Neues System zu langsam?

Angxstupst2708

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
25
Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein neues System. Es besteht aus einem Intel Core i7-8700K einer GTX 1060 und 16GB RAM. Nun das System ist ziemlich langsam kurz gesagt "Programme laden ewig, wenige FPS etc...". Woran kann es liegen? ist meine 1060 zu langsam für den 8700K? oder brauche ich eine SSD? derzeit habe ich eine HDD.

MFG
 
Mal so gesagt, jemand der sich mit einem PC auskennt der hätte diese Komponente nicht mehr gekauft, daher denke ich stimmen deine UEFI Einstellungen auch nicht "XMP" und so ..
 
seit kurzem und neues system ?
das beißt sich doch vorne und hinten.

keine ssd ?
das war mal stand von vor 10 jahren...

vollständige hardware detalliert auflisten!
wann , wo und für was gekauft ?

aber irgendwie schreit das ganze csl oder den anderen konsorten.
 
mugam schrieb:
Wer verwendet heutzutage noch eine HDD ??

Ich beispielsweise. Externe Platten sind in der Regel auch HDDs. Oder hast du bei dir eine 4 TB SSD drin? Dann Glückwunsch, daß du so viel Geld investieren kannst. ;)

Für Betriebssysteme und aktuelle Games sollte aber eine SSD auf jeden Fall im System sein.
 
Angxstupst2708 schrieb:
Woran kann es liegen?

Sorry für Offtopic ..aber kam mir sofort in den sinn 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, nicK--, Belgeron und 2 andere
Insgesamt solltest du mal paar mehr Infos zum System und vor allem konkreten Anwendungsfall geben. Am besten mit Screenshots die das belegen...So kommen wir nicht weit
Angxstupst2708 schrieb:
Programme laden ewig, wenige FPS etc..."
 
iamcriso schrieb:
Insgesamt solltest du mal paar mehr Infos zum System und vor allem konkreten Anwendungsfall geben. Am besten mit Screenshots die das belegen...So kommen wir nicht weit
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Samsung 860 EVO z.B.
*sie mir
 

Anhänge

  • Hardware1.png
    Hardware1.png
    40,5 KB · Aufrufe: 348
  • hardware.png
    hardware.png
    39,5 KB · Aufrufe: 343
Angxstupst2708 schrieb:
"Programme laden ewig, wenige FPS etc...". Woran kann es liegen?
Ersteres liegt wohl daran, dass keine SSD verwendet wird, bei zweiterem könnte der Fehler daran liegen, dass die GTX 1060 überhaupt nicht verwendet wird, weil der Monitor am Mainboard und nicht an der GraKa hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Juri-Bär schrieb:
Ersteres liegt wohl daran, dass keine SSD verwendet wird, bei zweiterem könnte der Fehler daran liegen, dass die GTX 1060 überhaupt nicht verwendet wird, weil der Monitor am Mainboard und nicht an der GraKa hängt.
Alle 3 Bildschirme sind an der 1060 angeschlossen.
 
Angxstupst2708 schrieb:
Monitor aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

Edit: Zu langsam. Okay

Welche Bildschirme genau?
Und wieviel fps hast du denn in den Games bei welcher Auflösung und Einstellungen?
 
Bevor du jetzt wild ne SSD kaufst, liste doch mal auf was du für Komponenten drin hast.

  • Mainboard: Name und Model
  • Speicher: welcher Hersteller welches Model
  • HDD welche HDD Type Hersteller
  • Netzteil
  • Welche GTX 1060
  • Monitor - Auflösung ?
  • Betriebsystem Windows? Welches Windows ? Welche Patchlevel ?

- Akutelle Firmware auf dem Bord ?

Das wäre mal wirklich hilfreich zu wissen, der Rest ist raten den hier alle bis jetzt betreiben, den ne HDD hat nicht wirklich was mit FPS zu tun. Das verringert nur die Ladezeiten und sekundär in einigen Spielen dann auch die FPS.
 
Zurück
Oben