Neues System zu langsam?

Angxstupst2708

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
22
Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein neues System. Es besteht aus einem Intel Core i7-8700K einer GTX 1060 und 16GB RAM. Nun das System ist ziemlich langsam kurz gesagt "Programme laden ewig, wenige FPS etc...". Woran kann es liegen? ist meine 1060 zu langsam für den 8700K? oder brauche ich eine SSD? derzeit habe ich eine HDD.

MFG
 

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.767
Mal so gesagt, jemand der sich mit einem PC auskennt der hätte diese Komponente nicht mehr gekauft, daher denke ich stimmen deine UEFI Einstellungen auch nicht "XMP" und so ..
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.805
seit kurzem und neues system ?
das beißt sich doch vorne und hinten.

keine ssd ?
das war mal stand von vor 10 jahren...

vollständige hardware detalliert auflisten!
wann , wo und für was gekauft ?

aber irgendwie schreit das ganze csl oder den anderen konsorten.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.641

Angxstupst2708

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
22

Anhänge

Juri-Bär

Captain
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3.411

Belgeron

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
102
Bevor du jetzt wild ne SSD kaufst, liste doch mal auf was du für Komponenten drin hast.

  • Mainboard: Name und Model
  • Speicher: welcher Hersteller welches Model
  • HDD welche HDD Type Hersteller
  • Netzteil
  • Welche GTX 1060
  • Monitor - Auflösung ?
  • Betriebsystem Windows? Welches Windows ? Welche Patchlevel ?

- Akutelle Firmware auf dem Bord ?

Das wäre mal wirklich hilfreich zu wissen, der Rest ist raten den hier alle bis jetzt betreiben, den ne HDD hat nicht wirklich was mit FPS zu tun. Das verringert nur die Ladezeiten und sekundär in einigen Spielen dann auch die FPS.
 
Top