorgen... nunja jetzt tauchen sie wieder in deiner Zusammestellung auf.. sorry für mich bist du einfach unbelehrbar (zeigt auch jetzt der Thread wieder) also kauf dir doch dein 1000 watt Nt (nur die Sonne ist stärker ;)) und werde glücklich..

Stimmt, von dem DDR3 hätte ich ihm auch abgeraten, hätte er nicht nach NT gefragt...
Nun gut, warten wir mit unserem urteil bis er sich wieder meldet.
Und RAM 40Watt? boah, vielleicht bei 20A (20A*2V=40W), aber dieser Wert ist utopisch, RAM kann man in der Kalkulation eigentlich voll vergessen.
Auch HDDs und LWs verbrauchen im Betrieb vllt. so ~10W.

also ich hab jetzt n netzteil Rausgesucht:

NesteQ EECS 7001

oder ist das nicht i.o. Sollte ich eher Crossair oder OCZ oder Zahlman nehmen?

zu Beitrag 21:

ich achte bei nem board nicht nur drauf ob es jetzt DDR3 oder was auch immer ist, sondern auch auf die anordnung der PCI / PCIe Steckplätze oder auf die art der FW Anschlüsse, usw... Und daher ist dieses Board das richtige für meine Tätigkeiten.
Und wieso sollte ich mich mit DDR2 abgeben wenn es schon DDR3 gibt???

Das NesteQ ist ein Enhance, wobei Coolermaster ab der 850W Version das Design von denen mit dualen Transformatoren enthält und da ordentliche Reserven drin stecken hinter der Struktur. Die +12V Leitungen werden über den zweiten generiert und das sind "echte" Rails.
Bei Corsair ist die 750W version weniger interessant, erst wieder die 1KW Version halbwegs.
OCZ ja, aber nicht die eigenen, sondern von der zugehörigen Firma PC Power & Cooling mit den Silencer Modellen. Zalman vertraut auf FSP, ist also nicht schlecht, allerdings haben die größeren ein gewisses Temperaturproblem, weil die Heatsinks relativ dünn geraten sind.

Vielen Dank @ soulpain endlich die erste Antwort mit der ich was anfangen kann
ich wart natürlich bis erste Tests der HD4870X2 vorbei sind und dann kann ich mich immer noch umentscheiden.

Ich informier mich jetzt mal über die diversen Preise direkt bei ingrammicro.de

MfG Daniel

Zurück
Oben