Neues system ?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leutz.

Bin schon seit einiger zeit am spekulieren ob ich bei Ivybridge zuschlagen soll oder nicht,.
Es dauert zwar noch etwas bis die generation da ist,nur laut prognosen (die fast immer stimmen) wird es ca. 20% schneller sein wie die jetztige spitze.

Habe zu zeit ein corei7 930. Benutze den rechner fast nur zum zocken.
Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Spiel qualität und der spiel fluß wird sich ja woll nicht änder,oder liege ich da nicht richtig?

Mfg.Martin.

Hiho,

du hast einen i7 auf 4.5 GHZ und du willst mehr CPU Power zum Spielen. Sag mir mal, mit welchem Spiel die CPU gerade nicht zurechtkommt oder die GPU am rechnen hindert ^^

Und das mit den Prognosen, naja. Warten und wenn du wirklich Geld rausschmeisen willst (nicht negativ gemeint), kauf dir halt. Was soll sich mit einer neuen CPU viel ändern, außer das sie bissel schneller sein wird, ggf. weniger Strom frisst.

MFG

Yama

PS: Bei der HW die du dir bis jetzt geleistet hast, hättest du dir die Frage auch einfach selber beantowrten können oder?
Denke, dass dich die Meinung hier wenig interessieren wird, und du dir dann eh die neue CPU kaufen wirst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit.

Du hast dich damals "leider" für die richtige CPU entschieden ;).

Da dein i7 auf 4,5 Ghz läuft wirst du kaum einen Unterschied merken.

Einen wirklichen Sprung machst du mit Sicherheit beim Stromverbrauch. Aber ob es dir das wert ist?

@Yama: Richtig es wird langsam in den Fingern jucken.

Hallo, ich habe einen aufgemotzten Sport-Audi mit 800PS, brauche ich einen neuen um morgen damit in die Arbeit zu kommen?

ROFL

--> sry, musste sein. Kauf dir einen neuen, den kannst du dann eventuell nicht so hoch übertakten (jeder Chip ist anders) als die jetzige CPU und hast dann gleich viel oder sogar weniger CPU Leistung, dafür aber viel Geld verschwendet.
Wenn schon ein i5-2500K bei Standardtakt von 3,3Ghz alles andere wegbläst, du aber selbst mit wesentlich langsameren CPUs uneingeschränkt zocken kannst, was soll man dann mit mehr als einem >4Ghz i7 erster Generation?
--> Selbst mit mehreren HD7970 wird die jetzige CPU nicht bremsen.
Guck dir mal benchmarks an, dann sollte alles klar sein!

MfG

haviboy0781 schrieb:
Mahlzeit Leutz.

Bin schon seit einiger zeit am spekulieren ob ich bei Ivybridge zuschlagen soll oder nicht,.
Es dauert zwar noch etwas bis die generation da ist,nur laut prognosen (die fast immer stimmen) wird es ca. 20% schneller sein wie die jetztige spitze.

:D und laut realität liegt der unterschied bei 5%

ivy ist nichts anderes als ein kleineres fertigungsverfahren mit der selben architektur. hat zwar andere transistoren, diese bringen aber offenbar keinen nennenswerten performancevorteil.

mit ivy hat intel eigentlich nur die leistungsaufnahme gesenkt. wenn du übertakten willst, könnten sie eine bessere alternative sein als sandy. leistungsmäßig aber sind die cpu niht nennenswert besser.

da würde ich nicht wechseln. Du hast immer noch eine Top CPU, die zudem auch noch mit 4,5 GHz läuft. Der einzige Nachteil ist der Verbrauch aber mal erlich, willst du deinen i7 wirklich loswerden? Man könnte ihn ja noch Verkaufen und dann umsteigen.

Lohnt sich nicht aber wenn man's hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das der ganze Thread ein Witz ist. Der Typ hat doch voll den High End Rechner. Hab auch die Bilder von seine Kiste gesehen..alles an Schnickschnack drinne was man sich nur vorstellen kann.

Was willst du von uns jetzt hören? Das deine Kiste voll lahm ist und du sofort updaten sollst? Dann mach doch aber erspar uns diesen Mist hier..das ist doch nur rumprollen hoch 10..sorry aber ist lächerlich. Wenn du zuviel Kohle hast, spende lieber nach Afrika an die Kinder die nix zu futtern haben..könnte gerade voll kotzen:freak::eek:

@haviboy0781:
so wie es aussieht brauchst Du gar nix Neues an Hardware, ausser nen GPU-upgrade.
entweder Du kaufst Dir sofort eine AMD-7970 für 600€,
oder Du wartest bis Nvidia den Nachfolger von der GTX-580 veröffentlicht.

Ein Systemwechsel auf Ivy oder Sändy macht in meinen Augen NULL Sinn, weil es mehr als 600€ Aufrüstkosten betragen würde, wenn es richtig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr klare aussagen,sieht danach aus das ich bei dem system bleibe.Der umstieg von sata 2 auf sata 3 bringt auch nicht viel.
Dann sage ich mal danke für die raschen antworten.

Wenn der chiller läuft sind es 600 watt an der steckdose. Beim zocken werden es 720 watt.

Die 7970er habe ich schon letztes bild im profil. Im profil sind das noch letzte bilder von 5970 CF.

Mfg.Martin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben