Neues System

Haben vll noch andere Leute Meinungen hier zu ? ^^

Hallo Leute , ich hab mir nochmal gedanken zu der Zusammenstellung gemacht und bin zum Entschluss gekommen diese Komponenten zu nehmen. Was haltet ihr davon? :rolleyes:

• Prozessor: Intel Core2 Duo 6750
  • Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
  • Arbeitsspeicher: 2GB Kit A-Data PC2-6400 / DDR2-800
  • Grafikkarte: Zotac Geforce 8800GTX
  • Festplatte: 250GB Samsung HD252KJ Spinpoint T166 (S-ATA)
  • Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 530W
  • Prozessor Kühler: Scythe Mugen (ehemalig Infinity)
  • Prozessor Kühler Zubehör: Scythe Universal Retention Kit
  • Gehäuse: Antec Performence One P182
  • Gehäuse Lüfter: Scythe S-Flex 1200

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka kannst du auch evtl. zur XFX 575M od. zur Sparkle greifen, denn diese kosten nicht wirklich viel mehr und bieten vllt. mehr Extras, wie zb. ein Spiel oder so.

Beim Netzteil kannst du noch sparn, wenn du aufs Kabelmanagement verzichten kannst.
sprich du holst dir einfach ein Be Quiet 450W für um die 58.- od. ein 500W für um die 67.-

Bei den Gehäuse Lüftern kannst du auch evtl. zu denen von Zalman greifen.
Hier ein Test von einem CB-Member: https://www.computerbase.de/forum/threads/luefter-zalman.311884/
würde jedenfalls sehr viel billiger kommen.

mfg SouL

Also bei der Grafikkarte brauche ich eigentlich keine Extras wie Spiele usw. daher habe ich die Zotac ausgesucht (hatte ja vorher MSI NX8800GTX-HD-OC gesagt)

Netzteil ja gut ich könnte mir eins mit weniger Maximalleistung holen das stimmt. Das Kabelmanagement ist mir wichtig da ich nicht wieder so ein gewusel haben will wie bei meinem alten.

Die Gehäuse Lüfter , naja ich habe bisher nur mit CPU Lüftern von Zalman Erfahrung und ich finde die einfach zu laut. Okay ich weiß nicht wie die Gehäuse Lüfter sind aber da ich von den Scythe Lüftern eigentlich nur gutes gehört habe bisher hab ich mich für die entschieden

Passt der Scythe Mugen (Infinity) 100% in das Antec P182?? Weiß das wer?

wegen cpu kühler such mal im i-net nach einer kompatibilitätsliste
würed auch auf jeden fall gigabte mainboard nehmen

Auf das Gigabyte DS3 müsste der passen da das die kleinsten Headpipes hat , das DS4 hat die großen da wirds knapp. Mir gehts jetzt aber eher um das Gehäuse , ob ich das dann zu kriege wenn der Kühler eingebaut ist. Weil der ja so riesig ist ^^

Hat jemand diese Kompination von Gehäuse und Tower-Kühler?

Nebenbei mal ne andere Frage.
Sollte ich vll doch lieber auf die nächste Nvidia Generation warten (z.B. Geforce 9800GTX)
anstatt mir jetzt eine Geforce 8800GTX zu kaufen? Mit wem warten wäre das kein Problem
da ich den Rechner wenn eh erst Richtung Oktober / November kaufen wollte.

Wieso fragst du jetzt nach einer Zusammenstellung für Oktober/November? Sowas is totaler Schwachsinn in meinen Augen, denn bis dahin gibt es 1. neue Komponenten 2. werden andere billiger 3. Wer weis evtl wird es neue Hersteller geben die bis jetzt noch unbekannt sind und trotzdem gut werden.

Also ich würde mit einer Zusammenstellung bis Oktober/November dann warten und dann nochmals alles zusammenstellen. ;)

ja würd ich auch so machen, weil es keinen Sinn hat für die nächsten 2 Monate zu planen weil sich einiges ändert;)

Naja soviel wird sich nicht ändern da das Mainboard ja für die 45nm CPUS gerüstet ist und der Speicher bleibt der selbe ;) Lediglich die Graka und die CPU könnte meine jetzige Entscheidung ändern :P

könnten doch auch neue P35 Boards von anderen Herstellern folgen? :D

Das stimmt wohl Ted ;) , naja mal schauen was sich so ergibt in den folgenden Monaten :D

Zurück
Oben